3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

zucchini eingelegt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

1 kg Zucchini

  • 40 Gramm Salz
  • 250 Gramm Zwiebeln
  • 250 Gramm Weißweinessig
  • 250 Gramm Gelierzucker 3:1
  • 1 Stück gelbe Paprika
  • 1 rote Peperoni
  • 2 TL Curry
  • etwas Pfeffer
5

Zubereitung

  1. die Zucchini in kleine feine stifte raspeln mit dem salz mischen und 30 minuten ziehen lassen

    zwiebeln,paprika und peperonie klein schneiden oder mit TM 4sec/stufe 4

    zucchini abgiessen mit einem geschirrtuch trocken tupfen.

    restliche zutaten und zucchini in TM geben und ca 8 minuten 100 grad stufe 1 Counter-clockwise operation aufkochen...dann auf 70 grad runter stellen und 35 min/1 Counter-clockwise operation

    das ganze in heiß ausgespülte gläser füllen und abends zur Brotzeit schmecken lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt lecker, erinnert mich vom Geschmack her ein...

    Verfasst von Kathrinchen11 am 10. August 2017 - 18:15.

    Echt lecker, erinnert mich vom Geschmack her ein bißchen an "Puszta-Salat".
    wird auf jeden Fall wieder gemacht.
    Kann evtl. jemand inzwischen was über die Haltbarkeit sagen? Ich wollte was davon verschenken...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe es bereut, denn ich hab nur die...

    Verfasst von Andreyana am 15. September 2016 - 07:12.

    Also ich habe es bereut, denn ich hab nur die Hälfte gemacht...Big Smile

    Das passiert mir nicht nochmal, denn genial lecker dieses Rezept. Auch ohne Peperoni und Gelbe und grüne Zucchini gemischt.

    Super Rezept

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde es probieren,

    Verfasst von mandymanja am 30. August 2016 - 18:44.

    Ich würde es probieren, kannst ja das Rezept nur mit der Hälfte an Zutaten erstmal machen und sehen ob es dir schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage: Ob ich so auch

    Verfasst von caymanbird am 30. August 2016 - 10:22.

    Eine Frage: Ob ich so auch Peperoni einlegen kann?

    Meine Jumbos sind fast reif, ich habe leider kein Rezept zum Einlegen gefunden. Wenn ich die in Ringe schneide und so, wie oben beschrieben "einmache" müsste das doch funktionieren, oder?

    Evtl. ist hier ja jemand mit Erfahrung auf dem Gebiet.

    Lieben Dank schon mal tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade dabei dein Rezept

    Verfasst von Es 28 am 30. August 2016 - 09:44.

    Bin gerade dabei dein Rezept nachzumachen ich muss sagen das was ich propiert habe ist der Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da freue ich mich sehr,das

    Verfasst von mandymanja am 27. Juli 2016 - 22:24.

    da freue ich mich sehr,das mein Rezept so super ankommt.... Love ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine Zucchinis im Garten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau mein

    Verfasst von Trailrider46 am 27. Juli 2016 - 13:31.

    Genau mein Geschmack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe von einem Bekannten eine riesen Zucchini bekommen und auf der Suche nach einem passenedem Rezept bin ich auf dein Rezept hier gestoßen. Gestern hab ich dann das Rezept ausprobiert. Jeder ist  total  begeistert. Es ist halt mal was anderes aber wirklich super lecker. Mach ich auf jeden Fall wieder . DANKE!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja unbedingt die gläser

    Verfasst von mandymanja am 22. Juli 2016 - 21:33.

    ja unbedingt die gläser verschließen,gleich nach dem einfüllen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann die Peperoni auch

    Verfasst von mandymanja am 15. Juli 2016 - 20:56.

    Man kann die Peperoni auch weg lassen! schmeckt auch ohne... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geruch und Optik einfach

    Verfasst von Kochfee77 am 15. Juli 2016 - 16:26.

    Geruch und Optik einfach super lecker. Nur leider für mich viiiieeel zu scharf.

    Ich werde das Rezept garantiert nochmal ohne Peperoni testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine Frage sollen

    Verfasst von nelesusi110 am 30. April 2016 - 23:03.

    Ich habe eine Frage sollen die Gläser heiß verschlossen werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und lange

    Verfasst von roswithal am 25. Mai 2015 - 21:19.

    Super lecker und lange haltbar. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Rezept. Ich

    Verfasst von marialinda am 28. September 2014 - 21:45.

    Danke für dieses Rezept. Ich finde Zucchini sonst eher langweilig. Aber dieses Dezept ist einfach genial .

    Das schmeckt sogar mir. Einfach super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also genau weiß ich es leider

    Verfasst von mandymanja am 8. September 2014 - 23:13.

    also genau weiß ich es leider nicht,aber da es eingekocht wird denk ich schon das es ein par monate halten sollte.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht nicht nur gut aus,

    Verfasst von marialinda am 8. September 2014 - 13:32.

    Das sieht nicht nur gut aus, das schmeckt auch oberlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo sieht echt super aus...

    Verfasst von christinahellokitty am 4. September 2014 - 16:03.

    hallo sieht echt super aus... tmrc_emoticons.)

    wie lang sind die eingelegten zucchinis wohl haltbar ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke is auch mega

    Verfasst von mandymanja am 25. August 2014 - 19:03.

    Danke is auch mega lecker...bin gespannt wie es dir schmeckt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht ja schon mal gut

    Verfasst von Friseuse am 24. August 2014 - 15:07.

    Das sieht ja schon mal gut aus. tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können