3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißkohl - Möhren- Salat mit Ananas + Cashewkerne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Salat

  • 500 g Weißkohl
  • 300 g Möhren
  • 20 g weißer Balsamico
  • 200 g Crème fraîche
  • 1,5 TL Gartenkräuter ( Knorr ), Kräuterlinge
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 150 g Ananas
  • 150 g gesalzen Cashewkerne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Weißkohl , Möhren, weißen Balsamico , Creme fraiche , Gartenkräuter und Pfeffer in den Mixtopf geben und auf Stufe 4 auf 8 Sekunden mit Hilfe des Spatels zerkleinern . 

    Nun fügt man die Ananasstücke und die Cashewkerne hinzu und vermischt den Salat für 8 Sekunden auf Linkslauf Stufe 3 mit Hilfe des Spatels 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lass den Salat vor dem Servieren gut durchziehen , so schmeckt es am besten .

Ist für jede Garten - Grillparty ein Renner .

 

Das Youtube Video finden sie unter :

Thermomix TM5 Weißkohl - Möhren - Salat

 

Thermoworld wünscht jeden viel Glück und Erfolg !!!

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein Salat nach meinem Geschmack Habe ihn gestern...

    Verfasst von kurzvorknapp am 14. Mai 2017 - 13:09.

    Ein Salat nach meinem Geschmack. Habe ihn gestern gemacht und er kam sehr gut an. Knoblauchbaguette dazu und ein oder zwei Gläser Weißwein - lecker!
    Habe aber auch noch gut nachgewürzt mit Salz und Pfeffer und den weißen Balsamico ersetzt durch Rotweinessig.
    Und das mit dem Schichten (von Dennis Thermotreats) werde ich mir nächstes Mal zu Herzen nehmen ...

    Viele Grüße und danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste den Salat noch ordentlich mit Salz und...

    Verfasst von bluewell am 13. Mai 2017 - 11:42.

    Ich musste den Salat noch ordentlich mit Salz und Pfeffer nachwürzen 😋 danach hat er aber gut geschmeckt! Der Renner ist dieser bei uns aber trotzdem nicht geworden ✌🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker und schnell gemacht Der Renner auf jeder...

    Verfasst von rompulus am 8. Mai 2017 - 22:08.

    Saulecker und schnell gemacht. Der Renner auf jeder Party Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dafür ! Ein super Rezept....

    Verfasst von lilli41-3 am 25. Februar 2017 - 19:41.

    Danke dafür ! Ein super Rezept.

    Alternativ zu den Cashewkernen habe ich gesalzene Erdnüsse genommen.

    Der Tip von "Dennis Thermotreats" , Weißkohl und Möhren anderweitig zu schichten,ist echt klasse.Seitdem 2. mache ich ihn nur noch auf diese Art und Weise.

    Genieße jede Mahlzeit denn so kommt sie nie wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht, super lecker. Habe noch ein paar...

    Verfasst von cumino2016 am 7. Oktober 2016 - 07:42.

    schnell gemacht, super lecker. Habe noch ein paar Cranberries untergemischt, schmeckt auch toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  

    Verfasst von cumino2016 am 31. Juli 2016 - 20:12.

    Super lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich!

    Verfasst von mio1949 am 20. Mai 2016 - 19:38.

    Einfach nur köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Salat ist einfach

    Verfasst von Dennis Thermotreats am 29. März 2016 - 17:06.

    Der Salat ist einfach köstlich. Bei mehreren Feiern (und auch so) habe ich ihn bereits zubereitet und er ist super angekommen!

    Schnell, lecker und gut für das Gewissen tmrc_emoticons.)

    Ich lege die Möhrenstücke immer zuerst in den Closed lid, dann die Crème fraîche, Kräuter, Essig und den Pfeffer, zum Schluss die Weißkohlstücke und erhöhe die Zeit auf ~13 Sekunden.

    So werden die Möhren klein und die Creme bleibt nicht am Deckel kleben.

    Den Salat werde ich noch einige Male zubereiten. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yam, yam schmeckt nach mehr

    Verfasst von biggi54 am 5. Januar 2016 - 23:50.

    yam, yam schmeckt nach mehr Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für eure super

    Verfasst von MaurosNeueKochwelt am 27. November 2015 - 06:38.

    Vielen Dank für eure super Bewertung : ) tmrc_emoticons.)

    ThermoWorld

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke. Werde ich

    Verfasst von Fleur de Lys am 26. November 2015 - 19:58.

    Sehr lecker. Danke. Werde ich öfters machen. Für mich aber mit weniger Crème Fraîche tmrc_emoticons.;)

    Aber natürlich schmeckt es so wie beschrieben besser tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker ! Habe

    Verfasst von bassbrother am 3. November 2015 - 18:26.

    Es war sehr lecker ! Habe noch eine Paprika mit reingegangen! Den werden wir jetzt öfters machen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach!

    Verfasst von Kriste am 29. August 2015 - 14:55.

    So einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein toller Salat   Es hat uns

    Verfasst von lupi24 am 8. Juli 2015 - 22:45.

    Ein toller Salat

     

    Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich das es Ihnen

    Verfasst von MaurosNeueKochwelt am 20. Mai 2015 - 14:18.

    Das freut mich das es Ihnen gefallen hat  ( Gazelle01 ) und wünsche ihnen noch viel Erfolg beim Kochen . Lg zurück .

    ThermoWorld

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mal was anderes !! Sehr

    Verfasst von Gazelle01 am 20. Mai 2015 - 12:36.

    tmrc_emoticons.) mal was anderes !!

    Sehr lecker, mir hat der Rest am nächsten Tag noch besser geschmeckt.... also.... gut durch ziehen lassen!

    Lg Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man wenig Zeit hat dann

    Verfasst von MaurosNeueKochwelt am 19. Mai 2015 - 08:52.

    Wenn man wenig Zeit hat dann benutzt man Ananas aus der Dose wen man aber mehr Zeit zu verfügung hat nimmt man eine frische Ananas !!!

    ThermoWorld

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seitdem TM erlebniskochen

    Verfasst von Pinos Mami am 18. Mai 2015 - 19:21.

    Seitdem TM erlebniskochen schon einige Male gemacht  tmrc_emoticons.;)

    DIE FRAGE KOMMT: bei uns war es Ananas aus der Dose  tmrc_emoticons.p

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können