3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Takko-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Schmand
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 TL Zucker
  • Salz-Pfeffer
  • 1 Eisbergsalat
  • 1 Dose Maiskörner
  • 1 Dose abgetropfte Kidneybohnen, (oder 2 rote Paprika)
  • 200 g Käse, Sorte nach Geschmack
  • 3/4 Flasche Texicana Salsa
  • 1/2 Packung Takko oder Tortellia Chips, 1/2 Tüte
5

Zubereitung

  1. Käse auf Stufe 5 , 5 sek. zerkleinern, umfüllen


    Schmand mit Gewürzen kurz auf Stufe 3 mischen, evtl noch ein Schuss Milch oder Sahne dazugeben, damit es etwas dickflüssiger wird.


    Eisbergsalat kleinschneiden und in eine große Salatschüssel geben, darüber die Schmandsoße, dann Mais und Bohnen (Paprika), darüber die Texicana Salsa gießen, mit dem Käse bestreuen und zum Schluss die Chips drüberbröseln, fertig!


    Prima für die Sommerzeit......


    Die Texicana Salsa können wir ja nun auch selbst machen!


    Es gibt auch die Variante scharf angebratenenes Hackfleisch als unterste Schicht zu machen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Jasmin S am 13. Juli 2016 - 15:37.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Salsa bekommst Du z. B im

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 6. Juli 2016 - 12:19.

    Die Salsa bekommst Du z. B im Edeka (Im Regal neben den Ketchupflaschen) ... aber mach sie doch selbst, dann weißt du auch was drin ist und es schmeckt bestimmt noch viel besser! ... Abgesehen von den ganzen "E´s" und dem Zucker ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ziemlich spät meine Antwort

    Verfasst von Prada2009 am 31. Mai 2016 - 17:55.

    Ziemlich spät meine Antwort aber den Salat nicht durcheinander machen. Das soll so sein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an möchte ihn

    Verfasst von sonne2207 am 15. November 2015 - 20:20.

    Hört sich super an möchte ihn am Freitag probieren nur meine Frage Texicana Salsa gibt es in 2 Grössen welche nehmt ihr ? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker - danke!

    Verfasst von Mehrlingsmutter am 14. Februar 2015 - 18:31.

    Oberlecker - danke! Love

    Wie geht´s ?  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn jetzt zwei Mal

    Verfasst von Lottchen1013 am 19. August 2014 - 22:42.

    Ich habe ihn jetzt zwei Mal gemacht, einmal mit Hack, einmal vegetarisch. Beide Male oberlecker, den gibt' s hier jetzt regelmäßig,vor allem, wenn Gäste kommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich hab mal

    Verfasst von NanaDine am 16. Juni 2014 - 14:37.

    Hallo zusammen,

    ich hab mal ne blöde Frage,

    die Zutaten werden laut Rezept ja geschichtet, bleibt das dann auch so oder wird es vor dem Verzehr durcheinander gemacht?

    Welche Texicana Salsa Soße verwendet ihr? 

    Habt Ihr die auch selbst gemacht?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wo bekomme ich die texicana

    Verfasst von SM123 am 21. April 2014 - 01:16.

    wo bekomme ich die texicana salsa her, wo gibts die zum kaufen???

     

    Möchte gern mal a foto sehen vom tacco salat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich war fast traurig,

    Verfasst von nefk am 15. April 2014 - 19:53.

    Hallo, 

    ich war fast traurig, dass es kaum Reste gab, die ich beim Mitternachtsjieper noch wegputzen konnte. Mein Mann hat gar nichts davon abgekriegt. Muss ich unbedingt noch öfters machen, superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  welche Chips nehmt

    Verfasst von ktq118 am 11. Oktober 2013 - 14:43.

    Hallo, 

    welche Chips nehmt ihr immer? Es gibt sie in gesalzen und Chili...Egal?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!!! Grüße Sabine

    Verfasst von bine66 am 13. August 2013 - 23:06.

    Wow!!!


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ....der perfekte

    Verfasst von ani76 am 5. Juli 2013 - 12:59.

    5 Sterne ....der perfekte Salat 

    Einfach super lecker... Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure Bewertungen

    Verfasst von Mixperle am 16. Juni 2013 - 12:02.

    Danke für eure Bewertungen und die hübschen Sterne, freue mich sehr darüber!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin beim Stöbern über deinen

    Verfasst von Daddad am 16. Juni 2013 - 11:31.

    Bin beim Stöbern über deinen Salat gestolpert und habe ihn gleich für eine Geburtstagsparty ausprobiert. Der ist oberlecker, sieht in einer durchsichtigen Schüssel sehr gut aus und von den Gästen heimst man jede Menge  Lob ein. Vielen Dank!

