3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

MALAKOFFTORTE


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Creme

  • 300 g Zucker
  • 300 g Butter, weich, in Stücken
  • 200 g Walnüsse, gerieben
  • 1/8 l Espresso, starker Mokka
  • 2 Stamperl Rum (ca. 4 cl)

Boden

  • 110 Stück ca. Löffelbiskuit
  • Milch, nach Bedarf
  • Espresso, nach Bedarf

Verzierung

  • 1 Becher Sahne
5

Zubereitung

    Creme
  1.  


    Zucker in den Mixtopf geschlossen 20 sec/10 pulverisieren, Butter, Nüsse, Mokka und Rum zugeben und 1 Min./ 6 vermengen.

  2. Boden
  3.  


    Eine 26er Springform mit Backpapier auslegen, auch den Rand!

  4.  


    Milch mit etwas Mokka und Rum aromatisieren.


    Löffelbiskuit mit der weichen Seite eintauchen und den Boden der Springform mit der gezuckerten Seite nach unten auslegen.

  5.  


    Mit Creme bestreichen.


    Den Rand ebenfalls mit (abgeschnittenen) Biskuits auslegen.


    Auf den Boden mit Creme,  wieder eine Schicht Löffelbiskuits (auch die Bruchstücke) legen, immer wiederholen bis der Rand erreicht ist.


     


    Mit Löffelbiskuit enden.

  6.  


    Mit Backpapier bedecken, beschweren und kühl stellen, am besten über Nacht.

  7.  


    Papier entfernen.


     


    Mit geschlagener (gezuckerten) Sahne oder der halben Masse Creme, die Torte am Rand (oder nur) und Oberfläche verzieren.

  8.  


     


    GUTEN APPETIT !

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Jungfrau_70 Leider habe ich erst jetzt Deine Frage...

    Verfasst von schina am 3. Juni 2017 - 01:51.

    Jungfrau_70: Leider habe ich erst jetzt Deine Frage gesehen. Nein, die Creme ist normal nicht flüssig, vielleicht war es zu warm in der Küche?!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist die Creme recht

    Verfasst von Jungfrau_70 am 7. November 2015 - 19:21.

    Leider ist die Creme recht flüssig, ist das normal ??? Ich hoffe sie läuft mir über Nacht nicht aus dem Tortenring und wird noch richtig fest im Kühlschrank. 

    Auf jeden Fall schmeckt sie bis jetzt schon richtig lecker !!!

    Bewertung folgt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freu mich clematis rose!

    Verfasst von schina am 23. November 2013 - 00:11.

    Freu mich clematis rose! Natürlich kannst Du sie auch mit Puddingcreme machen aber so brauchst Du nur 1 Torte und ganz kleine Stücke!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schina, Deine

    Verfasst von clematis rose am 19. November 2013 - 10:01.

    Hallo Schina,

    Deine Malakofftorte habe ich zur Taufe meines ersten Enkels gemacht und sie war sehr lecker.

    Ich habe kleine Stücke gemacht, da ich schon erwartet habe, dass sie dank der Buttercreme sehr mächtig ist. Trotz des guten Geschmacks konnte ich jedoch nur ein halbes Stück essen. Ich werde sie sicher wieder machen, jedoch die Buttercreme in etwas leichterer Ausführung mit Pudding abwandeln.

    Liebe Grüße   clematis rose

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Das freut mich Martanna!

    Verfasst von schina am 2. April 2013 - 05:33.

     

    Das freut mich Martanna!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schina,   danke für die

    Verfasst von Martanna1986 am 1. April 2013 - 16:23.

    Hallo schina,

     

    danke für die schnelle Antwort! Die Torte war klasse!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Martanna1986, wenn Dir

    Verfasst von schina am 30. März 2013 - 01:59.

    Hallo Martanna1986, wenn Dir der Rand aus Löffelbiskuit nicht gefällt kannst Du ihn mit Creme oder steifer Sahne bestreichen. Nur dadurch wird sie noch mächtiger! Aber ab und zu......man gönnt sich ja sonst nichts!

    Wir lieben diese Torte und unsere Tochter könnte sie jede Woche essen. Bin gespannt wie sie Euch schmeckt.


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schina,   eine Frage:

    Verfasst von Martanna1986 am 29. März 2013 - 19:57.

    Hallo schina,

     

    eine Frage: wie meinst Du das mit dem am Rand verzieren?

    Ich hab grad mein erstes Versuchsstück im Kühlschrank, kann mir aber nicht vorstellen, die Torte am Rand zu verzieren.... Danke für Deinen Tipp und Deine Antwort!

    Ich freu mich schon auf morgen, wenn die Torte angeschnitten wird! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Delphinfrau, da brauchst Du

    Verfasst von schina am 9. April 2012 - 22:28.

    Delphinfrau, da brauchst Du keine backtechnischen Kenntnisse! Die ist KALT!tmrc_emoticons.;)

     

    Ist zwar eine Kalorienbombe aber SUUUUUUUUUUPER  LECKKKKKKER !


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schina, ich bin begeistert!!

    Verfasst von Petra Jaeger am 9. April 2012 - 22:23.

    Schina, ich bin begeistert!! Die Torte werde ich bei der nächsten Gelegenheit nachbacken!! Danke für das tolle Rezept. Liebe Grüße, Petra

    Lächle in die Welt und die Welt lächelt zurück

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • boa - schina, Du bist des

    Verfasst von Delphinfrau am 9. April 2012 - 22:12.

    boa - schina, Du bist des Wahnsinns!!! Sieht DAS lecker aus???!!! Ist schon gespeichert. Ich weiß zwar net, wann ich jemals die Zeit und meine backtechnisch zwei linken Hände im Griff haben werde, diese Mega-Wahnsinnstorte nach zu backen, aber ich hirne bereits an einer vereinfachten Ausführung mit diesen, Deinen Zutaten, so einfach als kleines Dessert...


    sagenhaft!!! Bitte schick mir und meinem "Dicken" je ein Stück durch die Leitung, wenn Du was übrig hast von diesem Traumteil... Danke!!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können