3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Melli's Pizzastangen Salami-Schinken mit Käse-Sesam-Kruste


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Person/en

Rezept für Pizzastangen

  • 100 g Salami, Mini klein gewürfelt
  • 100 g Schinken, Mini klein gewürfelt
  • 3-4 EL Ajwar, (Nach Geschmack auch gerne etwas mehr oder weniger)
  • 2 EL Schmand
  • Salz, Pfeffer, Oregano, Chilli, Pizzagewürz,..., Nach Belieben würzen
  • 3 Pck. Blätterteig
  • Käse z.b. Gouda, Gerieben
  • Sesamkörner

  • 100 g Salami, Mini klein gewürfelt
  • 100 g Schinken, Mini klein gewürfelt
  • 3-4 EL Ajwar, (Nach Geschmack auch gerne etwas mehr oder weniger)
  • 2 EL Schmand
  • Salz, Pfeffer, Oregano, Chilli, Pizzagewürz,..., Nach Belieben würzen
  • 3 Pck. Blätterteig
  • Käse z.b. Gouda, Gerieben
  • Sesamkörner
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Super leckeres Mitbringsel für Geburtstag, Grillparty, Buffet, etc...
  1. Salami und Schinken (sehr klein gewürfelt oder im Thermomix klein gehexelt) mit Ajwar und Schmand vermengen.Mit den Gewürzen nach Belieben abschmecken. Halbe Rolle vom Blätterteig mit der Masse bestreichen. Andere Hälfte auf die Bestrichene Hälfte klappen, leicht zusammen drücken und in ca 1,5cm breite Streifen schneiden. Jeden einzelnen Streifen eindrehen zur Spirale und mit Wasser bepinseln. Nach Belieben mit Sesam oder/und Käse bestreuen.  Ca 20min. Im vorgeheizten Backofen (0ber-/Unterhitze) bei 200Grad backen. (ca. 20min bei Umluft und 180Grad - Umluft ermöglicht ein Backen mit 2 Blechen gleichzeitig)  PS: Je nach dem wie viele Bleche ihr backt, desto länger dauert natürlich die Arbeitszeit... im Allgemeinen ist die Zubereitungszeit bei max. 15min... aber durch die Wartezeit durch die Backzeit wird natürlich von Blech zu Blech verlängert. 
10
11

Tipp

Natürlich funktioniert auch eine Vegetarische Variante mit Paprikawürfeln, Zuccini, etc...

Oder Hackfleisch (gebraten) mit Schafskäse und Oliven etc...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann leider nur 4 Sterne vergeben ...

    Verfasst von Nikita2310 am 25. August 2017 - 14:03.

    Kann leider nur 4 Sterne vergeben
    sind aber 5 Sterne wert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Mega lecker und sooooo schnell gemacht...

    Verfasst von Nikita2310 am 25. August 2017 - 13:54.

    Mega Mega lecker und sooooo schnell gemacht 😀😀😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Können die Stangen schon am Vortag gemacht werden...

    Verfasst von TanjaH71 am 24. Juli 2017 - 13:49.

    Können die Stangen schon am Vortag gemacht werden oder werden sie dann lätschig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und so einfach in der Zubereitung...

    Verfasst von Anneberg am 29. April 2017 - 16:43.

    Sehr, sehr lecker und so einfach in der Zubereitung Smile
    ich habe viele Kommentare gelesen, aber nicht alle. Von daher weiß ich nicht, ob das schon Jemand erwähnt hat. Man kann die Streifen super gut mit einem Pizzaroller schneiden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben allen gut geschmeckt. Habe Schnecken daraus...

    Verfasst von karoundthorsten am 9. Februar 2017 - 00:01.

    Haben allen gut geschmeckt. Habe Schnecken daraus gemacht. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es heute für das Fußballspiel...

    Verfasst von Livi.Livia am 4. Februar 2017 - 19:05.

    Ich hab es heute für das Fußballspiel gemacht, die Jungs waren begeistert ! Rückzug war alles weg Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruckzuck gemacht und alle waren völlig...

    Verfasst von mellyfio am 20. Oktober 2016 - 06:02.

    Ruckzuck gemacht und alle waren völlig begeistert. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!! Hat

    Verfasst von Jindere am 17. August 2016 - 13:09.

    Einfach nur lecker!!!

    Hat jemand schon mal die vorgeschlagene Variante mit Hackfleisch/Schafskäse probiert und kann Tipps hierzu geben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hatte nur

    Verfasst von andi0308 am 24. Juli 2016 - 16:05.

