3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Scharfer Spitzkohlsalat mit Erdnüssen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Knoblauchzehen
  • 1-2 kleine rote Chilischoten
  • 2 EL Erdnüsse, geröstet & gesalzen
  • 250 g Spitzkohl, geputzt & in Stücken
  • 10 Kirschtomaten, in Hälften
  • 3 EL Fischsauce
  • 5 EL Limettensaft
  • 1 EL Palmzucker oder brauner Zucker
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Knoblauch und Chilischoten 5 sek Stufe 5 hacken


    2. Erdnüsse zugeben und 3 sek Stufe 4 hacken


    3. Zuerst Tomaten, dann alle übrigen Zutaten zugeben und auf Knetteigstufe Dough mode ca. 1min bearbeiten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Weiß jemand, warum ich keine Sterne vergeben...

    Verfasst von juvenila am 31. Oktober 2016 - 21:23.

    Weiß jemand, warum ich keine Sterne vergeben kann? Ich hätte 5 für dich, klappt aber nicht.

    Hatte ich letztens schon einmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt mal was Anderes!...

    Verfasst von juvenila am 31. Oktober 2016 - 21:16.

    Echt mal was Anderes!

    Der Salat ist echt lecker! Ich werde jedoch beim nächsten Mal etwas Chillipulver mit hineingeben, die getrocknete Chili hab ich nicht klein gekriegt. Weder mit dem Thermomix noch mit nem Mörser!

    Dankeschööööööööön!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept, schmeckt

    Verfasst von Grobegni55 am 20. Juli 2015 - 19:33.

    tolles Rezept, schmeckt genial!

    Jeder, der die asiatische Küche liebt, liebt auch diesen Salat  tmrc_emoticons.) ich würde 10 Sterne vergeben, wenn möglich...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, sehr

    Verfasst von kochen-basteln am 24. April 2014 - 00:14.

    Super lecker, sehr aromatisch.

    Inzwischen habe ich diesen Salat schon so oft gemacht, da ist eine Bewertung längst überfällig. Jeder, der gerne asiatisch ißt, sollte diesen Salat unbedingt ausprobieren.

    Mir persönlich schmeckt thailändische Fischsauce am besten. Auch der Palmzucker gibt hier seine besondere Note dazu.

    Herzchen und Foto gibt es von mir auch noch dazu ![[wysiwyg_imageupload:9596:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Baba, hört sich lecker

    Verfasst von TM21Maus am 13. September 2011 - 13:57.

    Hallo Baba,

    hört sich lecker an und würde ich gerne mal zubereiten. Aber was ist mit "Fischsoße" gemeint?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können