3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schichtsalat Mexikanisch mit Tortillachips


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 Dose Mais
  • 5 feste Tomaten ( Strauchtomaten)
  • 2-3 Paprikas rot
  • 2 kleine Zwiebel
  • 500 Hackfleisch z.B halb und halb
  • 1 Tüte Taco seasoning mix von der Firma Fuego
  • 1 Flasche Texicana Salsa z.B von Mag°° oder andere Firma
  • 1 Tüte geriebenen Käse z.B Gouda, Emmentaler....
  • 1 Eisbergsalat
  • Creme:
  • 2 saure Sahne
  • 2 Creme fraiche
  • Deko:
  • 1 Tüte Tortilla Chips nach Geschmack
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hackfleisch in der Pfanne krümmelig anbraten und mit dem Taco seasoning mix nach Packungsanleitung würzen. Abkühlen lassen

    Wer ein Käsestück gekauft hat, den Käse unter Sichtkontakt zerkleinern

    Geviertelte Paprika unter Sichtkontakt  in Mundgerechte Stücke zerkleinern.Ebenso mit dem Eisbergsalat verfahren. Nehme erst mal Stufe 2 evtl. auch mal 3

    Zwiebel unter  Sichtkontakt in kleine Würfel zerkleinern, 

    Tomaten in Scheiben schneiden. Mais abgießen.

    TM kurz säubern, damit der Zwiebelgeschmack nicht  in die Creme zieht.

    Saure Sahne und Creme fraiche kurz auf Stufe 2 verrühren.

    Nun das Ganze in folgender Reihenfolge in einer durchsichtigen und breiten Schüssel schichten.

    Kidneybohnen,Mais,Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Gehacktes, Texicana Salsa Sauce, Käse, Eisbergsalat und die Hälfte der Crememischung. Als letzte Schicht kommen zerbröselte Tortilla Chips drauf, was ich aber nicht mache. Ich stelle die Chips in einer separaten Schüssel daneben, da diese schnell weich werden und sie nicht jeder mag. Die zweite Hälfte der Creme gebe ich meist zu einem späteren Zeitpunkt hinzu, da diese irgendwie immer verschwunden ist. Auch hab ich immer noch was Eisbergsalat zum nachlegen parat, denn bei den Schichtsalaten gelangt nicht jeder bis zum Schüsselboden. Wer die Texicana Sauce von Mag°° nimmt bitte auf die Schärfe achten, es gibt sie in normal und scharf!!! Nehme die normale. 

    Diese Menge reicht auf einem Büffet  oder bei einem Grillabend für 10-14 Personen

    Kann man gut einen Tag vorher zubereiten, jedoch schichte ich dann nur bis zur Sauce. Käse und Eisbergsalat folgen erst kurz vor dem Besuch, so können Reste am folgenden Tag noch genoßen werden.

    Die Würzmischung findet ihr bei Rea°, Kaufpa°°, Re°° im Themenregal Mexiko-Lebensmittel

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab ihn gestern für eine Grillparty das erste Mal...

    Verfasst von pusteblume1975 am 4. August 2017 - 17:16.

    Hab ihn gestern für eine Grillparty das erste Mal gemacht. Im großen und ganzen schmeckt er gut. Besonders weil es mal was anderes ist. Allerdings fand ich das Dressing nur mit saurer Sahne und Creme fraiche zu fad. Deswegen nur die 4 Sterne. Werde ihn aber bestimmt wieder machen und das Dressing noch etwas würzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salsasalat ist sehr lecker. Man benötigt...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 9. Juli 2017 - 07:33.

    Dieser Salsasalat ist sehr lecker. Man benötigt auf jedenfall eine große Glasschüssel (s. Optisch besser aus). Eine größere Anzahl an Gästen, denn es ergibt wirklich eine große Menge. Bei uns reicht es so für 8 - 10 Leute. Also, dieser Schichtsalat kommt bei allen anderen immer gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • delphin 1974:Danke für die Sterne und für deinen...

    Verfasst von HXENZAUBER am 8. Juli 2017 - 23:15.

    delphin 1974tmrc_emoticons.Danke für die Sterne und für deinen Kommentar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker einfach

    Verfasst von delphin 1974 am 23. April 2017 - 12:12.

    Super lecker einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die volle

    Verfasst von HXENZAUBER am 7. August 2016 - 22:06.

