3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelchutney schnell gemacht


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 2 geschälte, entkernte, geviertelte Äpfel
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 kl. Knoblauchzehe
  • 1 kl. Lorbeerblatt
  • 1 TL Senfkörner
  • 3 Nelken
  • 1/4 TL Zimt
  • 1/2 TL Cayennepfeffer
  • 1/2 TL Curry
  • 1 cm Ingwer, (gerieben)
  • 60-65 g Zucker, (nach Apfelsäure)
  • 6 EL Apfelessig
  • 1 EL Rosinen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Grobe Gewürze fein mahlen.


    Zwiebel und Knoblauch auf das laufende Messer Stufe 8 fallen lassen.


    Äpfel dazugeben 3 sec/5 zerkleinern.


    Alle anderen Zutaten, bis auf die Rosinen, beifügen. 15 min/100°/LL/1 kochen.


    Rosinen dazu und nochmals 5 min/100°/LL/1 fertig kochen.


     


    Passt sehr gut zu gebratener Leber oder gegrillten Fleisch.


     


    Einen Guten


    schina

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •   ranunkel freut mich wenn´s

    Verfasst von schina am 1. August 2015 - 02:33.

     

    ranunkel freut mich wenn´s schmeckt! Danke für Deine Bewertung!

     

     


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... sowas von lecker zu

    Verfasst von ranunkel141 am 31. Juli 2015 - 18:46.

    tmrc_emoticons.D ... sowas von lecker zu Käse!!!

    Herzlichen Dank fürs Einstellen - bereite gerade schon wieder ne Ladung vor... köstlich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE maxjul für Deinen

    Verfasst von schina am 29. September 2014 - 04:32.

    DANKE maxjul für Deinen Kommentar und die Bewertung! Freu mich!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!!!   Ein herrliches

    Verfasst von maxjul0508 am 28. September 2014 - 21:09.

    Köstlich!!!

     

    Ein herrliches Rezept, schnell, einfach und ein wahrer Traum....heute zu einem Steak vom Grill!

    Vielen Dank dafür. 

    LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Tuppence!

    Verfasst von schina am 31. Januar 2013 - 01:21.

      Tuppence!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker . Habe

    Verfasst von Tuppence am 30. Januar 2013 - 09:06.

    Schmeckt sehr lecker tmrc_emoticons.p . Habe das Rezept leicht abgewandelt und die Rosinen zum Schluss ohne Linkslauf zugegeben, damit sie schön in der ganzen Masse verteilt sind. Jetzt darf das Chutney 1 Woche durchziehen und dann werde ich es mal zu Käse probieren...

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bilu, freut mich! Jetzt

    Verfasst von schina am 12. November 2012 - 01:18.

    bilu, freut mich! Jetzt werden die Äpfel weniger! Du kannst die Äpfel nach diesem Rezept auch einkochen und hast somit immer schnell was zur Hand!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nach Rezepten gesucht,

    Verfasst von bilu am 11. November 2012 - 20:16.

    Habe nach Rezepten gesucht, um die vielen Äpfel aus dem Garten zu verarbeiten. Dabei habe ich dieses Rezept gefunden. Zum Probieren genau die richtige Menge. Jetzt gibt es erst einmal 5 Sterne und dann wird die doppelte Menge gekocht.

    Habe der Soße vom Kaßlerbraten damit den letzten Kick verpasst. Suuuper lecker. Danke.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schina schrieb: Delphinchen,

    Verfasst von Delphinfrau am 16. Oktober 2012 - 10:33.

    schina

    Delphinchen, müssen ja keine Zibeben sein, kannst auch Cranberries nehmen! Danke fürs Herzle!

    ...das ist eine gute Idee...  

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Delphinchen, müssen ja keine

    Verfasst von schina am 16. Oktober 2012 - 03:50.

    Delphinchen, müssen ja keine Zibeben sein, kannst auch Cranberries nehmen! Danke fürs Herzle!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...das liest sich sehr

    Verfasst von Delphinfrau am 15. Oktober 2012 - 09:32.

    ...das liest sich sehr lecker... einmal Herzle und speichern ist gewiß...  ...wobei ich mit Sicherheit auf die ollen Zibeben verzichten werde...  Grüßle...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Camperlily, das freut

    Verfasst von schina am 15. Oktober 2012 - 02:44.

    Danke Camperlily, das freut mich sehr. Man kann es natürlich auch auf Vorrat herstellen.


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab 500g Äpfel genommen und

    Verfasst von Camperlilly am 14. Oktober 2012 - 13:14.

    hab 500g Äpfel genommen und einfach Gewürzmenge verdoppelt. Nur beim Zucker hab ich gespart, da meine Äpfel (Goldparmäne) so viel Eigensüße haben. Es gab 4 kleine Gläser, so hab ich jetzt immer einen kleinen Vorrat des leckeren Chutneys !!! Love Love Dazu gibt es nächste Woche gegrillte Hähnchenbrust und Naanbrot. Freu mich schon. Von uns schon mal 5 Sterne

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Blacky, das freut mich

    Verfasst von schina am 12. Oktober 2012 - 02:26.

    Hallo Blacky, das freut mich besonders, daß es Deinen Damen auch geschmeckt hat!

    Undfür die viiiieeeelen Sternchen!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schina vielen Dank für

    Verfasst von Blacky 67 am 11. Oktober 2012 - 23:31.

    Hallo schina vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes.Ich hatte heute dein Chutney zum Grillen mit meinen Damen mitgenommen.Es waren alle Damen begeistert,soll 18mal 5 Sterne vergeben.Ruck zuck gemacht und ebenso schnell verspeist.

     

    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bodensee-Fan! D a n k e

    Verfasst von schina am 13. Oktober 2011 - 14:48.

    Hallo Bodensee-Fan!

    D a n k e !

    Das freut mich ganz besonders, dass es Euch geschmeckt hat!

     


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept am

    Verfasst von Bodensee-Fan am 10. Oktober 2011 - 12:30.

    Ich habe dieses Rezept am Samstag ausprobiert und gleich die doppelte Menge gemacht - zum Glück!

    Das schmeckt so super lecker, ich hätte gleich alles verputzen können. Und auch mein Mann meinte nach dem Probieren, er wolle unbedingt mehr davon. Er kam dann auf die Idee, das Chutney aufs Brötchen zu streichen und was soll ich sagen - das schmeckt auch genial.

    Also ein sehr vielseitiges Rezept - auch schnell und einfach herzustellen, wie im Titel versprochen.

    Von uns gibt es voller Überzeugung fünf Sterne.

     

     

    Das Leben ist voller kleiner Wunder !

    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können