3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sattmacher Käsesalat (4 PP pro Port. nach WW Programm)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 200 g Harzer Käse
  • 200 g rote Paprika
  • 100 g Gewürzgurken (Konserve)
  • 1 Stück kleine Zwiebel oder 1/2 große Zwiebel
  • 1/4 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1 EL Essig
  • 2 TL Planzenöl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 8 - 10 Sekunden auf Stufe 4 vermischen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein gut schmeckender, sehr

    Verfasst von Micha61 am 11. Mai 2016 - 18:33.

    Ein gut schmeckender, sehr schnell zubereiteter Salat, der auch noch sättigt tmrc_emoticons.) .

    Wir nehmen Bergkäse, damit es nicht so durftet tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! So ein ähnliches

    Verfasst von Silke Meyer am 12. Februar 2016 - 14:32.

    Klasse! So ein ähnliches Rezept kenne ich, aber ohne TM. Als hab ich es nun mal mit TM ausprobiert. Geht super. Habe nur noch von meinem Rezept eine Dose Thunfisch dazu. Hört sich vielleicht komisch an, aber wir finden es lecker.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Käsesalat

    Verfasst von Sabi89 am 15. Oktober 2015 - 18:36.

    Ich hab den Käsesalat ausprobiert, von mir gibt es 5 Sterne. War super lecker. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht.  Hat uns gut

    Verfasst von bedejak am 17. Juni 2015 - 20:37.

    Heute gemacht.  Hat uns gut geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closed bestellt 16.12.2014 Soft erfasst 17.12.2014 Corn SN 12.03.2014  Mixingbowl closed geliefert 14.03.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker sagt mein Mann ,

    Verfasst von Gosia33 am 24. April 2015 - 22:21.

    super lecker sagt mein Mann , weil ich kein Harzer käse esse brrrr. will wiederholen es tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mal ein etwas anderer

    Verfasst von daisychen224 am 22. März 2015 - 01:33.

    mal ein etwas anderer Käsesalat - hab noch eine Putenfleischwurst dazu - top  tmrc_emoticons.) meiner Freundin und mir hat er gut geschmeckt - sie hat den Rest freudig mit nach Hause genommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wer Harzer liebt so wie

    Verfasst von MIMIL am 14. Januar 2015 - 16:06.

    Hallo

    wer Harzer liebt so wie ich wird diesen Salat mögen, ist gespeichert  und wird es im Sommer oft geben.Locker leicht und leckerG MIMIL Cooking 2

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So so lecker! Das wird mein

    Verfasst von Nyxina am 23. April 2014 - 20:40.

    So so lecker! Das wird mein Sommergericht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Biene1011, hab leider

    Verfasst von Sanchein am 27. März 2013 - 14:45.

    Hallo Biene1011, hab leider erst heute Deine Frage gesehen.

    Das Rezept ist vom Original-Thermomix-Rezept Käsesalat leicht abgewandelt. Im Originalrezept wird Gouda verwendet und ich habe es auch schon mit Emmentaler versucht, wobei ich den Gouda im Salat besser finde. Ist halt dann kein WW Sattmacher-Salat mehr. Aber wenn das egal ist, kann man es sicherlich auch mit anderen Käsesorten ausprobieren tmrc_emoticons.) .

    Viel Spaß und guten Appetit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade mal den

    Verfasst von SBienwald am 30. Januar 2013 - 16:50.

    Habe gerade mal den Suchberich WW eingegeben und bin auf das Rezept gestoßen. Hatte alles noch im Kühlschrank. War zwar keine rote sondern eine gelbe Paprika. Superschnell gemacht und einfach nur lecker. Habe noch ein paar Kräuter der Provence mit rein. Muß sagen: total lecker. Vielen Dank fürs Einstellen und schöne Grüße

    Sabine Big Smile

    Viele GrüßeSabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Salat auch mit

    Verfasst von Biene1011 am 26. Januar 2013 - 10:08.

    Kann man den Salat auch mit einem anderen Käse zubereiten?

    Lieben Dank für eine Antwort! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmh... sehr lecker. habe

    Verfasst von daisy8 am 29. November 2012 - 19:12.

    mmmh...

    sehr lecker. habe auch nur 6 sec. bei Stufe vier probiert. Genau richtig.

    Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ein prima Salat für den

    Verfasst von kitty am 26. Oktober 2012 - 15:59.

    Ist ein prima Salat für den Sattmacher-Tag.

    Da ich den Käse und die Paprika geviertelt habe, reichen 6 sec auf Stufe 4, ggf. 2 EL Essig, aber ist Geschmacksache.

    Dann muss der Salat nur noch im Kühlschrank durchziehen.

     

    Danke für die Idee3 tmrc_emoticons.)

    kitty

    Wie Vieles, was wir auf die Erde werfen, wird, wenn`s ein Anderer aufhebt, ein Juwel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können