3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinispaghetti mit Minze und Mangosauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zucchinispaghetti mit Minze und Mangosauce

  • 1 Zucchini
  • 1 Mango
  • 2 EL Olivenöl
  • 15 Minzeblätter
  • 1/2 Teelöffel gemahlener Kreuzkümmel
  • 1 Teelöffel Limettensaft
  • 2,5 cm rote Chili
  • 5 cm frischer Ingwer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Rezept
  1. Die Zuccini mit dem Messer längs in feine, lange Streifen oder mit dem Spiralschneider in Spaghetti Form schneiden.

    Die Mango schälen das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und in den Closed lid geben. Den Ingwer schälen und die Chili ohne Kerne mit den restlichen Zutaten ebenfalls in denClosed lid geben bei Stufe 5 - 6 etwa 10 bis 15 Sekunden.

    Soße über die Zucchinispaghetti geben und behutsam unterheben.
10
11

Tipp

Ich habe den berühmten V-Hobel mit kleinem Julieneinsatz genommen um die Zucchini zu Spaghetti zu verarbeiten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Halllooo....das ist ja mal echt ein Leckerli!!!...

    Verfasst von Roela am 29. Juli 2017 - 20:35.

    Halllooo....das ist ja mal echt ein Leckerli!!! Frisch, knackig und ein mal ganz anderes Geschmackserlebnis. Schnell zubereitet, leicht für den Magen und wie gesagt....lecker....Auch endlich mal was ohne Knoblauch, das kommt in meinem Beruf nämlich nicht gut an. Bitte mehr davon....

    Die volle Punktzahl haste dir verdientSmile LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mabe35 hat geschrieben:...

    Verfasst von Trailrider46 am 25. Oktober 2016 - 03:16.

    Mabe35 hat geschrieben:
    eine Zucchini kommt mir für zwei Personen etwas wenig vorSad


    Ich hatte eine mittelgroße Zucchini ca. 250-300g diese Menge war meiner Meinung nach völlig ausreichend für zwei Personen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traudlfrau18 hat geschrieben:...

    Verfasst von Trailrider46 am 25. Oktober 2016 - 03:14.

    Traudlfrau18 hat geschrieben:
    Gerne würde ich wissen, ob die zucchinispaghetti im Olivenöl angebraten werden...oder ist das Ganze ein kalter Salat?


    Die Zucchini werden nicht angebraten es handelt sich um einen kalten Salat.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine Zucchini kommt mir für zwei Personen...

    Verfasst von Mabe35 am 21. Oktober 2016 - 04:17.

    eine Zucchini kommt mir für zwei Personen etwas wenig vorSad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne würde ich wissen, ob die...

    Verfasst von Traudlfrau18 am 20. Oktober 2016 - 17:52.

    Gerne würde ich wissen, ob die zucchinispaghetti im Olivenöl angebraten werden...oder ist das Ganze ein kalter Salat?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können