3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Olivenfocaccia ( Focaccia di olive )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Hefegrundteig:

  • 275 Gramm Mehl 405
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Trockenhefe
  • 2 EL Olivenöl
  • 12 Oliven grün od. schwarz
  • extra Olivenöl zum Bestreichen
  • 175 Gramm lauwarmes Wasser
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 2 Minute / Dough mode zu einem geschmeidigen Hefeteig verarbeiten. 

    Danach gleich im Anschluß in eine runde Pizza-Form od. Springform geben (gefettet ) ca. 2 cm dick!

    30 Minuten zugedeckt gehen lassen. Dann mit dem Finger kleine Löcher in den Teig drücken und die Oliven dort hineinstecken.

    Dann die Teigoberfläche leicht salzen und mit Olivenöl bestreichen.

    Die Foccacia im vorgeheizten Ofen bei 200 ° ca. 25 Minuten backen.  HEIß SERVIEREN!

     

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ja, super, danke!  Ich werd's

    Verfasst von Trampis am 12. September 2015 - 18:00.

    Ja, super, danke! 

    Ich werd's gern nochmal ausprobieren!!!

    LG. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Trampis, jetzt habe ich

    Verfasst von Heimchen am 9. Juni 2015 - 21:40.

    Liebe Trampis,

    jetzt habe ich ganz schnell das italienische Kochbuch rausgesucht und ich kann Dir nur sagen, wie leid es mir tut. In der  nebenstehenden Zutatenliste ist keine Wasserangabe gegeben. Aber im Zubereitungstext. Da habe ich beim Abtippen einen groben Fehler gemacht, denn ich umgehend schnell ausbessern werde. Sorry, dafür!

    Lieben Dank für Deine Offenheit. Ich werde gleich alles richten. Der eine Stern war berechtigt! Das Rezept war gar durch meinen Tippfehler gar nicht machbar!

     

    [[wysiwyg_imageupload:15996:]]

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, das ging nach hinten

    Verfasst von Trampis am 9. Juni 2015 - 21:01.

    Also, das ging nach hinten los- da muss wohl n Fehler im Rezept sein...!?! Hatte erst nur Pulver (steht ja auch null Flüssigkeit im Rezept) und auch mit mehr Öl ging's gar nicht! Schade, sah auf dem Foto echt lecker aus... Vielleicht das Rezept noch mal überarbeiten...!!?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, kommt denn da

    Verfasst von terry80 am 11. Oktober 2012 - 00:58.

    Hallo Heimchen,

    kommt denn da kein Wasser rein? 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können