     LG Daddad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich mehr als 5 Sterne

    Verfasst von Summerdreaming am 14. Juni 2013 - 14:18.

    Wenn ich mehr als 5 Sterne hätte - ich würde sie vergeben. tmrc_emoticons.)

    Ich habe den Salat nun schon so oft gemacht und er schmeckt immer wieder Super lecker!!! Und dabei ist er auch noch total schnell gemacht.... tmrc_emoticons.)

     

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat kam bei einer

    Verfasst von stonybaby am 3. Juni 2013 - 19:41.

    Der Salat kam bei einer Geburtstagsparty total gut an. Wow, das ist echt mal was anderes!


    Sehr lecker. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe deinen Salat

    Verfasst von Alte Eule oo am 31. Mai 2013 - 13:44.

    Auch ich habe deinen Salat unendliche Male zubereitet und damit viele Menschen begeistert. tmrc_emoticons.) . Es gehört zu einem meiner Standartrezepten, auf Wunsch unserer Freunde und Bekannten tmrc_emoticons.;) .

    Ich war der Meinug, dein Rezept schon längst bewertet zu haben... Irgendwie hatte ich es immer vor, aber wohl vergessen . Von uns bekommt das Rezept liebend gerne 5 Sterne Love !

    Vielen Dank für`s Einstellen tmrc_emoticons.;)

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich konnte ich den

    Verfasst von Thermoguzzi am 30. Mai 2013 - 23:32.

    Endlich konnte ich den Takkosalat zubereiten. Der ist ja megalecker und wurde hochgelobt. Big Smile

    Vielen Dank fürs Einstellen, den wird es jetzt sicher öfter geben.

    5***** gibts gerne von mir. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist der Renner auf

    Verfasst von annabell229 am 27. September 2012 - 12:51.

    Der Salat ist der Renner auf jeder Grillparty, mal was anderes. Schmeckt echt richtig gut.

    5 Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckerer Salat,

    Verfasst von vampirgräfin am 19. August 2012 - 17:01.

    Ein super leckerer Salat, sehr erfrischend und schmackhaft, hab ihn gestern zum Grillfest zubereitet,  dazu die WW Teufelssauce von "Schwarzermichel".  Von mir volle Punktzahl, kann ich nur empfehlen!


    lb. Gruß Vampirgräfin

    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...saulecker!!! Und echt mal

    Verfasst von Delphinfrau am 26. Juli 2012 - 00:30.

    ...saulecker!!! Und echt mal was TOTAL ANDERES!!! So was von erfrischend und lecker und - man kann echt net aufhören, davon zu naschen... sprich: Reste gibt es eigentlich net wirklich...  

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, ich habe

    Verfasst von dusty am 24. Juli 2012 - 14:00.

    Sehr sehr lecker, ich habe noch auf die Schmandcreme  (mit Sahne verdickt) tmrc_emoticons.;-) Schnittlauchröllchen und darauf entkernte Tomatenstückle und ansonsten laut Rezept. Habe nur Lob geerntet von den Grillgästen - danke für das tolle Rezept und auf jedenfall 5*****

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!  Ich habe

    Verfasst von andiamo181 am 27. Juni 2012 - 23:22.

    Sehr, sehr lecker!  Ich habe den Salat jetzt schon in verschiedenen Variationen ausprobiert, alle sind sehr gut!

    Er kommt immer gut an!

    Vielen Dank fürs Einstellen des Rezeptes. Von mir 5 Sterne, mehr geht leider nicht.

    LG Irmi

    Liebe Grüße Irmi  Mixingbowl closed


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Begeisterung

    Verfasst von Patgru am 25. Oktober 2011 - 15:35.

    Begeisterung PURRRRRRRRRRRRRRRR..............

    habe beide Varianten..............die Scharfe und die Bohnen Mais Version probiert....... für das Einstellen des Rezeptes.

    5 Sterne vergebe ich gerne ,mehr geht leider nicht.............

    ........

    gerne immer wieder..............

    einfach und schnell gemacht......und sehr LECKERRRRRRRRRRRRRRR.

     

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5*****

    Verfasst von roco55 am 5. August 2011 - 15:57.

    ...von uns. Dieser Salat ist der Hit. Habe ihn für eine Geburtstagsparty zubereitet und er fand grossen Anklang. Danke fürs Einstellen! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Conny

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ooh

    Verfasst von Mixperle am 16. Juli 2011 - 00:54.

    das freut mich, das er bei euch so gut ankommt und danke für eure Bewertungen!!!

     

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich

    Verfasst von emma123 am 15. Juli 2011 - 23:22.

    Endlich ein Salat der in eine ganz andere Geschmacksrichtung geht. Kam bei unserem letzten Grillabend super an. Ich hatte Mühe selbst noch einen kleinen Kleks zu bekommen. Vielen Dank für das tolle Rezept. u. natürlich 5 Sterne.

    Viele Grüße emma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von Mixitrixi am 15. Juli 2011 - 16:31.

    Hallo,

    der Takko-Salat ist bei unserer Grillparty super angekommen. Es gab viel Lob von den Gästen. Von mir gibt es 5 Sterne für den köstlichen Salat !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstmal

    Verfasst von Mixperle am 2. Juli 2011 - 21:19.

    vielen vielen Dank für eure positiven Bewertungen und Kommentare! Ich freue mich!

    Die runden Takko Chips kenne ich gar nicht, aber wenn es schmeckt tmrc_emoticons.;) nehme auch immer die dreieckigen, die gibt es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen, cheese oder chilli!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tortilla

    Verfasst von Frau Scholz am 2. Juli 2011 - 21:04.

    ganz ehrlich: beim ersten Mal konnte ich auch keine Takko-Chips kriegen und dann habe ich auch Tortilla-Chips genommen. Klappt auch !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Tortilla-Chips in

    Verfasst von Carina78 am 2. Juli 2011 - 20:58.

    Ich habe Tortilla-Chips in dreieckiger Form genommen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Takko-Chips

    Verfasst von Frau Scholz am 2. Juli 2011 - 20:56.

    also ich nehme immer die Takko-Chips von Chio (Ringe) und das schmeckt immer wieder lecker. Den Salat sollte man meines Erachtens relativ frisch zubereiten. Manchmal bereite ich ihn aber auch schon Mittags für abends vor. Dann lasse ich aber bei der Vorbereitung die Chips weg und mache diese erst kurz vor dem Servieren auf den Salat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was genau sind Takko-Chips ?

    Verfasst von Mixitrixi am 2. Juli 2011 - 17:28.

    Hallo,

    der Salat hört sich sehr lecker an und ich werde ihn morgen für ein Grillfest "zaubern". Heute habe ich bei Real nach Takko-Chips gesucht. Meinst du damit so eine Art Nacchos / Tortilla-Chips mit dreieckiger Form ? Als "Tacco-Chips" habe ich nämlich von der Firma Chio nur so Ringe mit Barbecue-Geschmack gefunden. Die sind doch sicher nicht gemeint, oder ?

    Sollte der Salat durchziehen oder eher frisch gegessen werden ?

    Liebe Grüße, Mixitrixi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist der absolute

    Verfasst von Carina78 am 29. Juni 2011 - 14:08.

    Der Salat ist der absolute Knaller!! 5* dafür!! Werde ich auf ieden Fall wieder machen!! Vielen Dank für`s einstellen!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schmucksi

    Verfasst von Mixperle am 23. Juni 2011 - 10:38.

    Dieser Zusatz steht schon unter dem Rezept!

    Ich finde der Salat ist auch ohne Hackfleisch eine vollwertige Mahlzeit!

     

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von schmucksi am 23. Juni 2011 - 10:25.

    Hallo, ich kenne den Salat schon-

    aber  bei meinem Rezept kommen vor dem Käse noch 400 g angebratenes Hackfleisch rein.

    So ist er ja eigentlich eine Hauptmahlzeit oder sehr lecker am Buffet.

    Probierts mal aus!

    Viell. können sie ja im Rezept die Variante ergänzen!

    lg

     

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat beim

    Verfasst von leremixi am 23. Juni 2011 - 10:08.

    Ich habe den Salat beim letzten Grillfest ausprobiert und er ist auch super angekommen.

    Ich bin mir nur bei 2 Dinge nicht sicher: isst man den Salat am besten frisch zubereitet oder wird er noch leckerer, wenn man ihn ein paar Stunden ziehen lässt? Mischt man den Salat vor dem Essen durch oder lässt man die Schichten einfach so drin?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geburtstagsfeier Salat

    Verfasst von maja712 am 26. März 2011 - 21:07.

    Den Salat hatte ich zu meinem Geburtstag gemacht und ganz vergessen zu bewerten tmrc_emoticons.(

     

    Von all meinen Gästen *****

    Wurde soeben nachgeholt.Was sein muß,muß sein tmrc_emoticons.;)

     Liebe Grüße Maja712 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen ich habe den salat

    Verfasst von Sandra Z. am 16. Dezember 2010 - 19:54.

    Hallöchen ich habe den salat auch gemacht einfach super!!!!

