3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Cigarre Börek - Paprika-Schafskäse-Rollen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Paprika-Schafskäse-Rollen

  • 1/2 Paprika
  • 300 Gramm Schafskäse, kann auch aus Kuhmilch sein
  • 1 Ei
  • 19 Yufka - Teigblätter, Deieckig
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Paprika  schneiden und 15 Sec./Stufe 6 zerkleinern. Käse dazu und 5 Sec./Stufe 6 vermischen. Dann das Ei zugeben und erst 5 Sec./Stufe 6 und weitere 15 Sec./Stufe 4 vermischen.

    Dann die Käse-Paprika-Füllung auf die Teigblätter geben einrollen die enden beim einrollen einschlagen und  weiter aufrollen .Die Enden in Wasser eintauchen und die Rollen verschließen.Die fertigen Rollen dann in  einer Pfanne mit Öl bedeckt schön goldgelb Braten  lassen (ca. 5 Minuten gesamt, erst Stufe 4, dann auf 2)

     

    Ich befülle die Blätter mit einem Teelöffel dann kann man die Crem etwas glatt streichen wenn man nicht so viel Paprika-Schafskäse-crem darauf haben möchte  Ich mag nämlich nicht zu viel crem darin 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,  Kann man die Böreks

    Verfasst von IsabellaK am 29. August 2016 - 14:35.

    Hallo, 

    Kann man die Böreks anstatt in der Pfanne anzubraten wohl auch im Ofen Backen?

    Ich würde sie gerne zu meiner Feier machen, mich aber ungern vorher solange vor die Pfanne stellen...

    VG Isabella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr meine

    Verfasst von Rehleinchen01 am 24. März 2015 - 19:10.

    Das freut mich sehr meine kids lieben sie auch und kaum sind sie fertig sind sie auch schon leer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!! habe diese

    Verfasst von tnt007 am 4. Dezember 2014 - 18:59.

    sehr lecker!!! habe diese variante mit meiner freundin ausprobiert und die in der pfanne gebraten. die kids konnten es nicht abwarten und haben sich mehrfach die finger verbrannt, weil sie die heissen böreks klauen wollten. lassen sich auch gut vorbereiten und später braten. werde die auf dem nächsten kindergeburtstag auch machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können