3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spargel-Rucola-Salat mit Erdbeeren an Orangensauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 15 g Senf, mittelscharf
  • 100 g Schmand
  • 100 g Orangensaft
  • 1 TL Ahornsirup
  • ½ TL Salz
  • ½ TL Pfeffer
  • 500 g Spargel, in ca. 4-5 cm langen Stücken
  • 500 g Wasser
  • 1 Bund Rucola
  • 200 g Erdbeeren, halbiert
  • 40 - 50 g Walnüsse
5

Zubereitung

  1. 1. Senf, Schmand, Orangensaft, Ahornsirup, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben,
    15 Sek./Stufe 3 zu einer Salatsauce vermischen, umfüllen und ca. 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.
    2. Spargel in den Gareinsatz geben.
    3. Wasser in den Mixtopf füllen, Gareinsatz einsetzen und ca. 15 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
    4. Spargel umfüllen und abkühlen lassen. (Die Garflüssigkeit können Sie als Grundlage für eine Suppe verwenden.)
    5. Rucola auf eine Salatplatte geben, gegarten Spargel darauf verteilen.
    6. Erdbeeren um den Spargel herumlegen.
    7. Orangensauce über den Salat geben und mit Walnüssen garniert servieren.

    Bemerkung:
    Die Garzeit des Spargels richtet sich nach der Dicke der Stangen.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade eben wieder genossen ein Genuss wie immer...

    Verfasst von claro am 6. Mai 2017 - 19:42.

    Gerade eben wieder genossen, ein Genuss wie immer. Ich nehme übrigens anstatt Ahornsirup immer Agavendicksaft. Ist milder im Geschmack.

    Gruß Claro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat jemand von euch den

    Verfasst von danielaflerlage am 19. Juni 2016 - 21:48.

    Hat jemand von euch den Ahornsirup mal gegen was anderes ersetzt oder verwendet ihr ihn immer für den Salat? LG Daniela 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial und sehr lecker

    Verfasst von Frieda Kapik am 26. Mai 2016 - 21:53.

    Genial und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder frisch und

    Verfasst von MarionCrane am 22. Mai 2016 - 22:14.

    Immer wieder frisch und lecker. Besonders an heissen Tagen.

     


    Keep calm and cook on

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider gar nicht mein

    Verfasst von Olive911 am 12. Mai 2016 - 09:49.

    Leider gar nicht mein Geschmack tmrc_emoticons.~ Auch das Dressing hat es nicht rausgehauen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Salat mit phänomenaler

    Verfasst von JRD am 3. Mai 2016 - 23:31.

    Super Salat mit phänomenaler Soße!

    Habe den Salat auf Anraten einer Freundin noch mit dünnen Parmesanscheiben und Serranoschinken garniert und statt Walnüssen Kürbiskerne genommen. Diese Kombination ist auf jeden Fall zu empfehlen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja heute leider zum

    Verfasst von claro am 20. Juni 2015 - 20:03.

    Ja heute leider zum letztenmal, Spargelsaison ist bei uns beendet. Habe den Salat einige Male gemacht. Hat auch meinem Mann super geschmeckt .

    Statt Schmand habe ich öfters Naturjoghurt 1,8% genommen, war super. Vielen Dank fürs einstellen

    Das Dressing werde ich auch für andere Salate mal testen.

    Claro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein außergewöhnlicher Salat,

    Verfasst von Violetta0812 am 8. Juni 2015 - 21:02.

    Ein außergewöhnlicher Salat, der gut schmeckt. 

    Und die Soße werde ich mir auf jeden Fall merken tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, macht optisch

    Verfasst von LisaP am 17. Mai 2015 - 23:22.

    Super Rezept, macht optisch und geschmacklich alle Spargelfans bei uns im Haus glücklich!

    Werd das Dressing mal zu gemischten Blattsalat ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Geschmacksexplosion!!!

    Verfasst von Leo1908 am 6. Mai 2015 - 09:24.

