3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

schwäbischer Bohnensalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g frische Bohnen
  • 1 Stück Zwiebel
  • 600 g Wasser
  • 1 geh. TL Instantbrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 3 Esslöffel Öl
  • 2 Esslöffel Essig
  • 1 TL Senf
  • Pfeffer & Zitronensaft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel in den Mixtopf geben und bei 3 s/St. 5 zerkleinern anschließend in eine Salatschüssel umfüllen.

     

    Mixtopf kurz ausspülen,  Wasser einfüllen und die Brühe  hinzugeben, Gareinsatz einsetzen, Bohnen hineingeben und 30 min/100°/St.1 kochen.

     

    Bohnen aus dem Topf nehmen und in eine Schüssel geben. Kleingehackte Zwiebeln , Salz, Pfeffer, Gewürze, Essig, Öl und einen Teil des Kochsudes dazugeben. Alles gut durchmengen, abkühlen lassen

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klasse Rezept...

    Verfasst von DAYSY am 17. Juni 2017 - 14:42.

    Klasse Rezept,

    ich bin begeistert. Danke für´s einstellen...
    Und danke an bifilak für die Variante mit TK-Bohnen ... genau das hatte ich gesucht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salat ist sehr leker geworden....

    Verfasst von liebling58 am 1. April 2017 - 12:49.

    Salat ist sehr leker geworden.
    Schnell und einfach.
    Danke für das Rezept.
    5 Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte etwas mehr von der

    Verfasst von Hexe978 am 19. Juli 2016 - 20:15.

    Hatte etwas mehr von der Menge und trotz Erhöhung der Dauer waren die ganz schön bissfest...die Farbe im Vergleich zum Topf leider nicht so schön.

    Geschmacklich aber lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe ihn schon

    Verfasst von V-S-L-J am 22. Februar 2016 - 13:20.

    Sehr lecker! Habe ihn schon einige Male zubereitet und er kam immer gut an. Sehr würzig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir machen bohnensalat immer

    Verfasst von Bifilak am 22. Oktober 2015 - 07:52.

    Wir machen bohnensalat immer aus tk-bohnen und mit viel Zwiebeln eine Preise Zucker darf nicht fehlen.  Nach 1 Tag ziehen ist er dann richtig lecker. 

    Tk-bohnen koche ich 3-4 min in kochenden Salzwasser mit etwas Natron, dann bleiben die Bohnen etwas knackig und behalten ein schönes Grün.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker:)

    Verfasst von 2013Thermo am 2. September 2015 - 20:01.

    Schnell und leckertmrc_emoticons.) Herzlichen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Vielen

    Verfasst von friesy am 26. August 2015 - 20:43.

    Einfach nur lecker! Big Smile

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr sehr

    Verfasst von freddysport1 am 2. August 2015 - 10:38.

    Schnell gemacht und sehr sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super erfrischend und ebenso

    Verfasst von kobold7564 am 8. Juli 2015 - 13:36.

    Super erfrischend und ebenso lecker dieser Bohnensalat. Habe ihn allerdings im Varoma gemacht, da ich etwas mehr Bohnen hatte. Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Auch in der

    Verfasst von Silidana am 9. Mai 2015 - 19:45.

    Sehr lecker. 

    Auch in der Pfalz ein Genuß.

    Hab aber Varoma gemacht. 

     

    Ich liebe liebe liebe meinen  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe

    Verfasst von bonbon71 am 18. April 2015 - 09:25.

    Ich liebe Bohnensalat!!!!

    Mache alleerdings immer noch einen Schuss Milch mit in das Dressing. Und dann gut ziehen lassen.

    Hmmmmm lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Kochschnecke13 am 18. April 2015 - 08:25.

    Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig richtig lecker, kommt

    Verfasst von esmichpatjus am 14. Dezember 2014 - 15:18.

    Richtig richtig lecker, kommt jetzt ab sofort immer bei uns auf den Tisch Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Rezept Vielen Dank

    Verfasst von sweetblond am 23. November 2014 - 21:07.

    Mega Rezept tmrc_emoticons.) Vielen Dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!   Hab es wie

    Verfasst von kai27122000 am 3. Oktober 2014 - 12:59.

    Tolles Rezept!

     

    Hab es wie Irasun beschrieben "aufgepimpelt". Schon wegen der Haltbarkeit, so kann man selbst wenn Zwiebel drin sind den Salat noch am nächsten Tag essen.

    Danke für das Rezept, wird es in Zukunft öfter bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, leckerer

    Verfasst von Gazelle01 am 6. August 2014 - 19:17.

     

    Hallo,

    leckerer Bohnensalat! Allerdings kam ich mit der Garzeit nicht hin und mußte um 10Min. verlängern. Das nächste Mal teste ich im Varoma.

    Außerdem, habe ich die o.g. Idee von larasun aufgenommen und noch ein wenig mit Zucker verfeinert.

    LG Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Zu

    Verfasst von larasun am 23. Juli 2014 - 15:18.

    Danke für das Rezept. Zu frischen, grünen Bohnen gibt es leider nicht so Viele im Forum.

    Ich habe folgenden Vorschlag zum "Pimpen":

     

    Das Öl nehmen, um damit die rohen, gehackten Zwiebeln zu dünsten. Dazu habe ich noch Speckwürfel in den Mixtopf getan. 4 min Varoma Counter-clockwise operation

    Dann die übrigen Zutaten, also Essig und Garsud sowie Gewürze (Bohnenkraut alternativ: Thymian), Salz, Pfeffer dazu, im Mixtopf kurz durchmischen bei Linkslauf.

    Diesen Sund dann über die gegarten Bohnen in eine Schüssel gießen und ziehen und abkühlen lassen... FERTIG !

     

    Übrigens, eine 25-minütige Garzeit reicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell+lecker

    Verfasst von Incredible am 3. Juli 2014 - 17:59.

    Schnell+lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - 5 Sterne von

    Verfasst von Morgaine379 am 1. Dezember 2012 - 10:45.

    Super lecker - 5 Sterne von mir

    Ich kannte bisher nur Bohnensalat aus der Dose, dies war mein erster Bohnensalat aus frischen bzw. TK-Bohnen.Den wird es bei uns jetzt immer geben... Danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke schon, habe von

    Verfasst von esthi76 am 4. September 2012 - 21:49.

    Ich denke schon, habe von meiner Mama eigene Bohnen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann  man da auch  TK

    Verfasst von tonybaer am 4. September 2012 - 15:43.

    Hallo, kann  man da auch  TK Bohnen nehmen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so mach ich meinen

    Verfasst von lenyasch am 23. August 2012 - 15:04.

    so mach ich meinen Bohnensalat auch. Allerdings machen ich die Bohnen im Varoma mit 25 Min.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können