3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Toastbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Portion/en

Toastbrot

  • 240 g Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 30 g brauner Zucker
  • 30 g Butter, und etwas mehr
  • 500 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 6
    40min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen 30min
  • 7
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser, Hefe, Zucker und Butter in den Mixtopf geben und 1 Min./ 37°/ Stufe 3 erwärmen.Mehl und Salz zugeben und 3 Min./ Knetstufe kneten. Teig in eine große Schüssel umfüllen, mit einem feuchten Küchentuch abdecken und an einem warmen Ort 30 Min. gehen lassen.Teig in 3 Teile aufteilen, daraus Kugeln formen und nebeneinander in eine gefettete Kastenform ( 30x12x10 ) geben.Wieder an einem warmen Ort gehen lassen bis sich das Volumen verdoppelt hat ( 30 Min. ). Backon auf 180 ° vorheizen.Im vorgeheizten Backofen 30 Min. backen, abkühlen lassen und in Scheiben schneiden.

    Man kann auch 50g des Mehls durch Vollkornmehl ersetzen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das leckere Rezept. meine Kids...

    Verfasst von Märzkäfer79 am 27. Juni 2017 - 21:39.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. meine Kids sind mehr als begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brot - geht schnell und schmeckt lecker...

    Verfasst von Fraelli am 23. Juni 2017 - 21:57.

    Super Brot - geht schnell und schmeckt lecker!
    Ich backe es nur mit 550 Mehl.:cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker locker luftig...

    Verfasst von AntonTrineMama am 23. Juni 2017 - 19:56.

    Lecker, locker, luftig
    Habe das Brot schon öfter gebacken- mal mit ,mal ohne Vollkornmehlanteil !
    Immer gleiches gutes Ergebnis!
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse htte nicht gedacht dass es so schn...

    Verfasst von sedian13 am 12. Juni 2017 - 22:20.

    Echt klasse, hätte nicht gedacht, dass es so schön fluffig wird. Bin total begeistert von dem Rezept, kann es nur empfehlen, wenn es mal Toastbrot sein soll 🍞👍🍞👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es heute gebacken Die Menge habe ich auf...

    Verfasst von Heidi130485 am 10. Juni 2017 - 12:49.

    Ich habe es heute gebacken. Die Menge habe ich auf 750 g Mehl erhöht. Es duftet sehr lecker. Anschnitt erfolgt heute Abend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend auf die Schnelle noch gebacken und...

    Verfasst von mixtine72 am 5. Juni 2017 - 20:59.

    Gestern Abend auf die Schnelle noch gebacken und heute Morgen zum Frühstück getoastet gegessen. Super einfach zu machen, Teig gut zu verarbeiten. Ganz was anderes als das gekaufte labberige Zeug. Sehr lecker. Wird sicher öfter gebacken. :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Danke fuumlr das tolle Rezept -

    Verfasst von DanniB am 24. Mai 2017 - 21:51.

    Super!!! Danke für das tolle Rezept :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fluffig lecker schnell Super Rezept

    Verfasst von Holland-Süd am 21. Mai 2017 - 19:38.

    Fluffig, lecker, schnell. Super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besten Toastbrot aller Zeiten

    Verfasst von schubi70 am 21. Mai 2017 - 17:30.

    Besten Toastbrot aller Zeiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und wirklich schnell gemachtDas...

    Verfasst von misspetra am 17. Mai 2017 - 07:59.

    Super lecker und wirklich schnell gemacht.Das Allerbeste--Der Hefeteig läßt sich rückstandslos aus dem Rührtopf entfernen--Genial!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Pastelitos777 am 15. Mai 2017 - 23:22.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Das Toastbrot ist total lecker und...

    Verfasst von Pastelitos777 am 15. Mai 2017 - 23:21.

    Super Rezept! Das Toastbrot ist total lecker und geht ruck-zuck!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Mega leckeres Rezept vielen Dank

    Verfasst von Laila-Jochen am 10. Mai 2017 - 07:37.

    Ein Mega leckeres Rezept vielen Dank 😊 👍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Heute das erste mal Brot gebacken und...

    Verfasst von GS31121980 am 9. Mai 2017 - 21:47.

    Super Rezept. Heute das erste mal Brot gebacken und siehe da, wie einfach:wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Wer braucht da noch anderes Toast...

    Verfasst von teemodell am 24. April 2017 - 07:38.

    Super lecker :love: Wer braucht da noch anderes Toast?!? Wir nicht!!!:cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super danke Das Brot ist Favorit bei den Kids

    Verfasst von Taunus-Andrea am 20. April 2017 - 16:08.

    Super, danke. Das Brot ist Favorit bei den Kids.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, kann nicht sagen wie lange es frisch...

    Verfasst von Fischstaberl am 14. April 2017 - 11:37.

    Super Rezept, kann nicht sagen wie lange es frisch bleibt. Überlebt bei uns nur einen Tag.:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept. Schmeckt...

    Verfasst von Sherry63 am 9. April 2017 - 15:59.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. Schmeckt uns besser als der Bäckertoast vom Markt. Habe allerdings die Ruhezeit etwas verlängert, damit der Teig nach dem Backen nicht bröselt.
    Wir haben noch 50 g frisch gemahlene Dinkelkörner zum Mehl gegeben (entsprechend aber die
    Grundmenge Mehl reduziert). Am Samstag vorbereitet und gebacken und am Sonntag zum
    Frühstück mit Genuß verzehrt. Die ganze Familie war begeistert.:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Brot, hält auch länger und wird...

    Verfasst von brotherV3 am 5. April 2017 - 11:54.

    tolles Brot, hält auch länger und wird nicht zäh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi ein super super leckeres Rezept. Unser Brot war...

    Verfasst von Brüchli am 26. März 2017 - 13:29.

    Hi ein super super leckeres Rezept. Unser Brot war ruckzuck aufgefuttert. Einfache und schnelle Zubereitung:smile:Wird es ab sofort öfter bei uns geben. Vielen Dank.:love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ☆☆☆☆☆

    Verfasst von Moonyloony am 19. März 2017 - 07:31.

    ☆☆☆☆☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept!!!

    Verfasst von Moepper am 4. März 2017 - 14:37.

    Ganz tolles Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker danke

    Verfasst von Tinchen1208 am 27. Februar 2017 - 06:46.

    Sehr sehr lecker :smile: danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen...

    Verfasst von Stella3681 am 25. Februar 2017 - 21:20.

    Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super 👍 ...

    Verfasst von Stella3681 am 25. Februar 2017 - 21:19.

    Super 👍

    Ich habe eine Alternative zum gekauften Toast gesucht und sofort das richtige Rezept gefunden 😊 Habe es mit Bio Mehl Typ 550 gebacken. Meinen kleinen Rabauken schmeckt es super und ich bin ein bisschen beruhigter weil sie nur das "böse" Toast mögen 😜

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • spirelli11 hat geschrieben:...

    Verfasst von rsthoennissen am 23. Februar 2017 - 21:31.

    spirelli11 hat geschrieben:
    rsthoennissen: Vollkorn ist immer schwerer vom Teig, entweder etwas mehr Flüssigkeit nehmen und länger gehen lassen, oder nur ca 250g Vollkorn und 250g 550 nehmen.



    danke für den Tip. Werde ich mal ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • rsthoennissen: Vollkorn ist immer schwerer vom...

    Verfasst von spirelli11 am 23. Februar 2017 - 20:20.

    rsthoennissen: Vollkorn ist immer schwerer vom Teig, entweder etwas mehr Flüssigkeit nehmen und länger gehen lassen, oder nur ca 250g Vollkorn und 250g 550 nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5 Sterne. Super lecker und super schnell....

    Verfasst von rsthoennissen am 20. Februar 2017 - 08:35.

    Volle 5 Sterne. Super lecker und super schnell. Habe es auch mal mit Vollkornmehl ausprobiert. War auch super, leider ging es nicht so schön auf wie beim grundrezept. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Mein Sohn verlangt jetzt jeden Tag nach Toastbrot. Danke für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder finden es ganz klasse! Tolles...

    Verfasst von Tina237 am 18. Februar 2017 - 14:09.

    Meine Kinder finden es ganz klasse! Tolles schnelles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten Mal gemacht, meine Familie war...

    Verfasst von Husumerin3012 am 15. Februar 2017 - 19:09.

    Heute zum ersten Mal gemacht, meine Familie war begeistert! Leider schon alle :smile: - dann muss ich morgen wohl wieder ein neues backen. Ich habe etwas mehr Salz genommen, so ca. 1 1/2 TL. Fand ich genau richtig. Super fluffig, fast zu schade zum toasten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Ergebnis....

    Verfasst von Miss_Sofie am 11. Februar 2017 - 23:22.

    Perfektes Ergebnis.


    Heute gab es zum ersten Mal selbstgemachtes Weißbrot bei uns - ich bin total begeistert. Eigentlich bin ich kein Weißbrotfan aber mein Kind ist es gerne. Hat uns allen geschmeckt...aus Ermangelung von braunem Zucker hatte ich normalen Zucker genommen und auch nur 20 g.

