3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apple crumble


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Person/en

Äpfel vorbereiten

  • 1500 g Apfel, entkernt, geviertelt
  • zironensaft
  • 200 g Rosinen

Crumble

  • 350 g Mehl
  • 250 g Zucker
  • 250 g Butter / Magarine
  • 200 g gehackte Mandeln
  • 50 g Vanillezucker
  • evtl Mandelblättchen zum bestreuen
  • 1,5 Teelöffel Zimt
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

    Apfelcrumble
  1. Äpfel (evtl. geschält) entkernen und viertel dann in den Mixtopf geben und vorsichtig mit Sichtkontakt in grobe Stücke hacken.

    Mit Zitronensaft beträufeln (je nach Säuregrad der Äpfel). Rosinen untermischen.

    Apfel-Rosinen-Mischung in eine gefettete Auflaufform geben.

    Für die Crumble

    Mehl, Butter, Zucker, Vanillezucker, Mandeln und Zimt in den Mixtopf geben und 8sec/ Stufe 4 zu Streuseln verarbeiten.

    Nun die Streusel über die Apfelstücke verteilen, evtl noch mit Mandelblättchen und Vanillezucker bestreuen.

    Im Backofen bei 180°C Umluft ca 30 min backen.

    Dazu schmeckt Vanilleeis oder Vanillesoße, der Apfelcrumble kann warm und kalt serviert werden.


10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker!!!

    Verfasst von Rrammonna am 25. Dezember 2016 - 10:40.

    Superlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gemacht in unterschiedlichen...

    Verfasst von Mirjam2711 am 1. Dezember 2016 - 20:46.

    Schon mehrfach gemacht in unterschiedlichen Mengen. Ist besonders für Streuselliebhaber geeignet.
    Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das Rezept für vier Portionen? Hört...

    Verfasst von Griespudding am 9. Oktober 2016 - 05:57.

    Ist das Rezept für vier Portionen? Hört sich erstmal ziemlich viel an.

    ich möchte es für 30 Personen als Nachtisch zubereiten. Welche Menge bräuchte ich dann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr lecker an. Wird...

    Verfasst von IrisT am 26. September 2016 - 03:44.

    Das hört sich sehr lecker an. Wird gespeichert und ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker! Das erste

    Verfasst von escoba am 21. Juni 2016 - 22:32.

    Super super lecker!

    Das erste Mal am Sonntag zum Nachtisch gemacht und es hat uns und unserem Besuch super gut geschmeckt. Wir waren alle begeistert und die Form war in Null Komma nichts leer  Big Smile Habe aber auch nur 1/3 von dem Rezept hier gemacht. 

    Das wirds definitiv öfters geben! Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben Applecrumble...

    Verfasst von Avidal1112 am 18. November 2015 - 13:38.

    tmrc_emoticons.) Wir lieben Applecrumble... Und mit den Mandeln. Einfach lecker! Ist für uns ein typisches Winterrezept. Entsprechend manchmal ein wenig zimtlastiger als hier angegeben.

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die gehackten

    Verfasst von florida2010 am 13. September 2015 - 19:23.

    Sehr lecker. Die gehackten Mandeln sind toll - das schmeckt richtig knackig.

    floridamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***** immer wieder lecker,

    Verfasst von joanie am 18. Mai 2015 - 16:40.

    ***** immer wieder lecker, immer wieder leere Auflaufform und das in kürzester Zeit. Gibt's morgen wieder auf Wunsch meines Geburtstagskindes.  tmrc_emoticons.)

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können