    Eine Geschmacksexplosion!!! War erst skeptisch, da doch viele unterschiedliche Zutaten in einem Salat sind - hat mich aber restlos über zeugt! Habe ein Kilo Spargel gemacht (halb grün - halb weiss) und die Sossenmenge um die Hälfte erhöht. Leider sind nur 5 Sterne möglich  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ich hatte mehrere Gäste

    Verfasst von stefanie75 am 17. April 2015 - 13:59.

    Wow, ich hatte mehrere Gäste und habe die Salatsoße verdoppelt und 500gr. weißen und 500gr. grünen Spargel genommen, das war sooo lecker und auch optisch ein Highlight. Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kochzeit für den Spargel

    Verfasst von UdoSchroeder am 11. April 2015 - 13:31.

    Die Kochzeit für den Spargel stimmt überhaupt nicht. 25-30 Minuten sind realistisch.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum reinlegen......

    Verfasst von suegho am 30. Mai 2014 - 22:50.

    Zum reinlegen......

    [[wysiwyg_imageupload:10054:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur WOW! Der Salat

    Verfasst von Schnuppe2402 am 20. Mai 2014 - 23:59.

    Einfach nur WOW! Der Salat ist der Hit.Dekorativ und lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Salat habe ich

    Verfasst von bon300303 am 15. Mai 2014 - 12:54.

    Diesen Salat habe ich gemacht, bei der vielen Auswahl in der RW, haben mich die Zutaten zur Soße animiert. Zusätzlich noch in Scheiben geschnittenes mariniertes kurz gebratenes Lammfilet. Mit der Salatsoße - einfach klasse. Hat meinen Gästen total gut geschmeckt. Dazu frisch gebackenes Baquette.

    Danke für's Rezept.

    Bon300303

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feiner Geschmack -

    Verfasst von magistrale am 13. Mai 2014 - 00:12.

    Sehr feiner Geschmack - richtig edel! Und dabei soooo einfach!!! Hatte übrigens anstatt Walnüsse Cashew-Kerne genommen, super lecker! Werde ab jetzt öfter machen  tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Salatsoße ist der

    Verfasst von silvia86 am 16. April 2014 - 00:02.

    Die Salatsoße ist der Hammer!!

    Schnell zubereiteter Salat,kalorienarm und einfach lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Frisch, fruchtig

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 23. Januar 2013 - 22:11.

    Sehr lecker! Frisch, fruchtig und mal was ganz anderes! 

    Love

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm!

    Verfasst von Okidoki76 am 21. Mai 2011 - 15:55.

    Die Salatsoße ist der Hammer - Der Salat schmeckt auch sehr lecker mit grünem Spargel (dann etwas kürzer garen - etwa 12 Minuten)....

     

    LECKER!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstliche Spargelvariante

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 24. Mai 2010 - 16:53.

    Wir haben diese Portion Spargelsalat gestern zu zweit verputzt. Köstlich war der! Ich hatte ihn noch angereichert mit einigen hauchdünnen Scheiben Parmaschinken und einigen rohen weißen Champignons, die ich ebenfalls in dünne Scheiben geschnitten hatte. Passte hervorragend.


    Allen Guten Appetit!


    Mechthild Hellermann


     

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieser salat ist wirklich

    Verfasst von pling1008 am 24. Mai 2010 - 16:42.

    dieser salat ist wirklich suuuuper lecker. hätte ich nicht gedacht, aber hat allen sehr gut geschmeckt. die mengenangaben haben jedoch nur für drei personen gereicht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER!

    Verfasst von Okidoki76 am 16. Mai 2010 - 13:41.

    Dieser Salat ist der Hammer!


    Uns hat es super geschmeckt.


     


    Grüße Okidoki76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial einfach - einfach genial

    Verfasst von kleinergenießer am 12. Mai 2010 - 14:14.

    Dies ist nicht nur ein schnell zubereiteter Salat, sondern auch noch kalorienarm, lecker und ideal zum Mitnehmen für unterwegs.


    Von mir gibt es dafür 5 Points! Selbst mein Mann war begeistert (und das will was heißen) tmrc_emoticons.;)


    LG kleinergenießer

     


    Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können