    Sehr lecker. Hatte nur mozzarella daheim, dem in tm 5 sek stufe 5 zerkleinert und auf die stangen verteilt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Kindifest gemacht, waren

    Verfasst von tauchnudel am 10. Juli 2016 - 11:37.

    Zum Kindifest gemacht, waren einfach der Hammer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ideales und schnell gemachtes

    Verfasst von Pietzschies am 8. Juli 2016 - 12:47.

    Ideales und schnell gemachtes Fingerfood

     

    erst hab ich Emmentaler 8 Sek./Stufe 10 geraspelt - umgefüllt 

    dann SchinkenWürfel und Salami 1-2 Sek. Stufe 10 - umgefüllt.

    dann Ajvar (3 EL) und Schmand und die Gewürze  (mit Salz sehr sparsam da der Schinken schon gut salzig ist) ein paar Sekunden Stufe 2-3 und dann Salami und Schinken mit untermengen.

    sehr lecker - sogar die Kinder lieben es  Love

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! gab es zum

    Verfasst von teqqilasunrise am 8. Juli 2016 - 12:26.

    tmrc_emoticons.;) sehr lecker! gab es zum Kindergarten-Grillfest. bestens geeignet für kleine Hände

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ca. 40 Stangen für

    Verfasst von Tammy175 am 4. Juli 2016 - 12:58.

    Ich habe ca. 40 Stangen für einen Vereinsausflug gemacht - die waren ruck zuck leer! 

     

    Sind super einfach zu machen und echt lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den aus dem Kühlregal

    Verfasst von zaubertopf77 am 1. Juli 2016 - 12:35.

    Ich hab den aus dem Kühlregal genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte das Rezept gerne

    Verfasst von Pietzschies am 30. Juni 2016 - 14:56.

    Möchte das Rezept gerne probieren - habt ihr tiefgefrorenen Blätterteig genommen oder aus der Kühltheke ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab sie heute

    Verfasst von zaubertopf77 am 27. Juni 2016 - 00:53.

    Sehr lecker, hab sie heute zum EM-gucken gemacht. Einen Teil nur mit Salami, einen mit Schinken und den Rest mit beidem. Haben allen gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und total einfach zu

    Verfasst von happy77 am 21. Juni 2016 - 22:50.

    Lecker und total einfach zu machen. Gab es grad beim EM Spiel zum Knabbern tmrc_emoticons.-)

    Nächstes Mal spare ich allerdings nicht mit Gewürzen.

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, guter Snack für

    Verfasst von ardnaxela67 am 27. Mai 2016 - 14:52.

    sehr lecker, guter Snack für zwischendurch..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept!

    Verfasst von Birgit-2013 am 19. Mai 2016 - 22:32.

    tmrc_emoticons.) tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit leichten Abwandlungen

    Verfasst von Tamiteule am 11. Mai 2016 - 23:25.

    Mit leichten Abwandlungen haben sie uns auch lecker geschmeckt. Danke für die Anleitung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken super... Hab sie

    Verfasst von NeLuKeMa am 5. April 2016 - 19:44.

    Schmecken super... Hab sie gerade zum ersten Mal gemacht für eine Feier....

    Würde nur beim nächsten Mal von vorhinein kräftiger würzen, da der Blätterteig am Geschmack etwas wegnimmt....

    Ist auf jeden Fall 5 Sterne wert....  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker-super

    Verfasst von Nadini99 am 2. April 2016 - 21:21.

    Super lecker-super einfach!!!!

    Ein tolles Mitbringsel zum Snacken auf nem Geburtstsg oder Ähnlichem! Passt hervorragend zum Sekt...!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren ratzeputz weg, super

    Verfasst von Kochschnecke13 am 28. März 2016 - 11:18.

    Waren ratzeputz weg, super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Wie beim Bäcker!

    Verfasst von Trampis am 19. März 2016 - 21:59.

    Lecker! Wie beim Bäcker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind super lecker werde

    Verfasst von michi3010 am 12. März 2016 - 16:57.

    Die sind super lecker werde ich wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups. Sterne vergessen..

    Verfasst von Hengl69 am 17. Februar 2016 - 20:03.

    Ups. Sterne vergessen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe noch

    Verfasst von Hengl69 am 17. Februar 2016 - 20:03.

