3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelkuchen für Diabetiker ohne Mehl und ohne Zucker


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 400 g Mandeln, mit Schale gemahlen
  • 8 Stück Eier
  • 3-4 EL Süßstoff flüssig
  • 2 EL Rum, od. Rumaroma
  • 6 g Backpulver
  • 150 ml Milch
  • 1/2 TL Zimt, muß nicht
  • 1 TL Vanilleextrakt, od. Vanillearoma muß nicht
5

Zubereitung

  1. Backrohr auf 150°, O/U Hitze, Rost 2. Schiene von unten, vorheizen.

  2. Mandeln mit Backpulver und Zimt mischen.

  3. Milch mit Rum und Aromen mischen.

  4. Schmetterling in den Closed lid einsetzen und die Eier mit einer Prise Salz  und dem Süßstoff 12min/50°/4 schlagen.

  5. Weiter auf Stufe 4 schlagen lassen und das Gemisch aus Milch, Rum und Aromen, durch den Deckel zügig zu den Eiern laufen lassen.

  6. Ich fülle den Teig in  eine Schüssel um und hebe die Mandelmischung unter.

  7. In eine beliebige Form füllen und ca. 40-55 min. backen. Je nach Form! Stäbchenprobe!!!

  8. Bei Gugls langt auch die 1/2 Teigmenge.

  9. Man kann den Kuchen blank, oder mit Sahne- oder Buttercreme ohne Zucker gefüllt, genießen.

  10. Oder mit Kompott servieren.

  11. In 18ner Form gebacken.

    Mit Erdbeersahne gefüllt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach meiner Berechnung komme ich auf nichtmal 2 BE für den ganzen Kuchen.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und vor allem vielseitig einsetzbar

    Verfasst von cankanorey am 29. August 2018 - 16:28.

    Sehr lecker und vor allem vielseitig einsetzbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass er geschmeckt hat!...

    Verfasst von schina am 10. April 2018 - 01:38.

    Freut mich, dass er geschmeckt hat!

    .


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen heute gebacken....

    Verfasst von Zahia am 26. November 2017 - 20:31.

    Hab den Kuchen heute gebacken.
    Und was soll ich sagen? Super leckerSmile
    Der Kuchen ist sehr fluffig. Und süssen kann man
    den Kuchen ja wie man will.
    Ich hab etwas Dattelsirup genommen.
    Danke für das RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sandy0506...

    Verfasst von schina am 3. Juni 2017 - 01:14.

    sandy0506:

    Freut mich!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total super...

    Verfasst von sandy0506 am 3. Januar 2017 - 20:12.

    total super...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Diamoon, ich wünsche

    Verfasst von schina am 25. Oktober 2015 - 03:15.

     

    Hallo Diamoon, ich wünsche Dir gutes Gelingen! Mit Buttercreme (Süßstoff) oder Marmelade (Süßstoff) schmeckt er noch wesentlich besser!tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.-D Lol" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/lol.png" alt="tmrc_emoticons.D" height="19" width="19">

     


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Mandelkuchen gibt es

    Verfasst von Diamoon am 24. Oktober 2015 - 07:42.

    Den Mandelkuchen gibt es nächstes Wochenende, da ich seid Donnerstag Insulinpflichtig bin, bin ich sehr froh über das Rezept, danke fürs Einstellen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das freut mich!

    Verfasst von schina am 24. Oktober 2015 - 05:36.

    Oh, das freut mich! Herzlichen Dank für Deine Bewertung!

     

     


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schina, danke für das

    Verfasst von Tammy64 am 23. Oktober 2015 - 19:26.

    Hallo Schina,

    danke für das tolle Rezept . Unser Sohn hat erst seit kurzem Diabetes und Zöliakie , so sind wir natürlich ständig auf der Suche nach leckeren Rezepten ohne Gluten und Zucker. Der Kuchen schmeckt super, nicht nur ihm !! Love Wir sind dankbar für weitere Rezepte,

    liebe Grüße, Tammy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Dir liebe Blacky! Freut

    Verfasst von schina am 31. Mai 2015 - 03:26.

    Danke Dir liebe Blacky! Freut mich, dass er Euch bekommen ist!

    Er schmeckt schon etwas anders ohne Zucker und ist auch nicht sehr lange haltbar. Man kann auch  2 kleine Kuchen backen und einen einfrieren, oder nur das 1/2 Rezept backen.


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schina vielen dank für das

    Verfasst von Blacky 67 am 30. Mai 2015 - 20:28.

    Schina vielen dank für das Rezept.Wir haben den Kuchen jetzt zwei Tage gegessen und keinerlei Magenprobleme gehabt.Das ist schon mal super.Ich hatte nur 6Eier im Haus,habe dann die restlichen Zutaten entsprechend reduziert..Der Kuchen ging gut auf die Form war bis oben gefüllt.Nach der Stäbchenprobe viel er etwas ein.Bei uns gab es Kompott mit Sahnehaube dazu,lecker.Nächstes Mal werde ich ihn gleich mit Frucht belegen.Gebe gern *****Sterne.

    Liebe Grüße

    Blacky

     


    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schina, lieb von dir,

    Verfasst von schildie am 26. Mai 2015 - 20:31.

    Hallo Schina,

    lieb von dir, daß du uns an diesem Rezept teilhaben läßt. Den Kuchen werde ich meinen Mann backen, allerdings mit Stevia. Geherz hab ich es schon mal.

    Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 


    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Schina - werde

    Verfasst von 77Schnulli77 am 26. Mai 2015 - 17:06.

    Tolles Rezept Schina - werde ich bei Gelegenheit mals ausprobieren - lasse aber ein Herzl schon mal hier!

    LG

    Schnulli

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schina ich habe dein

    Verfasst von Erika Bötzel am 26. Mai 2015 - 16:24.

    Hallo Schina ich habe dein Rezept schon ausgedruckt! Ich habe einen Enkel der 11 Jahre alt ist und Diabetiker

    und Kuchen liebt.Ich werde ihm den Kuchen demnächst backen. Danke fürs Rezept! LG Erika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können