3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißkrautsalat aus gekochten Kraut mit Speck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • halber Kopf Weikßkraut
  • 1 TL Salz
  • Speck (Katenschinken oder fetter Speck)
  • Salz, Pfeffer, Essig, Öl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1 1/2 l Wasser in den Closed lid geben
    1 TL Salz
    grob geschnittenes oder mit TM zerkleinertes Weißkraut (nicht zu klein schreddern,
    soll man schon noch spüren) oder in ca. 1 cm große Streifen schneiden)
    das ganze dann 25 min./100 Grad/Sanftrührstufe köcheln lassen

    Kraut abseihen und erkalten lassen

    in der Zwischenzeit Speck in den MT geben und 3 Min./100 Grad Stufe 2 dünsten

    gekochtes Kraut und erkalteten Speck in eine Salatschüssel geben
    mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl würzen

    Lasst es Euch schmecken.
    Wir mögen diesen Krautsalat sehr gerne. (Bild folgt noch)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir essen den Krautsalat auch

    Verfasst von Frismar am 4. Januar 2016 - 20:12.

    Wir essen den Krautsalat auch gerne mit gekochtem Kraut. Deswegen habe ich mich über dieses Rezept hier gefreut, kann ich doch nun meinen Krautsalat auch im Thermomix zubereiten.

    Der Salat hat geschmeckt, lediglich war mir das Kraut zu weich. 25 Minuten Garzeit sind für meinen Geschmack zu lang. Ich werde es das nächste Mal mit 10 - 15 Minuten probieren. Im Kochtopf habe ich das Kraut auch nicht so lange gegart. Wir mögen gerne noch gemahlenen Kümmel am Salat, der gehört für uns einfach dazu. Aber das ist Geschmackssache.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können