3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Variation von Brokkolisalat mit Pinienkernen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 250 g Brokkoli, in Röschen
  • 1 Äpfel, groß, geviertelt
  • 30 g Pinienkerne
  • 1 Avocado
  • 30 g Olivenöl
  • 25 g weißer Balsamico
  • Saft von ½ Zitrone
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Senf
  • ½ TL Pfeffer
  • Salz nach belieben
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 4 zerkleinern (so klein man möchte. Nach Gefühl arbeiten). Am besten nimmt man den Spatel zu Hilfe. Achtung, je Reife der Avocado verändert sich die Konsistenz. Je weicher, desto cremiger wird der Salat.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieser Salat lässt sich so zügig herstellen, dass Sie ihn für 12 oder 18 Gäste ganz schnell zwei- oder dreimal nacheinander machen können.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns hervorragend

    Verfasst von just do it am 14. Februar 2015 - 12:24.

    Hat uns hervorragend geschmeckt. Und wie das auf dem Foto ausschaut, ist mir Piep Egal. Da hab ich schon ganz andere Bilder gesehen tmrc_emoticons.;)    5 Sterne von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja das ist richtig da sieht

    Verfasst von Chrisi.. am 13. Februar 2015 - 08:19.

    Ja das ist richtig da sieht natürlich nicht so toll aus wenn es ein bisschen feiner ist.. Aber ich finde es unfair nur das Bild zu bewerten, denn man muss es ja nicht machen nur wers mag. Und wenn ich mich auf der Seite so umschaue gibt es teilweise Rezepte da sind nur 2 Kleckse hingeklatscht auf m Teller sieht optisch natürlich nicht toll aus und kriegt trotzdem ne super Bewertung. Für mich zählt in dem Fall eher der Geschmack wenn ich es selber nachgekocht habe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja ich weiß die Avocado war

    Verfasst von Chrisi.. am 13. Februar 2015 - 08:16.

    ja ich weiß die Avocado war leider schon sehr reif... Aber ich mochte ihn so...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das Bild ist wenig

    Verfasst von tanja0509 am 11. Februar 2015 - 20:33.

    Also das Bild ist wenig ansprechend und ein Salat muss ja auch nicht cremig sein! Sieht eher aus wie Brei oder Risotto :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Originalsalat ohne Avocado

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 10. Februar 2015 - 19:31.

    Originalsalat ohne Avocado schaut viel appetitlicher aus und schmeckt auch super lecker.

    tmrc_emoticons.(

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können