3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tacco Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Salat

  • 500 g gem. Hack
  • 5 Strauchtomaten
  • 2 rote Paprika
  • 1/2 Eisbergsalat
  • 1 Packung Gouda Raspelkäse
  • Salz & Pfeffer
  • 1 Dose Mais
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • Röstzwiebeln

Sauce

  • 400 g Schmand
  • 250 g Salsa-Mexicana soße, Maggi
  • 9 Spritzer Jalapeno Soße

Extra Deko

  • 1 Tüte Tacco Käse Chips
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Salat
  1. Eisbergsalat und Paprika in Mundgerechte Stücke schneiden.

    Mais und Kidneybohnen btropfen lassen.

    Hack mit Salz und Pfeffer würzen und anbraten zum Schluss noh ne Handvoll Röstzwiebel dazu geben. Gut abkühlen lassen.

  2. Sauce
  3. Sals Soße und Schmand in den Closed lid geben 5 Sec. 7Stufe 4 vermischen.

    BITTE mit der Jalapeno Sauce vorichtig sein!!! Nach Geschmack verwenden, wir hatten 9 Tropfen, das war eine super Schärfe die noch vollkommen human war.

  4. Schichten- Deko
  5. Am besten nimmt man hierfür eine Glasschüssel, aber geht auch mit jeder anderen Schüssel.

     

    zuerst den Eisbergsalat in die Schüssel geben, darauf dann Paprika- das Hack - die Bohnen - der Mais, dann

    die Sauce darauf die Tomatenscheiben verteilen und zum Schluß die Tüte Käse draufstreuen.

    Alles über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.

    Vor dem Servieren die Tüte Chips draufverteilen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Geschmack kann man natürlich auch Emmentaler oder ähnlichen Käse nehmen, genau so die Jalapeno Tropfen ehr oder weniger,...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Salat gestern für eine Geburtstagsfeier...

    Verfasst von Annemie Decker am 24. September 2017 - 19:50.

    Habe den Salat gestern für eine Geburtstagsfeier gemacht. Ich fand ihn sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ideal zum Vorbereiten, da der Salat...

    Verfasst von fuchsmemo1 am 22. September 2017 - 08:39.

    Super lecker. Ideal zum Vorbereiten, da der Salat durchziehen muss....Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ideal zum Vorbereiten!

    Verfasst von fuchsmemo1 am 22. September 2017 - 08:36.

    Sehr lecker! Ideal zum Vorbereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist suuuuuper lecker und ging auch recht...

    Verfasst von schabsi am 8. August 2017 - 19:35.

    Der Salat ist suuuuuper lecker und ging auch recht fix Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können