Taccosalat (Schichtsalat) Rezept nicht getestet
Benutzerbild Thermielfe
erstellt: 09.08.2013 geändert: 07.10.2013

3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2


Druckversion
[X]

Druckversion

Taccosalat (Schichtsalat)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Person/en

Soße

  • 250 g Mexikana Salsasoße, (ist eine Flasche)
  • 400 g Schmand

Salat

  • 150 g Gouda, jung
  • 1 Eisbergsalat, in Streifen
  • 2 Paprika, in Streifen
  • 4 Tomaten, in Scheiben
  • 500 g Hackfleisch gem.
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Dose Mais
  • 1 Dose Kidneybohnen

Topping

  • 1 Tacco Chips Tüte
5

Zubereitung

  1. Den Käse in Stücken in den Closed lid geben und auf St.5 zerkleinern.
    Umfüllen und zur Seite stellen.

    Salsasoße und Schmand in den Mixtopf geben und 5 Sek./St.4 gut miteinander vermischen.

    Mais und Bohnen gut abtropfen lassen.

    Gehacktes mit Salz und Pfeffer würzen und scharf anbraten. Gut erkalten lassen.

     

     

    Der Salat ist ein Schichtsalat, er kommt in der Reihenfolge in eine Schüssel:
    Salat,
    Paprika,
    Hack,
    Bohnen,
    Mais,
    Soße,
    Tomaten,
    Käse!
     

    Das lasst ihr alles gut durchziehen. (Ich mach den Salat meist einen Tag vorhe rund stell ihn in den Keller)

    Kurz vor dem Servieren, die geschlossene Tüte Chips leicht zerkleinern und drüber streuen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schande über mein Haupt, ich hatte damals bei dem Foto kein Stückkäse da. Wie man sieht. tmrc_emoticons.(

Dieser Salat ist mein Pflichtsalat bei jeder Party. Leider habe ich nach dem die Tacco Chips drauf sind, noch nie ein Foto geschafft - weil direkt immer jemand dran gegangen ist. tmrc_emoticons.D


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und ober lecker. Die Schüssel...

    Verfasst von bastelfizzi am 16. April 2017 - 20:24.

    Schnell gemacht und ober lecker. Die Schüssel war ratzfatz leer :)
    Danke für´s Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Immer unser Salat bei...

    Verfasst von Gundi15 am 12. April 2017 - 13:07.

    Sehr lecker. Immer unser Salat bei Familienausflügen. Und was gucken die anderen Familien immer, wenn ich kurz vorm Verkehr die Taccos drauf verteile und die vor ihrem langweiligen Kartoffelsalat sitzen 😉
    Da ich keinen Mais mag, kommt nur eine grosse Dose Kidneys rein. Das Hacker brate ich in der Pfanne an.

    Ich glaube nicht an Wunder, ich verlasse mich auf sie ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OmG der Salat ist megalecker. Vielen Dank...

    Verfasst von nico1304 am 10. September 2016 - 12:47.

    OmG der Salat ist megalecker. Vielen Dank fürs Einstellen:wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hat uns allen geschmeckt, kommt auf...

    Verfasst von Moni5576 am 9. September 2016 - 16:03.

    Super lecker hat uns allen geschmeckt, kommt auf jeder Party gut an kann ich nur weiter empfehlen danke :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das

    Verfasst von knoepfchen79 am 31. August 2016 - 14:03.

    Super lecker, danke für das Rezept. Hat alles sehr gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich hatte an

    Verfasst von Dokonaca am 17. Juli 2016 - 13:58.

    Sehr lecker, ich hatte an Stelle der Taccos, Brotschips mit Knoblauchgeschmack! den Tipp hatte mir eine liebe Userin aus der Rezeptwelt gegeben. Der Salat ist sehr gut angekommen und einige, die einen ähnlichen kennen meinten, dass es ihnen mit den Brotchips besser geschmeckt hat, da sie keine Taccos mögen.

     


    Liebe Grüße Doris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine ganz blöde Frage... Der

    Verfasst von Dani.90 am 15. September 2015 - 22:19.

    Eine ganz blöde Frage... Der Salat hört sich super an (kenne ihn ähnlich schon ohne Thermomix) aber wird das Hackfleisch hier im TM "angebraten" oder in der Pfanne? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Taccosalat: Der Salat ist

    Verfasst von Maja 1 am 13. September 2015 - 21:44.

    Taccosalat: Der Salat ist super angekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Taccosalat: Welche Größe ist

    Verfasst von Maja 1 am 18. August 2015 - 16:53.

    Taccosalat: Welche Größe ist mit 1 Dose Mais bzw. Kidneybohnen gemeint?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 5 Sterne!!!

    Verfasst von sesi am 9. Juni 2015 - 18:50.