    Danke für die volle Sternenzahl und für das tolle Feedback

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Lob und für den

    Verfasst von HXENZAUBER am 7. August 2016 - 22:05.

    Danke für das Lob und für den Tipp für die Fingerfood Variation. Vielleicht hast du mal ein Foto zum einstellen gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE DANKE für das tolle

    Verfasst von HXENZAUBER am 7. August 2016 - 22:03.

    DANKE DANKE für das tolle Feedback

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super vielen Dank für das

    Verfasst von HXENZAUBER am 7. August 2016 - 22:02.

    Super vielen Dank für das tolle Feedback

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker kam total gut an

    Verfasst von Pandur 006 am 2. August 2016 - 18:48.

    Super lecker kam total gut an auf der Party. Habe den Salat in kleine Gläschen gemacht als Fingerfood. Genial!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und mal ein

    Verfasst von michelefabian am 28. Juli 2016 - 13:13.

    super lecker und mal ein etwas anderer Schichtsalat, als immer nur der Klassiker.

    Kommt auf Gartenpartys super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und bei jeder

    Verfasst von Fräulein B. am 8. Juni 2016 - 16:32.

    Total lecker und bei jeder Feier ein Hingucker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Dieser Salat ist

    Verfasst von Woennchen am 4. April 2016 - 17:34.

    Hallo!

    Dieser Salat ist einfach spitzenmäßig lecker. In den letzten 12 Monaten habe ich diesen schon mehrmals für Familie oder unseren Verein gemacht und er kommt jedes Mal super an. Erst jetzt wieder vergangenen Samstag.

    Ich muss gestehen, ich schneide alles fix mit der Hand. Ich finde die Creation einfach super! Deshalb fünf Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Hab ihn schon

    Verfasst von sarah031086 am 16. Januar 2016 - 12:42.

    Total lecker! Hab ihn schon öfter gemacht, und ist immer gut angekommen. Ich mach jedoch alles ohne Closed lid.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles, einfaches

    Verfasst von maRtinA160884 am 29. Dezember 2015 - 17:06.

    Ganz tolles, einfaches Rezept. Hatte mal Lust auf etwas "feurigeres" als das normale AlltagsEssen tagtäglich. Und bin bei diesem Super leckeren Gericht Genau Richtig gelandet. Vielen lieben Dank, Das wird definitiv öfter gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist der Hammer! Er

    Verfasst von speedymitherz am 8. November 2015 - 13:27.

    Der Salat ist der Hammer! Er ist sehr gut bei meinen Gästen angekommen. Nur meine Männer haben sich leicht "beschwert", dass zu wenig Fleisch drin war. Also werde ich das nächste Mal den Gehacktesanteil verdoppeln. Trotzdem alle Daumen hoch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aus meiner Küche nicht mehr

    Verfasst von Fabi2104 am 28. September 2015 - 20:17.

    Aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken! Mein Mann liebt ihn, ich bin süchtig danach und die Kids gibt's keine Alternative mehr.... Vielen Dank für dieses tolle Rezept!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klar geht es auch ohne, aber

    Verfasst von HXENZAUBER am 2. August 2015 - 22:33.

    Klar geht es auch ohne, aber mitTM schneller

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht magst du auch mal

    Verfasst von HXENZAUBER am 2. August 2015 - 22:32.

    Vielleicht magst du auch mal nen anderen Salat von mir ausprobieren, sind eigentlich alle Partysalate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 fette Sterne DANKE!!! freue

    Verfasst von HXENZAUBER am 2. August 2015 - 22:30.

    5 fette Sterne DANKE!!! freue mich darüber

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es öfter find ich

    Verfasst von HXENZAUBER am 2. August 2015 - 22:29.

    Gibt es öfter find ich klasse. Danke für die volle Sternenvergabe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die volle

    Verfasst von HXENZAUBER am 2. August 2015 - 22:28.

    Danke für die volle Sternenzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE!!!!

    Verfasst von HXENZAUBER am 2. August 2015 - 22:28.

    DANKE!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 5 "fette

    Verfasst von starlightbea264 am 25. Juli 2015 - 16:53.

    Super lecker!

    5 "fette Sterne"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist super lecker

    Verfasst von AnDi_Sonne am 21. Juli 2015 - 23:41.

    Der Salat ist super lecker und der Renner auf jeder Party!!!! Man bekommt ihn auch gut ohne Thermomix hin tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Vielen Dank!!!

