3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Ruccola-Wrap


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Aufstrich

  • 100 g getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft
  • 180 g Feta
  • 180 g Frischkäse
  • 1 Stück Knoblauchzehe

Wraps

  • 6 Stück Wraps
  • 200 g Ruccola, gewaschen
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Aufstrich
  1. Alle Zutaten für den Aufstrich in denClosed lid. 10 Sek. / Stufe 5. Mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal 5 Sek. / Stufe 5.

    Den  Aufstrich auf den Wraps verstreichen, großzügig mt Ruccola belegen und aufrollen. Den Wrap halbieren und eng in Alufolie oder Butterbrotpapier einrollen.

    GUTEN APPETIT.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

Lässt sich gut für den nächsten Tag vorbereiten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept!...

    Verfasst von BMielke am 28. Juni 2017 - 09:24.

    Super Rezept!

    Ich hab noch frische Tomaten in Stückchen geschnitten und zusätzlich zum Rucola draufgelegt. Außerdem erwärme ich den Wrap vorm belegen immer kurz in der Mikrowelle. So wird er schön warm und weich und lässt sich besser rollen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht wird es fters...

    Verfasst von Ginger65 am 20. Juni 2017 - 16:13.

    Sehr lecker und schnell gemacht, wird es öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker vielen Dank fr das Rezept

    Verfasst von GittaE am 20. Juni 2017 - 10:52.

    Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach kstlich super lecker love...

    Verfasst von schnelleMaus am 17. Juni 2017 - 21:28.

    Einfach köstlich, super lecker ! :love:
    Gut vorzubereiten ! Waren ruck zuck alle aufgegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern ausprobiert Hatte keine getrockneten...

    Verfasst von leol am 16. Juni 2017 - 10:38.

    Habe gestern ausprobiert. Hatte keine getrockneten Tomaten da also habe ich etwas Tomatenmark genommen. Hat wunderbar geklappt. Knoblauchgranulat und etwas Pfeffer genommen. Statt Ruccola Eisbergsalat hat super funktioniert und war sehr lecker.
    Perfekt zum gegrillten
    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker winkWir haben das Rezept etwas...

    Verfasst von mausehase0677 am 16. Juni 2017 - 09:48.

    Super lecker :wink:!!!Wir haben das Rezept etwas abgewandelt, statt Fetakäse haben wir Mozarella genommen und dann wurden noch kleingeschnittene frische Tomaten und Gurken mit eingewickelt. Super lecker, gerade bei dem wärmeren Wetter eine gute Alternative zum Mittagessen. Vielen Dank. Selbst mein Sohn, der weder Rucola, noch Frischkäse oder Mozarella ißt liebt diese Wraps.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich htte ein paar Verbesserungsvorschlge die...

    Verfasst von engelchen21 am 14. Juni 2017 - 20:05.

    Ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge: die getrockneten Tomaten zuerst in den TM geben und zerkleinern, danach alles andere zugeben. Mit frischen Tomaten, Gurken und Paprika schmeckt es saftiger😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht

    Verfasst von sanbied am 14. Juni 2017 - 09:33.

    Super lecker und schnell gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm lecker...

    Verfasst von Anke08 am 14. Juni 2017 - 06:53.

    Hmmmm.... lecker!!!
    Ich kann mich nur anschließen: Schnell zubereitet und leider genauso schnell wieder verputzt!
    Ich habe den Ruccola auch einfach etwas kleingeschniten und dann zum Schluss im Counter-clockwise operation mit untergerührt!
    In Frischhaltefolie verpackt und abends verputzt!
    🌟🌟🌟🌟🌟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht habe noch etwas...

    Verfasst von die_elfe74 am 13. Juni 2017 - 17:26.

    Sehr lecker und schnell gemacht, habe noch etwas frische Paprika in Streifen dazu getan und beim nächsten Mal noch mit Mais 🌽aufpeppen 😉 Grundrezept jedoch 5 ⭐allemal wert!!! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von alexehr am 12. Juni 2017 - 13:37.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe die Haelfte genommen und es hat fuumlr...

    Verfasst von miezi7 am 12. Juni 2017 - 09:40.

    Hallo, habe die Haelfte genommen und es hat für 6 kleine Wraps gereicht. Um ca. 11 Uhr gemacht und um ca. 18 Uhr gegessen. Lieben Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmecktHabe aber weniger Ruccola...

    Verfasst von brigwalde am 12. Juni 2017 - 00:13.

    Hat sehr gut geschmeckt.Habe aber weniger Ruccola genommen,eine Partie im Thermi 5 Sek.auf Stufe 5

    zerkleinert.War einfach Klasse.

    maeuse-0006.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell frisch lecker...

    Verfasst von Lila lecker77 am 10. Juni 2017 - 17:10.

    Schnell, frisch, lecker
    das mach ich wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker sehr wuumlrzig und vor allem schnell...

    Verfasst von ballhand31 am 10. Juni 2017 - 15:19.

    Superlecker, sehr würzig und vor allem schnell gemacht.
    Gut vorzubereiten, gibt es ganz sicher bald wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker! Ich mag Feta nicht so gerne und habe...

    Verfasst von kokosta am 20. Oktober 2016 - 16:44.

    Hammerlecker! Ich mag Feta nicht so gerne und habe stattdessen die gleiche Menge Mozarella genommen.

    Durch die getrockneten Tomaten, den Knoblauch und den Rucola fand ich es würzig genug, man musste tatsächlich nicht salzen oder pfeffern.



    Mach ich auf jeden Fall wieder! Danke für das tolle, schnelle, einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte leider nicht so

    Verfasst von milist am 27. August 2016 - 15:10.

    Ich hatte leider nicht so viel Ruccola, war aber trotzdem sehr gut. Haben sich einige Tage im Kühlschrank in Alufolie gut verwahren lassen. Werden auf jeden Fall  nochmal gemacht. Gute Alternative bei heißem Wetter zum Mittagessen. Danke für das tolle Rezepz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wir haben aber

    Verfasst von nimiol am 24. August 2016 - 16:24.

    Sehr lecker wir haben aber noch zusätzlich Tomaten,Gurke und Käse  mit eingerollt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können