    Sehr lecker! 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Danke !  

    Verfasst von Pferde am 6. Juni 2015 - 19:35.

    Super lecker Danke !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gut

    Verfasst von Locke7 am 22. März 2015 - 23:34.

    Sehr lecker und gut vorzubereiten!

    Verdiente 5 Sterne :)

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne den Salat von einer

    Verfasst von sandra6677 am 14. Januar 2015 - 12:04.

    Ich kenne den Salat von einer Feier bei Freunden und würde ihn gerne am Wochenende auch mal machen. Aber welche Soße ist genau gemeint? Die Texicana Salsa von Maggi?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich toller

    Verfasst von MIMIL am 3. Dezember 2014 - 15:41.

    Ein wirklich toller Salat,

    war bei meiner Grillparty der Beste. er hat auch noch einen Tag später (hab mir was weggetan) sehr gut geschmeckt.

    Mach ich wieder! Danke MIMIL :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kam super an

    Verfasst von stanie am 22. Oktober 2014 - 00:19.

    Sehr lecker!

    Kam super an an!!! Wird's auf alle Fälle noch öfter geben ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Partysalat, danke

    Verfasst von BW1972 am 4. Oktober 2014 - 18:34.

    Toller Partysalat, danke für's Einstellen :) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam sehr gut an, Hackfleisch

    Verfasst von jannika am 20. Juli 2014 - 23:54.

    Kam sehr gut an, Hackfleisch braucht etwas mehr Pfiff. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, ein sehr leckeres und

    Verfasst von Karenonline am 11. Juli 2014 - 10:15.

    Hm, ein sehr leckeres und einfaches Rezept. Hab allerdings lange darüber nachgedacht, welche Chips nun gemeint sind. Hab dann eine Tüte Nacho Chips mit Hot Chili Geschmack genommen. Das war auch gut so, gibt noch ein bisschen Geschmack. Außerdem hab ich das Hackfleisch noch mit ein bisschen Hackfleisch Würzer (selbstgemacht) gewürzt. Da könnte sogar noch mehr rein. Auf jeden Fall kann da noch Paprika und ein bisschen Chili rein. War sehr lecker!

    Dough modeClosed lidGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert  und von

    Verfasst von inlinerskulli am 6. Juli 2014 - 23:54.

    Gestern ausprobiert  und von allen als gut befunden. Er schmeckt aber nach einem Tag durchziehen noch besser. Denwird es öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe, ich will den Salat

    Verfasst von Karenonline am 3. Juli 2014 - 20:11.

    Hilfe, ich will den Salat morgen ausprobieren und hab heute alles dafür eingekauft. Bin aber fest davon ausgegangen, dass mit Tacco Chips Tüte die Nachos gemeint sind, die es in diversen Geschmacksrichtungen in Tüten gibt. Nun komme ich gerade ins Grübeln, ob damit doch die richtigen Tacco Schälen gemeint sind. Kann mir da evtl. nochmal jemand weiterhelfen, was genau damit gemeint ist? Ich hab jetzt eine Tüte Nachos Hot Chili, also etwas schärfer, hier. Kann ich die nehmen? Danke schonmal!

    Dough modeClosed lidGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leeeeeeecker. Danke für das

    Verfasst von Ullibike1 am 9. April 2014 - 10:18.

    :cooking_9:

    leeeeeeecker. Danke für das rezept. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Salat gab es an meinem

    Verfasst von Irland2000 am 28. Dezember 2013 - 16:23.

    Diesen Salat gab es an meinem Geburtstag, der dummerweise auf den 1. Weihnachtsfeiertag fällt.  Ich hab ihn am Vortag zubereitet und war er war megalecker! Ich hab das Rezept schon 3 Mal weitergeben müssen. Vielen Dank für's einstellen. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Salat kann ich nur

    Verfasst von hf1962 am 10. Oktober 2013 - 19:01.

    Hallo, Salat kann ich nur weiterempfehlen, to.. Gruß

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!   :)kenne den

    Verfasst von Tina2002 am 11. August 2013 - 15:11.

    Lecker!!!!!   :)kenne den Salat von div. Schulfesten und auch mir fehlte das Rezept, danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermielfe, ich habe

    Verfasst von Rosemaria am 11. August 2013 - 13:11.

    Hallo Thermielfe,

    ich habe diesen Salat vor ein paar Jahren schonmal gegessen und wollte ihn immer nachmachen.

    Ich fand den superlecker, habe dann aber das Rezept nicht mehr gefunden.

    So nun ist er abgespeichert und wird zur nächsten Party gemacht.

    Danke fürs einstellen, und da ich ja weiß das er Super schmeckt schon jetzt 5*

    LG :cooking_7:

    TiggiBiggi  Thermomix Repräsentantin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können