3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wurstsalat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Kochwurst od. Jagdwurst
  • 1 Zwiebel
  • 3 Gurke, n (Essign)
  • 150 g Käse, (Gouda)
  • 6 EL Sonnenblumenöl
  • 4 EL Kräuteressig
  • 6 EL Wasser
  • 1 TL Senf
  • Salz und Pfeffer
  • Petersilie
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wurst, Zwiebel, Essigurken und Käse in Stücken in den Mixtopf. Anderen Zutaten dazu, ca 10 Sek./Stufe 5 (Sichtkontakt) schreddern.


    Habe die Wurst, wegen der Optik nicht mit geschreddert, sondern in Streifen geschnitten. Andere Zutaten wie oben verarbeiten, dann die Wurststreifen 10 Sek./LL/Stufe 3 unterrühren.


    Grundrezept stammt von chefkoch.de.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • [Statt Kräuteressig (nicht im

    Verfasst von ttricksi am 23. Januar 2016 - 13:09.

    [Statt Kräuteressig (nicht im Haus gehabt tmrc_emoticons.~ ) hab ich Gurkenwasser genommen.  Frisch gemacht schmeckt er mir schon mal gut. Mal sehen, wie er sich noch entwickelt, wenn er etwas durchgezogen ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe erst die

    Verfasst von thermomixfreundin am 13. Januar 2015 - 21:03.

    Sehr lecker!

    Habe erst die Zwiebel 3 sec Stufe 5 zerkleinert, dann Schinkenfleischwurst, Käse und Gewürzgurken und die Zutaten für das Dresssing zugefügt, 4sec Stufe 4.

    Super Ergebnis!

    LG Thermomixfreundintmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von maju04 am 18. September 2014 - 16:23.

    Schnell gemacht und super lecker, volle Punktzahl!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und auch

    Verfasst von hexlein-02 am 7. September 2014 - 17:21.

    Sehr schnell gemacht und auch noch lecker!

    Gibt es sicher öfter. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckerer

    Verfasst von schluppdi am 27. Juli 2014 - 18:22.

    sehr leckerer wurstsalat.....gibt's ganz sicher wieder! werde nur die käsemenge etwas reduzieren. danje für das rezept! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell

    Verfasst von inaschueler am 9. September 2013 - 23:59.

    Sehr lecker und so schnell und gar nicht matschig, hab die Wurst aber auch per Hand geschnitten, wegen der Optik tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Salat gestern

    Verfasst von Golfi am 19. Mai 2013 - 17:12.

    Habe den Salat gestern gemacht. Allerdings habe ich Schinkenfleischwurst und Gewürzgurken genommen  und alles mit der Hand klein geschnitten. Das Dressing hat uns sehr gut geschmeckt. 

    Herzliche Grüße


    Golfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut gutes Dressing.

    Verfasst von HalloDieBabs am 12. Februar 2013 - 22:17.

    Absolut gutes Dressing. Schnelle Zubereitung. Schmeckt sehr gut. Hab es mit der Hand alle Zutaten in Streifen geschnitten.

    fünf Sterne

    l G

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Wurstsalat letzte

    Verfasst von Sabine84 am 7. Januar 2012 - 16:32.

    Habe den Wurstsalat letzte Woche gemacht und er kam sehr gut an, hat super geschmeckt. Werde ich bei Gelegenheit wieder zubereiten. tmrc_emoticons.)

    LG und ein schönes WE.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe statt Essiggurken 6

    Verfasst von Cor am 14. August 2011 - 17:01.

    Ich habe statt Essiggurken 6 Gewürzgurken und statt Kochwurst Schinkenfleischwurst verwendet. Petersilie habe ich weggelasssen. DIe Wurst habe ich in Streifen geschnitten. Die restlichen Zutaten habe ich für 5 Sek. bei Stufe 4,5 zerkleinert und zu der Wurst gegeben. War sehr lecker und schnell gemacht. Von mir 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe heute probiert und

    Verfasst von Mama_Mil am 21. Juli 2010 - 21:11.

    habe heute probiert und leider war ich nicht begeistert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe den

    Verfasst von Aniroc am 21. Juli 2010 - 15:53.

    Hallo!

    Ich habe den Wurstsalat heute mittag gemacht. Er schmeckt sehr gut, jedoch ist er mir etwas zu klein gehackt geworden.

    Viele Grüße,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bild

    Verfasst von bangy am 20. Juli 2010 - 19:30.

    Werde beim nächsten Mal ein Foto machen. Sieht nicht so schlimm aus, wie es sich anhört

    Man muss halt Sichtkontakt halten, damit es nicht zu klein wird!

    Gruß Elke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bild?

    Verfasst von sausekoch am 19. Juli 2010 - 11:36.

    Kannst du vielleicht ein Bild einstellen? Mich würde interessieren, wie das ganze dann aussieht. Kann mir die geschredderte Wurst nicht so recht vorstellen. Danke.

    Gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können