    Super lecker. Habe noch  getrocknete Tomaten  klein gehäckselt. Habe die Kringel mit Wasser verdünntem Eigelb bestrichen. Ist super auf der Party angekommen.  Sehen auch toll aus.Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von S.Obermayer am 28. Januar 2016 - 22:16.

    Sehr schnell gemacht und super lecker! Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker

    Verfasst von Nadine789 am 4. Dezember 2015 - 17:14.

    Schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!! Hab ich zu meinem

    Verfasst von easygoing am 4. Dezember 2015 - 14:31.

    Super!!! Hab ich zu meinem Geburtstag in die Arbeit mitgenommen! Meine Kollegen/innen waren begeistert! Danke für das schnelle Rezept! Ist bei meinen lieblingsrezepten gespeichert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell und lecker, immer

    Verfasst von Anja14 am 4. Dezember 2015 - 13:11.

    So schnell und lecker, immer wieder gerne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von -eve04- am 15. November 2015 - 15:54.

    Super lecker und schnell gemacht! Wird jetzt öfters gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker !! 

    Verfasst von Mela91 am 14. November 2015 - 19:38.

    Sehr sehr lecker !!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und immer

    Verfasst von Frobese am 11. November 2015 - 22:56.

    Schnell gemacht und immer lecker. Habe ich schon oft als Mitbringsel für Partys gemacht. Alle waren begeistert. Dankeschön.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert. Habe

    Verfasst von Cimbay am 10. November 2015 - 15:51.

    Gestern ausprobiert. Habe statt Ajvar (hatte ich nicht) Tomatenmark und statt Schmand (hatte ich auch nicht) einen Becher Creme fraiche genommen. Lecker! Super schnell und einfach gemacht! Auch wenn man dafür eigentlich gar keinen TM braucht... tmrc_emoticons.;)

    Gibt es auf jeden Fall öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, hatte

    Verfasst von daisy2013 am 5. November 2015 - 22:27.

    Super leckeres Rezept, hatte keinen Schinken war aber trotzdem super.

    Danke fürs einstellen.

    *****Sterne von uns.

    Lg daisy2013

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach gigantisch und soooo

    Verfasst von Sandro1965 am 28. Oktober 2015 - 20:51.

    Einfach gigantisch und soooo schnell gemacht - super Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super Lecker und ist

    Verfasst von frelno80 am 22. Oktober 2015 - 18:01.

    Schmeckt super Lecker und ist schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Einfach und lecker 

    Verfasst von Jasmin0815 am 28. September 2015 - 23:00.

    Klasse! Einfach und lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Sephora am 27. September 2015 - 18:05.

    Super lecker und schnell zubereitet. Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und vor allem

    Verfasst von pat_sp am 7. August 2015 - 12:21.

    Super lecker und vor allem schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!! Habe ich

    Verfasst von franzi3009 am 29. Juli 2015 - 14:36.

    Super Lecker!! Habe ich gestern für ne Party gemacht und waren alle gleich weg! Meine Gäste waren total begeistern tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie am Wochenende für

    Verfasst von Veran71 am 14. Juli 2015 - 13:29.

    Habe sie am Wochenende für einen Kindergeburtstag gebacken. Kamen sehr gut an. Ich fand nur dass die Hälfte gereicht hätte. Aber vom Geschmack her - wirklich lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Geht

    Verfasst von Golden_Puma am 5. Juli 2015 - 20:08.

    Super lecker!!!! Geht bestimmt auch gut mit Tomatenmark statt Ajvar tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super beschrieben und lecker.

    Verfasst von A So am 28. Juni 2015 - 23:38.

    Super beschrieben und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind super anHimmelfahrt

    Verfasst von maschwie am 25. Mai 2015 - 20:17.

    Sind super anHimmelfahrt angekommen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zu machen. Habe

    Verfasst von Melni25 am 29. April 2015 - 15:42.

    Super schnell zu machen. Habe eine vegetarische Variante mit Paprika und Zwiebel verwendet. Alle Esser waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieeeeee lecker!!!!!!

    Verfasst von Annabella1488 am 4. April 2015 - 20:05.

    Wieeeeee lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter liebt diese

    Verfasst von JennyS13 am 3. April 2015 - 21:22.

    Meine Tochter liebt diese Snacks 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Pizzastangen zum

    Verfasst von Silvi 66 am 23. März 2015 - 15:28.

    Ich habe die Pizzastangen zum Geburtstags-Kaffee mitgenommen  tmrc_emoticons.) und sie waren ganz schnell alle tmrc_emoticons.D

    LG Silvi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •