3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

smarte WW Variation von Krautsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Salat

  • 750 g Weißkohl 2x 375 g
  • 20 g Rapsöl
  • 30 g Gemüsebrühe, (fertig angerührt)
  • 65 g Essig
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 25 g Zucker
  • 1 Knoblauchzehe geviertelt
  • 1 Zwiebel geviertelt
  • 2 TL Petersilie (TK)
  • 1-2 TL Kümmel (nach Geschmack)
  • etwas Mineralwasser, mit Kohlensäure
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 375 g Weißkohl in Stücken, das Öl, die Brühe, den Essig, Salz, Peffer u. Zucker in Closed lid geben und 4 Sek./St. 5 zerkleinern, dann 4 Min./Varoma/St. 1.

    anschließend in eine Schüssel umfüllen.

    Dann die Knoblauchzehe, die Zwiebel, die Petersilie (und evtl den Kümmel) und die restlichen 375 g Weißkohl in Stücken in den Closed lid geben und 4 Sek./St. 5 zerkleinern und ebenfalls in die Schüssel umfüllen.

    Einen kleinen Schluck Mineralwasser hinzufügen und durchziehen lassen, am besten über Nacht.

    Die ganze Schüssel hat 11 Smarties.

     

    Wer es lieber etwas grober mag probiert es vielleicht erstmal mit 4sec/St. 4... einfach langsam rantasten! tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Zusammen,...

    Verfasst von Baby19782005 am 18. August 2017 - 12:12.

    Hallo Zusammen,

    kann mir bitte einer helfen? 30 g Gemüsebrühe (fertig angerührt), wieviel Wasser muss ich dann dazu geben??? Danke schon mal tmrc_emoticons.-). Ich würde den Krautsalat gerne heute machen. Sorry für den Stress.

    LG, Ina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept zum Abnehmen, wenn man den Zucker weg...

    Verfasst von Mixima1214 am 16. Dezember 2016 - 21:57.

    Prima Rezept zum Abnehmen, wenn man den Zucker weg lässt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, vielleicht muss man ein

    Verfasst von koenigin247 am 5. Mai 2016 - 15:00.

    Ja, vielleicht muss man ein bisschen rumprobieren, ich mag es gerne säuerlich (und nicht so süß wie zB gekaufter Krautsalat), hatte aber auch relativ milden Essig genommen...

    und das er "nur" auf 70-75grad kommt ist so gewollt! Soll ja nur erhitzen, nicht anbraten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab's nach gemacht,

    Verfasst von BigMogly am 2. Mai 2016 - 05:16.

    Ich hab's nach gemacht, schmeckt ganz gut, allerdings nächstes Mal nicht zu viel Essig. 

    Veleicht liegt's auch daran das ich Balsamico Essig genommen habe, hatte Nix anderes da.

    Ich fand's ein bisschen säuerlich.

     4 Minuten auf der vario stufe,hat der TM bei mir nicht erreicht, nach 4 Minuten hat er maximal 70° gehabt, ich weiß nicht ob so sein soll. Außerdem sollte man nicht mit den Mineral Wasser sparen, ansonsten ganz lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können