3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammkuchen italienische Art


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 250 g Weizenmehl, Type 405
  • 2 gestr. TL Trockenhefe
  • 130 g Milch
  • 1/2 TL Salz
  • 40 g Rapsöl

Belag

  • 200 g Crème fraîche, mind. 30 % Fett
  • 200 g Mozzarella, gerieben
  • 4 Stück Tomaten, in Scheiben
  • 10 Stück Cocktail-Tomaten, halbiert
  • 3 EL Bärlauch-Pesto
  • Basilikum, getrocknet
  • Rucola
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten zum Mixtopf geben, 3 Min./Dough mode zu einem Teig verarbeiten.

    Den Teig mindestens 10 Minuten ruhen lassen, danach dünn ausrollen, ergibt 1 Flammkuchen.

    Dünn ausgewellten Teig mit Crème fraîche direkt aus dem Becher bestreichen, dann mit der Hälfte geriebene Mozzarella verteilen. Tomaten in Scheiben schneiden und halbierte Cocktail-Tomaten belegen. Bärlauch-Pesto dekorieren, mit Basilikum würzen und restliche Mozzarella obendrauf verteilen.

    Den Backofen auf 250°C vorheizen, dann den Flammkuchen ca. 10-12 Minuten bis zur Bräunung backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Rucola schmeckt es am besten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab ich gestern gleich ausprobiert. Bei uns hat es...

    Verfasst von luppola am 18. September 2018 - 09:12.

    Hab ich gestern gleich ausprobiert. Bei uns hat es für drei Personen gereicht. Bärlauchpesto hatte ich nicht, also hab ich ein anderes grünes Pesto genommen (Genovese). War auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke nochmal für die vollen Sterne

    Verfasst von Bibbi72 am 17. September 2018 - 20:55.

    Danke nochmal für die vollen Sterne Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi luppola:...

    Verfasst von Bibbi72 am 17. September 2018 - 20:53.

    Hi luppola:

    Rucola erst nach dem Backen obendrauf verteilen. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Belag. Den Boden kann ich nicht...

    Verfasst von Broomstick am 17. September 2018 - 18:51.

    Sehr leckerer Belag. Den Boden kann ich nicht bewerten.Habe ein anderes Flammkuchenrezept gemacht und das zweite Blech nach diesem Rezept belegt. Bärlauchpesto hatte ich noch im Kühlschrank und das passt wirklich hervorragend dazu. Ruccola kam erst nach dem Backen drauf. Vier Portionen wären das jedoch bei uns nicht, da müsste meine Familie hungrig vom Tisch gehenWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rucola nach dem Backen drauf? Steht nur bei den...

    Verfasst von luppola am 17. September 2018 - 09:24.

    Rucola nach dem Backen drauf? Steht nur bei den Zutaten, aber nicht bei der Zubereitung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So mag ich es. Super lecker und einfach. Danke...

    Verfasst von Jeanny01 am 16. September 2018 - 01:37.

    So mag ich es. Super lecker und einfach. Danke für das leckere Rezept

    Wenn was wirklich Wichtig ist, finde ich einen Weg! Für alles andere, eine Ausrede Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt mega lecker,weiter so.

    Verfasst von 2014 marie-sophie am 15. September 2018 - 19:49.

    Schmeckt mega lecker,weiter so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich 5 Sterne....

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 15. September 2018 - 18:55.

    Natürlich 5 Sterne.
    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schmackhaftes Rezept. Teig ist Spitze. Durch...

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 15. September 2018 - 18:51.

    Super schmackhaftes Rezept. Teig ist Spitze. Durch die Tomaten schmeckt der Flammkuchen sehr saftig. Ich habe noch Schinkenwürfel darauf verteilt. Diesen Flammkuchen wird es jetzt öfter geben. Paßt super zum Federweißer.
    LG 💝

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die vollen Sterne

    Verfasst von Bibbi72 am 14. September 2018 - 17:26.

    Danke für die vollen Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial einfach

    Verfasst von eva4020 am 14. September 2018 - 10:56.

    genial einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von irene anna am 14. September 2018 - 09:10.

    sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht lecker aus. Das Rezept habe ich mir...

    Verfasst von luppola am 13. September 2018 - 16:45.

    Das sieht lecker aus. Das Rezept habe ich mir gleich mal ausgedruckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können