3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Apfel-Kürbis-Salat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Salat

  • 300 g Kürbisfleisch, in Stücken
  • 200 g Äpfel, z.B Pink Lady, in Stücken
  • 35 g Öl
  • 30 g Zitronensaft
  • 15 g Senf, mittelscharf
  • 3/4 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 50 g Cranberries getrocknet
  • 40 g Walnüsse
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Kürbis und Apfel in Stücke schneiden und in Mixtopf geben. 5 sek./Stufe 5 zerkleinern.

    2. Öl, Senf, Zitronensaft, Honig, Salz und Pfeffer zugeben und mit dem Spatel nach unten schieben.

    3. Cranberries und Walnüsse zugeben, 10 sek./Counter-clockwise operation/Stufe 2 vermischen, 30 Minuten ziehen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Mal was anderes. Ich habe noch...

    Verfasst von kleinewildelatina am 3. Dezember 2016 - 21:30.

    Sehr lecker. Mal was anderes. Ich habe noch Agavendicksaft hinzugefügt. Ohne war es mir zu sauer 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Angelika2912 am 17. November 2015 - 13:04.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es auch sehr lecker.

    Verfasst von rsgschach am 4. Oktober 2015 - 18:09.

    Ich fand es auch sehr lecker. Ich habe es mit Butternutkürbis geamcht. Allerdings war es mir etwas zu matschig. Das nächste Mal nehme ich die Hälfte vom Öl und Zitronensaft. Honig fehlt in der Zutatenliste. Ich habe einen TL Honig genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuper lecker. ich bin fast

    Verfasst von sangar am 31. Oktober 2014 - 20:46.

    suuuper lecker. ich bin fast süchtig Wink danke für das tolle schnelle Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können