3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachtssalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 60 g Zwiebel, geviertelt
  • 200 g Gewürzgurken, abgetropft
  • 250 g Rote Bete, aus dem Glas, abgetropft
  • 300 g Äpfel, in Stücken
  • 15 Walnusshälften
  • 60 g Salatmayonnaise
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1/2 TL Zucker
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und ca. 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

10
11

Tipp

Mischen Sie in dünne Streifen geschnittene, eingelegte Matjesfilets darunter oder servieren Sie den Salat zu Matjesfilets.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute diesen Salat gemacht, genau nach Vorschrift....

    Verfasst von mrs pitty am 10. Dezember 2016 - 16:09.

    Heute diesen Salat gemacht, genau nach Vorschrift. Schmeckt super, auf den Punkt geschnitten. Alles perfekt. Den gibt es Weihnachten als Vorspeise.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gute Frage nach dem

    Verfasst von sonja8470 am 13. Januar 2015 - 15:39.

    Hallo,

    gute Frage nach dem "nicht getestet" tmrc_emoticons.-) würde mich auch interssieren....

     

    Gruß Sonja

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Zutaten in der

    Verfasst von rsgschach am 30. Dezember 2014 - 16:47.

    Ich habe die Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in den MT getan. Nach den 3 Sekunden waren die Äpfel fast unberührt tmrc_emoticons.( . Bis ich die Äpfel dann mithilfe des Spatels klein hatte, war der Salat ausgesprochen seniorenfreundlich. Also mein Fall ist der nicht. - Nur nebenbei - seit wann erscheint der Hinweis "nicht getestet" auch bei Rezepten der Rezepteentwicklung von Vorwerk. Sind wir hier die Versuchskaninchen???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Karin, es gibt rote

    Verfasst von Mikkeline69 am 20. Dezember 2014 - 14:08.

    Hallo Karin,

    es gibt rote Beete im Glas geschnitten oder auch so in Kugeln geformt. Beim Aldi sind sie geschnitten.

    LG

    Mikkeline

    LG von Mikkeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Salat heute auch

    Verfasst von Huby am 29. Dezember 2012 - 15:12.

    Ich hab den Salat heute auch zubereitet allerdings hab ich den Zucker rausgelassen, und nach dem zerkleinern die Matiesfilets kleingeschnitten und Counter-clockwise operation Stufe 2 eingemischt.  LECKER . Darum volle Punktzahl tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne diese Variante als

    Verfasst von nane1967 am 25. Dezember 2012 - 11:02.

    Ich kenne diese Variante als Wintersalat. Gab es bei einer Vorführung. Selber würzig abgeschmeckt, kam der Salat gut an:

    Wintersalat

     

    200 gr.rote Beete, aus dem Glas, abgetropft

    200 gr.Gewürzgurken

    3Schalotten

    2Äpfel, geviertelt

    ca. 14Walnusshälften

    60 gr.Mayonnaise

    je 2 PrisenPfeffer, Salz und Zucker………………..alle Zutaten in den Mixtopf geben und 

             ca. 4 Sek./Stufe 4  zerkleinern.

    Gerührt ... nicht geschüttelt Wink Nane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Salat mit

    Verfasst von Barnie2011 am 11. Dezember 2012 - 13:18.

    Ich habe den Salat mit vorgekochter Rote Beete gemacht. Dann sind es für meinen Geschmack zu viele Äpfel, das wird, auch wenn man mehr Essig nimmt, zu süß. Den Zucker habe ich eh weggelassen.... Ich werde es noch einmal versuchen und die Mengen dann meinem Geschmack anpassen. Die Idee ist prima. Wir hatten Matjesfilets dazu.

    Liebe Grüße von Barnie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt nicht nur zur

    Verfasst von Stillerbande am 26. Juni 2012 - 22:37.

    Schmeckt nicht nur zur Weihnachtszeit. Bei gegrillten ist das auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich habe heute diesen Salat

    Verfasst von salue am 6. Januar 2012 - 15:20.

     


    Ich habe heute diesen Salat als Beilage zu gedünstetem Fisch gemacht. ist total lecker. Mein Mann war begeistert. Wir vergeben daher 5*.


    Gruß salue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na ja geht so, werde ich

    Verfasst von ankypanky am 26. Dezember 2011 - 12:12.

    Na ja geht so, werde ich nicht wieder machen, etwas fad Vielleicht mit frisch gekochter Rote Beete und herzhafter abgeschmeckt verbesserungswürdig oder bleiben lassen.ankypanky tmrc_emoticons.~

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept heute

    Verfasst von jenkal am 22. Dezember 2011 - 21:35.

    Hab das Rezept heute ausprobiert, es ist gut  aber auch nicht der Hammer. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach nur

    Verfasst von Opa Wilf am 22. Dezember 2011 - 12:51.

    tmrc_emoticons.) Das Rezept ist einfach nur der HAMMER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @Mikkeline: danke fürs

    Verfasst von la_cocinera am 9. Dezember 2011 - 23:55.

    @Mikkeline: danke fürs ausrechnen de WW - Punkte tmrc_emoticons.) so kann man auch gut durch die Weihnachtszeit kommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank Mikkeline für die

    Verfasst von Zuckermaul am 8. Dezember 2011 - 13:09.

    Vielen Dank Mikkeline für die rasche Antwort. Den Salat muss ich wirklich auch mal probieren.

    Liebe GrüsseKarin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Das Rezept hört sich

    Verfasst von Zuckermaul am 8. Dezember 2011 - 11:37.

    Hallo

    Das Rezept hört sich lecker an, ich habe jedoch noch nie rote Beete im Glas gekauft. Wie kauft man (frau) in Deutschland rote Beete im Glas, sind diese bereits geraffelt oder in Scheiben geschnitten, oder sogar ganz?

    Grüsse Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Salat nachgemacht und

    Verfasst von Mikkeline69 am 8. Dezember 2011 - 11:14.

    Hab den Salat nachgemacht und muss sagen er schmeckt super! Da ich mit WW abnehme, hab ich auch die Punkte mal ausgerechnet: Eine Portion hat 5 Pro Po...

     

     

    LG von Mikkeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich total lecker an und

    Verfasst von Vilsmeier am 6. Dezember 2011 - 18:32.

    tmrc_emoticons.) Hört sich total lecker an und ist einfach und schnell zuzubereiten. Werde ich demnächst testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können