3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini-Salat mit Rauke


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Dressing

  • 2 EL Feigensenf
  • 4 EL Joguhrt
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 2 EL Weinessig hell
  • Saz
  • Pfeffer

Salat

  • 400 g Tortellini aus dem Kühlregal, mit Spinat- Ricottafüllung
  • 200 g TK- Erbsen
  • 200 g Möhren
  • 50 g Rucola (Rauke)
5

Zubereitung

  1. Die TK-Erbsen bei Zimmertemperatur auftauen. Alle Zutaten fürs Dressing in den Closed lid geben und 3sek stufe 2 verrühren. Kurz abschmecken.Je nach Geschmack noch mehr Senf und Pfeffer hinzugeben. Soll ein leicht scharfer, süßlicher Geschmack sein. Die fertige soße in die Salat schüssel füllen

    1 Liter Wasser mit 1 EL Salz 10 Min bei 100° stufe 1 erhitzen.
    Tortellini im kochendem SalzwasserCounter-clockwise operation Stufe 1 auf 90grad nach Packungsanweisung zubereiten.(oder wenn´s schnell gehen soll, die Nudeln direkt im Topf kochentmrc_emoticons.;) ) Fertige Tortellini in einem Sieb auffangen und mit kalten Wasser abschrecken. Rucola in denClosed lid geben und 2 Sek stufe 3 grob haken.
    Die Möhren schälen, je nach länge 3-4 mal senkrecht durchschneiden und mit einem Sparschäler in dünne streifen schälen. Nun alle Zutaten zum Dressing fügen vermischen und nochmals mit Pfeffer und je nach geschmack etwas Senf nachwürzen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer das Dressing noch was fruchtiger mag gibt einen guten Schuss O-Saft mit hinzu. Geröstete Körner aus Sonnenblumenkerne, Sesam, Haferflocken, verschiedenen gehackten Nüssen rundet das ganze herzfat noch ab.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, gibt's bestimmt

    Verfasst von kiwiqueen am 17. Juli 2016 - 22:51.

    Sehr lecker, gibt's bestimmt öfter! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatten jetzt eine Party...

    Verfasst von Vera Franken am 15. Februar 2016 - 19:56.

    Hatten jetzt eine Party... Dieser Salat kam gut an.  Besonders auch bei den Vegetariern.!  Sehr lecker auch der Feigensenf.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht <3

    Verfasst von Joy65 am 4. Juli 2015 - 16:49.

    Lecker und schnell gemacht <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist auch eine gute Idee.

    Verfasst von Irella am 13. Januar 2015 - 20:12.

    das ist auch eine gute Idee. Da bin ich auch noch nicht drauf gekommen;D Habe es schon mit äpfel, orange,Lauch noch zusätzlich gemacht aber paprika noch nicht

     

    Danke für die gute Bewertung. Freue mich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hatte

    Verfasst von redwitch71 am 13. Januar 2015 - 18:58.

    Super lecker. Hatte allerdings keine Karotten mehr und habe stattdessen eine rote Paprika dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hat meinen

    Verfasst von beate2811 am 24. Oktober 2014 - 00:44.

    Sehr lecker! Hat meinen Kolleginnen auch gut geschmeckt! Ich habe lediglich auch die Möhren mit meinem Thermomix grob gehäckselt. Das erspart einem ja auch Zeit und Arbeit! Glasses

    Da eines meiner Kinder zur Zeit keine Milchprodukte essen darf, habe ich die Salatsauce mit Soja-Joghurt zubereitet. Die anderen drei Kids haben keinen Unterschied geschmeckt! Also auch für Lactose-Intoleranz-Patienten geeignet! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  

    Verfasst von Nicolette1978 am 19. August 2014 - 21:06.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...nur beim

    Verfasst von juletimo am 4. Juli 2014 - 17:26.

    Super lecker...nur beim nächsten mal nehme ich etwas weniger Senf....aber von uns ganz klar 5 Sterne !!!  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D

     

    Lg juletimo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker genial der

    Verfasst von Mikiwuschel am 15. Juni 2014 - 19:23.

    Super lecker genial der Salat  Love

    wenn es 10 Sterne geben würde dann 10 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und Danke für

    Verfasst von Mel0201 am 1. Juni 2014 - 21:52.

    Super lecker und Danke für das tolle Rezept Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Salat ohne

    Verfasst von aw73 am 2. November 2013 - 09:39.

    Ich hab den Salat ohne Nutzung des Closed lid zubereitet, da ich finde, dass Tortellini trotz Linkslauf immer etwas beschädigt werden. Im normalen Kochtopf brauchen sie ja auch nur 2 Minuten, das ist ganz schnell erledigt. Den Rucola hab ich lieber ganz gelassen.

    Das Ergenis hat uns sehr gut geschmeckt. Wirds auf jeden Fall mal wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Bei uns gab es

    Verfasst von easter.little am 22. August 2013 - 17:25.

    Super lecker. Bei uns gab es den Salat heute zu Gegrilltem. Ich habe anstatt des Feigensenfs eine frische Feige mit in den Closed lid gegeben und außerdem noch 2 Feigen in feine Würfel geschnitten und ebenfalls zum Salat gegeben.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich vielen Dank! 

    Verfasst von Irella am 24. Juli 2013 - 00:18.

    Das freut mich vielen Dank!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!! Bei uns wird's

    Verfasst von Wusel1405 am 23. Juli 2013 - 21:46.

    Superlecker!!

    Bei uns wird's den Salat jetzt öfters geben. Nur zum empfehlen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können