    Verfasst von florida2010 am 17. Juli 2015 - 11:29.

    Superlecker! Vielen Dank!!! Wir haben d en Salat zur Grillparty gehabt und alle sind drüber hergefallen. Bei uns gab es keine Reste! tmrc_emoticons.;)

    floridamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega! Alle vier haben wir

    Verfasst von skabrio am 7. Juli 2015 - 18:10.

    Mega! Alle vier haben wir gespachtelt, bis wir kugeln konnten. Ich habe nur das Seasoning nicht bekommen und hab dann etwas vom Fix für Chili con Carne fürs Hackfleisch genommen. Danke fürs Einstellen. Gibts jetzt öfter und gerne lass ich volle 5 Sternchen da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und genau

    Verfasst von birgitg am 5. Juli 2015 - 00:16.

    super lecker und genau richtig bei der Hitze. .. habe etwas variiert und ein paar Kräuter an die Creme Fraiche. . dazu noch etwas Miracel Whip und etwas Essig und Zucker...  außerdem den Salat und das Dressing in drei Schichten aufgeteilt.... unten Salat, dann Dressing, auf den Mais nochmal und schließlich obendrauf.... habe wegen Aussehen den Käse obendrauf und die Chips im Körbchen daneben. .. wird sind nächste Woche eingeladen... da mach ich den gleich nochmal. .. Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut kann man nur

    Verfasst von ximomreht2015 am 6. April 2015 - 01:43.

    Super gut kann man nur empfehlen,verdiente fünf ✨ mehr geht ja leider nicht.

    LG vom Niederrhein 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse!!! Nur zu

    Verfasst von Christiane85 am 1. März 2015 - 11:19.

    Super klasse!!! Nur zu empfehlen!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer.... wir sind

    Verfasst von scharfandrea20 am 21. September 2014 - 22:06.

    Der Hammer.... Love

    wir sind allesamt begeistert! Vielen Dank für ein so tolles Rezept.

    wird es nicht nur im Sommer geben.

    Von mir gibts  leckere 5 Sterne!!! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Gäste und Ich waren

    Verfasst von Thermo-Prinzessin am 18. Juli 2014 - 18:44.

    Meine Gäste und Ich waren begeistert!! Den wirds jetzt in der Grillsaison öfter geben!!! Dafür gerne 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so ist das bei uns

    Verfasst von Prachtschnalle am 18. Juni 2014 - 14:02.

    Genau so ist das bei uns auch:

    immer werde ich gebeten unbedingt diesen Salat zu machen, der muss jedes Mal mit dazu!

    Er kommt so gut an. 

    Das ist eins dieser Rezepte, die es in die Kategorie "nicht mehr weg zudenken",  "unbedingt auch machen", "ist in meinem Stamm-Rezepte-Verzeichnis".

    Deswegen jetzt auch mal endlich die verdienten Sterne.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept ... egal wo ich

    Verfasst von Lito am 31. Januar 2014 - 10:10.

    Super Rezept ... egal wo ich bis dato den Salat gezaubert habe ... es gibt 5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! gab es bei uns zum

    Verfasst von wonne23 am 26. Januar 2014 - 22:46.

    Genial!

    gab es bei uns zum Silvesterbuffet! Und kam sehr gut an! Volle 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept gespeichert Kenne

    Verfasst von katinka79 am 17. Januar 2014 - 22:25.

    Rezept gespeichert Love

    Kenne diesen Salat seit dem Sommer, den TM31 besitze ich aber erst seit Dezember!! Freue mich schon ihn damit herzustellen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann lass es dir weiterhin

    Verfasst von HXENZAUBER am 10. Juni 2013 - 22:02.

    Dann lass es dir weiterhin schmecken. Danke für die Sterne.  LG HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat war der Renner auf

    Verfasst von steffilein0412 am 7. Juni 2013 - 15:02.

    Der Salat war der Renner auf unserer Grillparty!!

    Den mache ich bestimmt öfter.   tmrc_emoticons.)

    5 Sterne aus Niederbayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich TiJu, das du

    Verfasst von HXENZAUBER am 7. April 2013 - 11:40.

    Das freut mich TiJu, das du mit dem Salat immer punktest.

    Sonnige Grüße HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Salat ist sooo lecker.

    Verfasst von TiJu Phoebe am 3. April 2013 - 23:47.

