3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangen Käsekuchen


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Zutaten:

  • 200 g Löffelbisquits
  • 100 g Butter
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 300 g Frischkäse
  • 700 g Magerquark
  • 230 g Zucker
  • 4 Stück Eier
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver z. Kochen
  • 1 Stück Bio-Orange, die abgerieb. Schale und den Saft davon
  • 3 Stück Orangen, filetiert
5

Zubereitung

    Boden:
  1. Die Löffelbisquits mit dem Vanillezucker im Mixtopf 10 sec/St 8 zerkleinern.

    Butter zugeben und 3 Min/70 C/St 2 rühren.

    Die Masse in eine Sringform füllen, den Boden der Springform vorher mit Backpapier auslegen. Die Keksmasse auf dem Boden verteilen und festdrücken.

     

     

  2. Quarkmasse:
  3. Frischkäse, Quark, Eier, Zucker, Vanillepuddingpulver und die abgeriebene Orangenschale sowie den Saft zugeben. Alles 30 sec/St 5 rühren. Einmal den Rand mit dem Spatel entlangfahren und ggf. noch mal 10 sec/St 5 rühren.

    Die Filets der restl. drei Orangen mit dem Spatel unterheben.

    Die Masse in die Springform gießen.

    Im auf 180C vorgeheizten Ofen, unterste Schiene, ca. 1 1/2 Std. backen, evtl. gegen Ende mit Alufolie abdecken, damit die Oberfläche nicht zu dunkel wird.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Saftig-fruchtiger Käsekuchen mit feiner Orangennote.

 Der Kuchen muss gut abkühlen bevor er genossen werden kann.

 

 

 

 

 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da wir keine Löffelbisquits zur Hand hatten, habe...

    Verfasst von Malewu am 25. Februar 2018 - 12:25.

    Da wir keine Löffelbisquits zur Hand hatten, habe ich den Käsekuchen mit einem normalen Mürbteig gemacht. Uns schmeckt er sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können