3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachtsfrüchtekonfekt


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Feigen, (getrocknete)
  • 75 g Rosinen
  • 75 g Nüsse, (Wal- Haselnuß od.Mandeln)
  • 2 EL Honig
  • 1 EL Rum od. etwas Rumaroma
  • 4 große rechteckige Oblaten
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Harten Stiel von den Feigen entfernen.


    Nüsse in denMixtopf geschlossen10sec./10 zerkleinern, umfüllen. Feigen und Rosinen in denMixtopf geschlossen2x 10sec./10. Nüsse, Honig und Rum dazu und 10sec./Teigstufe verkneten.


    Diese Masse auf Oblaten verteilen, glattstreichen  (mit nassen Messer), mit einer weiteren Oblate bedecken. Über Nacht mit einem Brett beschweren. Danach in Würfel schneiden.


    Ein süßer, gesunder Genuss!


    LG schina

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Sonnenschein81! Das

    Verfasst von schina am 7. Dezember 2010 - 23:56.

    Hallo Sonnenschein81!

    Wo ich diese gekauft habe kann ich Dir leider nicht mehr sagen, da ich sie schon längere Zeit zu Hause hatte. Aber schau mal da.

    http://www.gourmet-versand.com/article1888/back-oblaten-eckig-122-x-202-cm-no-10a.html

    http://www.hobbybaecker.de/index.php/katalog/search/ Kenne ich,kann ich empfehlen

    LG schina


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekommt man so grosse

    Verfasst von sonnenschein81 am 7. Dezember 2010 - 22:00.

    Wo bekommt man so grosse Oblatten her?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Conny06! Freu mich, daß

    Verfasst von schina am 1. Dezember 2010 - 21:06.

    Hallo Conny06!

    Freu mich, daß es Euch schmeckt und danke für Deine Sternchen (hoffentlich werden sie nicht wieder geklaut)!

    LG schina

     


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll Toll Toll

    Verfasst von Gast am 1. Dezember 2010 - 19:45.

    Hallo schina

    Das ist genau der Geschmack von meinem Mann, da gibt es einfach nicht viel zu sagen alles passt    5 Sterne für dich einfach Super.  Big Smile

     

    viel grüße

    conny06 und Hugo                                                Cooking 4

     

    Die meisten Hühner, werden schon als Eier in die Pfanne gehauen.!!!!!!!!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weihnachtsfrüchtekonfekt

    Verfasst von schina am 1. Dezember 2010 - 15:50.

    Hallo Thermoguzzi!

    Freut mich, daß Dir das Rezept gefällt. Es ist wirklich lecker, schnell gemacht und reine Nervennahrung!

    LG schina


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja mal was ganz

    Verfasst von Thermoguzzi am 1. Dezember 2010 - 15:45.

    Das ist ja mal was ganz anderes und sieht toll aus und hört sich laut den Zutaten lecker an. Werd ich mir für nächstes Jahr ebenso sichern, wie so viele Plätzchenrezepte.

    In dem Zusammenhang mal ein dickes Danke an alle Rezepteeinsteller.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können