    Aber ich habe als untere schicht gebratenes Hähnchenfleisch genommen weil hackfleisch mag ich nicht so gern aber das hatt auch sehr gut geschmeckt schöne Weihnachten allen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja da hast du recht, habs

    Verfasst von Mixperle am 19. September 2010 - 23:23.

    Ja da hast du recht, habs geändert!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixperle, danke für's

    Verfasst von Zuckerfrau am 19. September 2010 - 22:07.

    Hallo Mixperle,

    danke für's Rezept !!!  Wir hatten heute unser Sommerfest und ich wollte mal was neues ausprobieren. Der Salat ist echt super angekommen.       

    Ich fand die Schmandsoße etwas fest, deshalb habe ich noch ein wenig Sahne dazugegeben. Vielleicht nehme ich beim nächsten Mal Joghurt und Schmand, mal schauen.

    Einen schönen Abend noch.

     LG Zuckerfrau  Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker

    Verfasst von Katrin1405 am 13. August 2010 - 10:23.

    dieser Salat ist echt der Hit und eine Bombe aber egal!

    Den gibts wieder

    Danke fürs einstellen

    Gruß Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Begeistert

    Verfasst von fernweh1957 am 8. August 2010 - 12:02.

    Seine Premiere hatte der Salat, als ich ein Salatbuffet für 30 Personen herrichten mußte - da erschien mir das Rezept als ziemlich zeitsparend und auch noch günstig - nicht ein Löffel voll ist übriggeblieben. Alles fanden den super und vor allem "erfrischend".

    Heute haben wir wieder einen Grillabend und extra für meinen Mann, der den ganz toll fand, gibt es ihn wieder.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße aus Finnland

    Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat letztlich für

    Verfasst von Simone am 25. Juli 2010 - 22:12.

    Habe den Salat letztlich für eine Party gemacht. Alle waren super begeistert (ich auch). Zwei Schüsslen waren ratz-fatz weg. Werde ich bald auf jeden Fall wieder machen.

    Gruß Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUUUUUUUPER LECKER  :) 

    Verfasst von Kathrina am 23. Juli 2010 - 12:51.

    SUUUUUUUUUUPER LECKER  tmrc_emoticons.)  DANKE FÜR DAS TOLLE REZEPT 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich aber, das ihr

    Verfasst von Mixperle am 3. Juli 2010 - 23:47.

    Das freut mich aber, das ihr alle so begeistert seid!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Frau Scholz am 3. Juli 2010 - 23:09.

    Cooking 2


    Wir haben heute mal wieder gegrillt. Dazu habe ich diesen Salat ausprobiert. Bei der Zubereitung war ich ja ein bisschen skeptisch, ob das schmecken kann. Nun kann ich sagen: Ja, es schmeckt. Selbst meine Gäste waren begeistert. Das einzige Problem was ich hatte, waren Tacco´s zu kaufen. Ich habe dann einfach andere Ringelchips genommen. Hat auch gut geklappt. Ich werde aber auch nochmal den Salat mit "richtigen" Tacco´s zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von clm am 3. Juli 2010 - 22:50.

    Hallo zusammen,


    habe den Salat die lezten zwei Wochenenden zubereitet und gegessen!


    Er schmeckte nicht nur mir sondern auch meinen Gästen.


    Kann ihn nur weiter empfehlen!


    Allerdings sollte er am Tag der Zubereitung auch gegessen werden.


    LG clm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmmmmmmmmmmmmmh, nam nam!!

    Verfasst von Snowbella am 2. Juli 2010 - 17:15.

    Hallo Mixperle ,


    ich habe gestern den Salat für das Klassenfest meines Sohnes gemacht und ich kann nur sagen:


    Es hat Alt und Jung gleichermaßen sehr, sehr gut geschmeckt.


    Ich habe den Salat in einer etwas höheren Glasschüssel geschichtet und es sah auch noch echt toll aus.


    Die Texicana Salsa Soße habe ich vorher schonmal nach dem Rezept von hier gemacht und habe sie natürlich für den Salat verwendet.


    Also, danke für das leckere Rezept.


    Liebe Grüße


    Snowbella                             tmrc_emoticons.)


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker

    Verfasst von bangy am 6. Juni 2010 - 12:11.

    Habe den Salat gestern zum Grillen gemacht, Klasse und super schnell zubereitet! Meine Gäste haben sich auf den Salat gestürzt, da waren Wurst und Fleisch Nebensache. War schon lange auf der Suche nach dem Rezept, habe so einen ähnlichen Salat bei Bekannten gegessen. Dieser ist aber noch besser! Vielen Dank für das herrliche Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •