3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Brokkolisalat mit Sonnenblumenkernen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Variation

  • 120 g Brokkoli, in Röschen
  • 2 Möhren groß, geschält und in ca. 3 cm Stücke geschnitten
  • 1 Äpfel, groß, geschält, geviertelt
  • 1 Salatgurke geschält, in 4 große Stücke
  • 25 g Sonnenblumenkerne
  • 35 g weißer Balsamico
  • 30 g Rapsöl
  • 2 TL Honig
  • 15 g Senf, mittelscharf
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Chilliflocken
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in den Mixtopf geben und 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

10
11

Tipp

Dieser Salat lässt sich so zügig herstellen, dass man ihn auch mehrmals hintereinander für größere Portionen machen kann.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker , mal was

    Verfasst von kazim am 8. Februar 2015 - 00:54.

    Sehr lecker , mal was anderes. Und so schön für das Auge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat schmeckt echt

    Verfasst von dupline am 3. Dezember 2014 - 15:29.

    Der Salat schmeckt echt lecker, allerdings weiß ich nicht, ob ich was falsch gemacht hab, nach 3 Sek. auf Stufe 5 war der schon soooo klein, dass ich gleich ausgemacht hab.

    Nächstes mal werd ich wohl doch eher Stufe 4 nehmen, sonst ist's sehr schnell Mus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat schmeckt

    Verfasst von Schnecke44 am 7. Oktober 2014 - 18:16.

    Der Salat schmeckt uns richtig lecker und im Nu war er fertig! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... :bigsmile: 

    Verfasst von tinty am 18. April 2014 - 13:25.

    Super lecker... Big Smile  danke für das tolle Rezept...habe es schon mehrmals gezaubert... tmrc_emoticons.;) immer wieder sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Katrin.s-k am 19. März 2014 - 20:59.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für deine

    Verfasst von carasao am 30. Juli 2013 - 22:10.

    Lieben Dank für deine Bewertung tmrc_emoticons.)

    Ist meine erste *jubel* tmrc_emoticons.;) schön das es dir geschmeckt hat, wir machen diesen Salat super oft wenn es so heiß ist. Er geht so fix und lässt sich auch schnell in größeren Mengen produzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Salat heute

    Verfasst von oribora am 26. Juli 2013 - 15:15.

    Ich habe diesen Salat heute mal gemacht. Ich muss sagen, bei diesem Wetter genau das Richtige. Vielen Dank für dieses Rezept. Legga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können