    Dieser Salat ist sooo lecker. Ich muß ihn für alle machen wenns heißt," soll ich was zum grillen mitbringen"

    Cooking 2

    Liebe Grüße aus Bayern


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steffi710 Bei uns

    Verfasst von HXENZAUBER am 2. Januar 2013 - 20:57.

    Hallo Steffi710

    Bei uns kriegt man diese Gewürzmischung bei REWE, Kaufpark, EDEKA im Regal von den Mexikanischen Zutaten nicht im Gewürzregal. Freut mich, das der Salat mit der Improvisation auch gut angekommen ist.

    Happy new year HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist gestern bei unserer

    Verfasst von Steffi710 am 1. Januar 2013 - 19:11.

    Ist gestern bei unserer Silvesterparty supergut angekommen! Musste zwar ein bisschen improvisieren, weil ich die Taco Gewürzmischung nicht bekommen habe, aber der Salat hat trotzdem extrem gut geschmeckt.

    Danke für das Rezept und alles Güte für 2013!!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lito Ganz lieben Dank

    Verfasst von HXENZAUBER am 29. August 2012 - 00:00.

    Hallo Lito

    Ganz lieben Dank für Deine volle Punktzahl. Wir lieben diesen Salat auch so sehr

    L.G. HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bauer.mue@ Ich gebe den

    Verfasst von HXENZAUBER am 20. Juni 2012 - 22:55.

    Hallo bauer.mue@

    Ich gebe den Salat vorher immer in eine Salatschleuder von Tupp... und lass die Tomaten immer gut abtropfen und habe dadurch diese Problem mit dem suppig sein noch nicht gehabt. Freue mich, das euch der Salat geschmacklich gut gemundet hat.                             Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat heute zu

    Verfasst von bauer.mue@t-online.de am 7. Juni 2012 - 02:00.

    Habe den Salat heute zu meinem Geburtstag gemacht und alle waren begeistert! Allerdings war die Soße unten sehr suppig, ist das so oder hab ich den Salat zu nass dazugegeben? Aber trotzdem 5 Sterne von mir, denn geschmacklich echt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo michelli Freut mich,

    Verfasst von HXENZAUBER am 6. Mai 2012 - 20:46.

    Hallo michelli

    Freut mich, das du den Salat erneut machst. Viel Spaß auf der Geburtstagsfeier    Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ein sehr leckerer Salat hab

    Verfasst von michelli am 5. Mai 2012 - 12:20.

     Ein sehr leckerer Salat hab ich Silverster gemacht und werde ihn heute zu einem Geburtstag mit bringen Big Smile

    Freu mich schon drauf Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sternblume Freut mich,

    Verfasst von HXENZAUBER am 12. August 2011 - 18:25.

    Hallo Sternblume

    Freut mich, das dir und deinen Gästen der Salat super geschmeckt hat und das du ihn noch öfters machen willst. Hatte die Paprika nicht in der Schichtfolge erwähnt, werde das aber sofort ändern.Danke für diesen Hinweis. 

    L.G- HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo HEXENZAUBER, meinen

    Verfasst von sternblume am 12. August 2011 - 16:42.

     

    Hallo HEXENZAUBER,

    meinen Geburtstagsgästen (und natürlich auch mir) hat der Salat super geschmeckt! Den wird es öfters geben.

    Habe ich es überlesen - oder wann kommen die Paprika rein? tmrc_emoticons.;) Ich habe sie nach dem Fleisch geschichtet. 

    Liebe Grüße,

    Sternblume

    LG


    Sternblume

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo swantjewitz Freut mich,

    Verfasst von HXENZAUBER am 11. August 2011 - 15:50.

    Hallo swantjewitz

    Freut mich, das dir/ euch der Salat so lecker schmeckt und vielen Dank für die volle Sterne-Vergabe

    L.G. HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tamara2407 Hackfleisch

    Verfasst von HXENZAUBER am 7. August 2011 - 17:48.

    Hallo tamara2407

    Hackfleisch im Sommer transportiere ich immer in einer Kühltasche mit Kühlakkus und achte darauf ,das es frisch durch den Fleischwolf kommt . So halt ich es auch bei anderen Kühlartikel wie Geflügel, Wurst ....und es gab noch nie Probleme. Hoffe, das dir der Salat so gut mundet wie im Kindi, denn es gibt unterschiedliche Rezeptvariationen , denn jeder probiert für sich neu aus und wandelt um/ab.

    Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •