3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Brokkolisalat mit Pinienkernen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 250 g Brokkoli, in Röschen
  • 1 Paprika, rot, in Stücken
  • 1 Äpfel, groß, geviertelt
  • 1,5 TL Honig
  • 30 g Pinienkerne
  • 25 g Olivenöl
  • 15 g weißer Balsamico
  • 1 Möhre mittelgroß, in Stücken
  • 1½ TL Senf
  • 1 TL Kräutersalz
  • ½ TL Pfeffer

1 Möhre mittelgroß in Stücken

5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 4 zerkleinern.

10
11

Tipp

Dieser Salat lässt sich so zügig herstellen, dass Sie ihn für 12 oder 18 Gäste ganz schnell zwei- oder dreimal nacheinander machen können.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekter Salat zu

    Verfasst von Frau Zapfhahn am 29. Februar 2016 - 22:25.

    Perfekter Salat zu Gegrilltem!!!

    Ich bereite ihn gerne schon morgens vor. Das ist auch gar kein Problem, denn er sieht auch abends noch lecker aus und fällt nicht zusammen wie Blattsalat.

    Noch ein Pluspunkt: Dieser Salat schmeckt jedem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • für Zwischendurch und im

    Verfasst von Kialin am 8. November 2014 - 01:54.

    für Zwischendurch und im Sommer zur Abkühlung zu empfehlen... muss nur schauen das der Apfel sich nicht unterm Messer verkantet, dann sollte man ihn extra nochmal zerkleinern, 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker Wow Ich

    Verfasst von Mupfelinchen am 25. August 2014 - 15:48.

    Suuuuper lecker tmrc_emoticons.) Wow

    Ich hatte anfangs ein wenig Angst, dass mir das Ganze zu Brei wird. Hat aber super geklappt.

    Bei der Sauce habe ich von allem ein wenig mehr genommen, da ich wollte, dass er richtig schön durchzieht (habe ihn ein paar Stunden vorher gemacht).

    Außerdem habe ich zum Schluss noch geschnittene Frühlingszwiebel oben drauf getan.

    Schmeckte super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kommt immer sehr

    Verfasst von steffi9976 am 16. August 2014 - 23:54.

    Sehr lecker, kommt immer sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Habe zuvor noch

    Verfasst von danni4711 am 21. Mai 2014 - 22:47.

    Mega lecker. Habe zuvor noch nie Brokkoli roh gegessen.  Ich habe nur mehr Honig genommen und dunklen BALSAMICO genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es super geschmeckt!

    Verfasst von MarryU am 8. April 2014 - 22:51.

    Uns hat es super geschmeckt! Habe aber statt weißem den dunklen Balsamico verwendet. War trotzdem super lecker!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!!!!!!!

    Verfasst von kathrinchen1985 am 8. Oktober 2013 - 16:19.

    Love

    Lecker!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was ganz anderes- super

    Verfasst von kathrinchen1985 am 19. September 2013 - 20:22.

    Mal was ganz anderes- super lecker.

    Mein Mann war auch begeistert!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne den Salat auch so,

    Verfasst von zitroneneis83 am 12. Mai 2013 - 12:02.

    Ich kenne den Salat auch so, nur ohne Möhre, habe ich gestern erst gemacht.

    Werde es das nächste Mal mit Möhrchen probieren, Danke tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können