3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Topinambur-Rohkost-Salat


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 4 gr.Knollen Topinambur, ungeschält
  • 2 Äpfel, säuerlich
  • 50 g Haselnüsse, ganz
  • 10 g Zitronensaft
  • 25 g Haselnußöl, oder jedes andere Öl
  • 1 Pr. Salz
5

Zubereitung

  1. Topinambur-Kollen mit der Bürste schrubben, schadhafte Stellen entfernen, vierteln:

    Äfpel waschen, entkernen, vierteln;

    Alle Zutaten in den Closed lid, 3-5 Sek./ St.4 , je nach Feinheitsgrad länger oder kurzer mixen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Durch die Verwendung der ungeschälten 'Kartoffelknolle' bleiben alle Vitamine erhalten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von nefk am 3. Januar 2017 - 12:51.

    Hallo,

    ich weiß nicht woran es lag, aber der Thermomix hat den Topinambur mit den anderen Zutaten zusammen nicht kleingekriegt.So hatte es eine gummiartige Konsistenz und keiner mochte es so recht.

    Ich finde das Rezept klingt nach wie vor lecker.

    Vermutlich lag es an der Qualität unseres Topinamburs. Zu alt, falsch gelagert, was weiß ich. Ich würde den Topinambur eventuell zuerst einzeln klein häckseln, umfüllen, andere Zutaten häckseln, zusammenrühren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept!...

    Verfasst von Stephi Györi am 23. Dezember 2016 - 11:22.

    Danke für das Rezept!

    Salat ist sehr lecker und sättigend !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bine, freut mich, dass

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 11. Februar 2016 - 10:33.

    Hallo bine, freut mich, dass Dir der Salat geschmeckt hat. tmrc_emoticons.D

    DANKE fürs Feedback, die 5★ Love  und Deine kreativen Änderungen.  Cooking 10

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Salat, frisch,

    Verfasst von bine1109 am 10. Februar 2016 - 16:40.

    Super leckerer Salat, frisch, einfach und gesund.

    Schmeckt auch mit einem Apfel und einer Birne, Kürbiskernöl und Mandeln.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *D*A*N*K*E*  Dedi

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 10. Februar 2016 - 08:34.

    *D*A*N*K*E*  Dedi Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein. Danke

    Verfasst von Dedi am 8. Februar 2016 - 21:21.

    Sehr fein. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *D*A*N*K*E* rsgschach für's

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 13. Februar 2015 - 21:49.

    *D*A*N*K*E* rsgschach für's Kompliment; tmrc_emoticons.D scheinst ja ein Fan meiner Rezepte zu sein! tmrc_emoticons.;) Freut mich sehr, dass sie Dir so gut gefallen. Danke auch für's Feedback und die 5* Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder etwas Ausgefallenes

    Verfasst von rsgschach am 11. Februar 2015 - 20:22.

    Wieder etwas Ausgefallenes und super Leckeres von SAS - danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Leni, freut mich sehr,

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 16. Januar 2015 - 14:13.

    Super Leni, freut mich sehr, dass es Euch so gut geschmeckt hat tmrc_emoticons.D. DANKE für's Feedback und die ***** Love.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!  Sehr lecker.... erstes

    Verfasst von Leni99 am 15. Januar 2015 - 19:39.

    Wow!  Sehr lecker.... erstes Mal Topinambur.... war gar nicht einfach einen zu ergattern. Hat uns sehr geschmeckt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MaBaPe, DANKE für die

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 23. Dezember 2014 - 00:44.

    Hallo MaBaPe,

    DANKE für die 5* und Dein Feedback tmrc_emoticons.D . Freut mich, dass es Euch so gut geschmeckt hat.

    Ja, Topinambur ist schon was Feines und vor allem Gesundes; und Deine 'notgedrungenen Änderungen' sind eine super Alternative tmrc_emoticons.8).

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Mal Topinambur -

    Verfasst von MaBaPe am 20. Dezember 2014 - 20:11.

    Mein erstes Mal Topinambur - und es war fantastisch, obwohl ich vorher skeptisch war tmrc_emoticons.D

    Ein paar Änderungen hab ich jedoch notgedrungen vorgenommen: Leinöl und Walnüsse sind bei mir mit rein gekommen tmrc_emoticons.;)

    Super lecker, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE frauke211 für die 5* ,

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 6. April 2014 - 11:32.

    DANKE frauke211 für die 5* tmrc_emoticons.D, und für Deine kreativen Ideen. Werde ich mal ausprobieren tmrc_emoticons.8).

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat mit

    Verfasst von frauke211 am 2. April 2014 - 20:50.

    Ich habe den Salat mit Walnüssen und Mandeln und Walnussöl gemacht, weil ich Haselnüsse nicht vertrage. Er schmeckt hervorragend! Bin begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE annajuliana für Deine

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 6. Januar 2014 - 11:57.

    DANKE annajuliana für Deine Rückmeldung und *Bewertung* tmrc_emoticons.D.Es freut mich sehr, dass Euch der Salat so gut geschmeckt hat und Ihr so begeistert seid Love . Und Leinöl ist natürlich eine super gesunde Alternative tmrc_emoticons.;) .

    Das ist ja das tolle hier, dass (fast) alle ihre Änderungen, bzw. Ideen Cooking 10 mitteilen, und dadurch die vorhandenen Rezepte enorm vielseitig Cooking 9 werden und ein Jeder davon profitieren kann Cooking 7.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gestern den Salat

    Verfasst von annajuliana am 7. November 2013 - 09:15.

    Wir haben gestern den Salat gemacht, ich hatte nur kein Haselnussöl da und habe Leinöl genommen. Meine Äpfel waren auch nicht allzu sauer. Es wurde trotzdem seeehr gut.

    Ich kannte Topinambur vorher noch gar nicht (muss ich ja gestehen). Wir waren von dem Salat super begeistert. Ich finde ihn sehr erfrischend und sättigend. Richtig gut! Danke für das Rezept!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke bangie für die

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 11. April 2013 - 14:42.

    Danke bangie für die Rückmeldung und Deine ***** tmrc_emoticons.).Freut mich, dass es Dir schmeckt. Ich finde, diese Karoffelknolle (Topinambur) ist mal eine gute Alternative tmrc_emoticons.;)

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Getestet und für lecker

    Verfasst von bangie am 6. März 2013 - 22:42.

    Getestet und für lecker befunden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können