3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Bulgursalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 250 g Bulgur, oder Dinkelbulgur
  • 3-4 Teelöffel Tomatenmark 3-fach konzentriert
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer
  • 4 EL Öl
  • 6 EL Zitronensaft, nach Geschmack auch mehr
  • 1-2 rote Paprika, gewürfelt
  • 500 g Tomaten, gewürfelt
  • 1/2 Salatgurke, gewürfelt
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln, in feinen Ringen
  • 1 EL Olivenöl nativ
  • Bund glatt blättirge Petersilie, kleingeschnitten
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Im Vorfeld den Bulgur in einer Schüssel mit Wasser abgedeckt ein paar Minuten Quellen lassen, so rieselt er auch beim Befüllen des Garkörbchens nicht durch (steht meist auch auf der Verpackung).

    1/2 Liter Wasser in den Mixtopf füllen, 2 Tl Brühe oder Salz dazu, den Gareinsatz einsetzen und den Bulgur einwiegen und in 15 Min./Varomastufe/Stufe1 garen. Anschließend das Garkörbchen mit dem Bulgur beiseite stellen und den Topf reinigen.

    Petersilie 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    Zwiebel 4 Sek. / Stufe 5 zerkleinern, Öl zufügen und 3 Min./ 100 Grad / Stufe 2 glasig dünsten. Knapp 1/8 l Wasser,  und 3-4 Tl Tomatenmark im Thermomix kurz aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Zitrone abschmecken.

    Den Bulgur in eine Salatschüssel umfüllen, das Dressing zufügen und kurz verrühren.  Mit den restlichen Zutaten unter den Bulgur mischen.

    Den Salat mindestens 1 Stunde ziehen lassen und zu Gegrilltem oder Kurzgebratenem reichen - lecker!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und gut

    Verfasst von Carolinchen80 am 7. August 2016 - 18:00.

    Lecker und gut vorzubereiten.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade das ich dieses Rezept

    Verfasst von leopoldine17 am 17. Mai 2016 - 15:24.

    Schade das ich dieses Rezept erst jetzt gelesen habe, hatte gerade meine schwiriegkeiten den Bulgur im TM weich zu bekommen!

    Beim nächsten mal probier ich sicher DIESES Rezept aus!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser bulgursalat ist super.

    Verfasst von maid1965 am 1. Februar 2015 - 16:56.

    Dieser bulgursalat ist super. gestern gemacht, für drei zuviel, daher mampft mein Junior seit dem frühstück fröhlich daran weiter.

    er ist und er liste:" kann man schon nochmal machen...!" Das ist der Oscar in unserer Küche!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hhmm lecker, habe den Salat

    Verfasst von Zio007 am 2. August 2014 - 18:56.

     

    Hhmm lecker, habe den Salat schon öfter gemacht! Er schmeckt so richtig nach Urlaub  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können