3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spitzkohl-Waldorfsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

die zarte Version des amerikanischen Klassikers

  • 350 g Spitzkohl, putzen, Strunk entfernen, in Stücken
  • 2 säuerliche Äpfel (z.B. Braeburn), in Stücken
  • 150 g Magermilchjogurt natur
  • 2 EL Sahnemeerrettich
  • 2 EL Zitronensaft
  • 20 g Pinienkerne, in der Pfanne geröstet
  • Schnittlauchröllchen, zum Dekorieren
  • Salz, Pfeffer, nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Spitzkohl, Äpfel, Jogurt, Meerrettich und Zitronensaft in den Closed lidgeben, salzen und pfeffern.

  2. Dann auf Stufe 4 ca. 10 Sekunden raspeln. (Probiert aus, wie groß ihr eure Salatstücke haben wollt! Wir mögen es gerne etwas kleiner.)

  3. Die Pinienkerne in der Pfanne rösten.

  4. Den Salat in Schüsselchen geben und mit Pinienkernen und Schnittlauchröllchen bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passt geröstetes/ getoastetes Brot.

 

Das Rezept habe ich aus der Reihe "Für jeden Tag" von essen & trinken des NGV-Verlags mit dem Titel "365 Blitzrezepte"; gab's mal bei I**A. Ich koche gerne und viel daraus und dieses Rezept schrie geradezu nach dem Thermomix.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Salat gerade gemacht und selbst mein Kind...

    Verfasst von Othilus1 am 2. Februar 2017 - 14:10.

    Habe den Salat gerade gemacht und selbst mein Kind welches sonst keine Rohkostsalate isst, hat ihn gegessen! Hab noch etwas Kümmel gemahlen ran.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell

    Verfasst von BacardiJenny am 20. Juli 2016 - 17:29.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hörte sich echt lecker

    Verfasst von kagrü am 6. Juli 2016 - 13:30.

    Hörte sich echt lecker an,aber absolut nicht unser Geschmack .werde ich nicht wieder machen.sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den werde ich auf jeden Fall

    Verfasst von Allesineinentopf.de am 15. Mai 2016 - 18:53.

    Den werde ich auf jeden Fall probieren....hören sich sehr lecker an und das Foto macht Appetit . Danke

    fürs einstellen. Ich gebe schon mal 5 Sterne und berichte wie der Salat geschmeckt hat. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker. Ich liebe

    Verfasst von Brigitte1610 am 12. Mai 2016 - 00:14.

    Klingt sehr lecker. Ich liebe diese Zutaten. Danke dafür. 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können