3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Salatsauce Salatsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 ml Wasser
  • 15 g Stärke, in Wasser gelöst
  • 1 Ei
  • 12 g Salz
  • 1/2 TL gem. Pfeffer
  • 1 TL Senf
  • 400 ml Öl
  • 100 ml Essig
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser zum kochen bringen.


    Gelöste Stärke zugeben und mitkochen. Gentle stir setting 5


    Ei zugeben, min. 1 Minute kochen. Heizung ausschalten.


    In den laufenden Closed lid die weiteren Zutaten in der angegebenen Reihenfolge zugeben. Öl ganz langsam eingießen.


    Wer will kann noch granulierte Zwiebeln und/oder Knoblauch zugeben.(ca. 1/2 TL)


    Umfüllen in einen Schüttelbecher. Hält im Kühlschrank ca 4 Wochen (wenn das Ei frisch war),


    So alt wird sie bei uns aber nie!


    30 Minuten vor dem Servieren frische oder getrocknete Kräuter in die gewünschte Menge Salatsoße geben und ziehen lassen. Evtl. auch noch Sahne, Chillies, frische Zwiebeln, Joghur, Maggie, Fondor etc. je nach Geschmack.


    Ich habe das Rezept von einem Küchenchef bekommen. (Mengenangaben für 25 Eier und auf Haushaltsmenge runtergerechnet.)  Sehr variabel.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Sauce

    Verfasst von vonnililly am 27. Juni 2010 - 23:42.

    Eine Salatsauce ganz nach meinem Geschmack. Durch die Stärke wird sie schon sämig und der Geschmack ist mild und lecker, habe allerding süssen Senf genommen und ein wenig Honig beigemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von Wiedeburg am 2. April 2010 - 00:12.

    Ein allenfalls einige Minuten/weich gekochtes Ei soll in einer Salatsauce bis zu vier Wochen haltbar sein - unmöglich. Salmonellen satt!  Würde ich allenfalls tagfrisch zu essen riskieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können