3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomaten-Käse-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Käsemasse

  • 2 Rollen frischen Blätterteig
  • 500 g mittelalten Gouda in Stücken
  • 4 Eier
  • 2 Becher Sahne a` 200 ml
  • Salz, Pfeffer, Oregano
  • 25 g TK Basilikum

Belag

  • 5 Strauchtomaten
  • Thymian, Majoran
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 200° vorheizen (Ober-/Unterhitze).


    Die Fettpfanne des Backofens einfetten und mit Backpapier auslegen.


    Blätterteigrollen in der Fettpfanne verteilen.


    Käse in den Closed lid geben und 7 Sek./Stufe 6 zerkleinern.


    Die restlichen Zutaten für die Käsemasse dazugeben und 15 Sek./Stufe 5 verrühren.


    Die Masse auf dem Blätterteig verteilen.


    Tomaten waschen und in dickere Scheiben schneiden, auf die Käsemasse legen und mit Thymian und Majoran bestreuen.


    Das Blech für ca. 20-25 Minuten in den Ofen schieben. Dann den Kuchen mit Alufolie abdecken und ca. weitere 20 Minuten backen.

10
11

Tipp

Der Kuchen schmeckt warm und kalt. Er ist auch sehr gut für ein Buffet geeignet.


Mit einem gemischter Salat ist es ein vegetarisches Mittagessen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Yummy Allen hat es ausgezeichnet geschmeckt Danke

    Verfasst von Puddingbrumse3 am 19. Mai 2017 - 08:07.

    Yummy! Allen hat es ausgezeichnet geschmeckt. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wird immer wieder gern gemacht

    Verfasst von Kochfreundin123 am 17. Januar 2017 - 18:36.

    Sehr lecker und wird immer wieder gern gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war sehr lecker,

    Verfasst von GJ85 am 2. Mai 2014 - 11:23.

    Der Kuchen war sehr lecker, aber ich musste die Backzeit um fast 20 Min verlängern, der Teig war noch roh!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker! Ich

    Verfasst von KaddyS am 4. Dezember 2012 - 21:54.

    Einfach super lecker!

    Ich belege ihn mit allelei Gemüse und auch Speck. Ganz toll.

    Auch kalt schmeckt er prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MuckTm31, ich habe

    Verfasst von new soul am 14. September 2012 - 18:29.

    Hallo MuckTm31,

    ich habe heute den Tomaten-Käse-Kuchen ausprobiert und er hat uns allen gut geschmeckt (Vegetariern und Nicht-Vegetarier!). Eigentlich dachte ich, dass etwas übrigbleibt und ich es dann später als kalte Quiche testen könnte - war leider aber nicht möglich  Big Smile

    LG aus der Mitte Bayerns,

    new soul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo

    Verfasst von Tacki am 4. August 2012 - 14:12.

    hallo mucktm31,

    Oooooooberlecker!!! von uns volle Punktzahl. Habe den Kuchen schon im Winter gebacken, und das Bewerten dann vergessen.

    LG Manuela

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach oberlecker!!!

    Verfasst von LLLLLucky am 28. Juli 2012 - 20:01.

    tmrc_emoticons.)

    Einfach oberlecker!!!

     (¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸,,¸ LLLLLucky ¸,,¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kochenleichtgemacht,

    Verfasst von MuckTm31 am 16. Mai 2012 - 23:55.

    Hallo kochenleichtgemacht,


    Love vielen lieben Dank für das Lob und die Sterne. Es freut mich, wenn es Euch geschmeckt hat.tmrc_emoticons.)


    LG MuckTM31

    Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.        Henri David Thoreau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ; Hallo, hatte heute Mittag

    Verfasst von kochenleichtgemacht am 16. Mai 2012 - 16:36.

    ;

    Hallo,

    hatte heute Mittag Deinen Tomaten-Käse Kuchen gemacht. Da meine Männer nicht wirklich Vegetarier sind, habe ich vor dem Belegen mit Tomaten noch ca. 100 gr. gewürfelten Schinken auf die Käsemasse gegeben. Die Tomaten habe ich mit Gewürzpfeffer bestreut. Was soll ich sagen, mein Mann war begeistert und möchte das Rezept am Wochenende nochmal essen.

    Danke dafür und ich verteile gerne 5 Punkte.

    Peggy

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut!! Einfach nur

    Verfasst von Ela1971 am 25. Dezember 2011 - 13:27.

    Sehr sehr gut!!


    Einfach nur lecker u. schnell zubereitet.


    Ich habe die Hälfte genommen u. in eine Springform (den Blätterteig rund geschnitten u. die Reste auch mit drauf).


    Super!


    Danke!

    Ela Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, dass es dir

    Verfasst von MuckTm31 am 14. Dezember 2011 - 23:00.

    Das freut mich, dass es dir geschmeckt hat. Love  Wir lieben diesen Tomaten-Käse-Kuchen auch. Wenn es dir nichts ausmacht, dann würde ich mich noch über Sterne freuen für das Rezept. Big Smile


    LG MuckTM31

    Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.        Henri David Thoreau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können