    Echt klasse und lecker.

    Gibt es bei uns jetzt immer mal wieder - danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns kommt kein gekauftes Toastbrot mehr auf...

    Verfasst von masijuhak am 10. Februar 2017 - 18:51.

    Bei uns kommt kein gekauftes Toastbrot mehr auf den Tisch. Ich nehme aber immer nur einen 1/2 TL normalen, weißen Zucker und 1 TL Salz. Das Brot backe ich auch 5 Minuten länger. Wenn es kalt ist, schneide ich es mit der Brotschneidemaschine in Scheiben und friere dann das ganze wieder zusammengestellte Stück ein. So kann man Scheibe für Scheibe gefroren in den Toaster stecken und es wird nichts mehr weggeworfen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moggelmaus hat geschrieben:...

    Verfasst von Hans101229 am 7. Februar 2017 - 21:25.

    Moggelmaus hat geschrieben:
    Suuuuuper lecker!!! Hatte auch nur 10 g Zucker, 2 TL Salz, 400 g Weizenmehl u 100 g Dinkelvollkornmehl/Roggenmehl gemischt...echt genial!!!!!

    Meine Sterne nimmt er nicht...😒🤔 also dann gibt's so 5 STERNE!!!👍🏼🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich...

    Verfasst von Babs54 am 4. Februar 2017 - 15:57.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich probiere nichts anderes mehr, dieses Toastbrot ist nicht zu toppen. Frisch schmeckt es ungetoastet sehr sehr lecker. Bei uns gibt es kein gekauftes Toastbrot mehr. Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super Rezept. Bei uns wird kein...

    Verfasst von Tina754.4 am 3. Februar 2017 - 16:07.

    Danke für das super Rezept. Bei uns wird kein Toast mehr gekauft. Die Kinder nehmen es auch gerne mit zur Schule.

    Der braune Zucker git dem Brot noch so eine besondere Note. Hab es auch schon mit 1/3 Anteil Dinkelmehl gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das pefekte Toastbrot für meine...

    Verfasst von Heizerlilly am 22. Januar 2017 - 19:38.

    Das ist das pefekte Toastbrot für meine Familie und mich.
    Habe es heute zum ersten Mal ausprobiert und wir sind begeistert. Total watte-fluffig und lässt sich trotzdem gut mit der Brotmaschine schneiden. Morgen früh wird es das erste mal im Toaster getestet.

    Auf jeden Fall 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hat prima geklappt.

    Verfasst von Tidellidel am 18. Januar 2017 - 19:22.

    Super lecker. Hat prima geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Letztes Wochenende in der Rezeptwelt entdeckt und...

    Verfasst von Cockie65 am 18. Januar 2017 - 15:26.

    Letztes Wochenende in der Rezeptwelt entdeckt und schon 3x gebacken!!!

    Wie unten schon öfter erwähnt etwas weniger Zucker und etwas mehr Salz - Suuuper fluffig und lecker, auch ungetoastet.


    Dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Letzte Woche ausprobiert und total begeistert....

    Verfasst von rsthoennissen am 18. Januar 2017 - 09:57.

    Letzte Woche ausprobiert und total begeistert. Mein Sohn möchte seit dem nur Toastbrot. Habe allerdings auch weniger Zucker genommen (15g). Werde es später mal mit Vollkornmehl ausprobieren. Danke für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Heute zum ersten mal gemacht aber sicher...

    Verfasst von RabeaZ. am 14. Januar 2017 - 15:04.

    Lecker! Heute zum ersten mal gemacht aber sicher nicht zum letzten mal 🤗

    Gruß Rabea 🍞

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser als jedes gekaufte Toastbrot!...

    Verfasst von PuntaCana am 8. Januar 2017 - 16:25.

    Besser als jedes gekaufte Toastbrot!

    Schmeckt sogar mir, obwohl ich eigentlich kein Toastbrot mag. Ich nehme aber nur 15 g Zucker und dafür 1,5 TL Salz, da es uns sonst zu süß ist. Danke für's Einstellen des Rezepts!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker und sieht klasse aus, gerade...

    Verfasst von Elfe1977 am 3. Januar 2017 - 18:19.

    Schmeckt super lecker und sieht klasse aus, gerade zum Geburtstags-Brunch oder ähnlichem.

    Gelingt und schmeckt auch mit weißem Zucker :wink:

    Danke für das tolle Rezept :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker!!! Hatte auch nur 10 g Zucker, 2...

    Verfasst von Moggelmaus am 3. Januar 2017 - 08:28.

    Suuuuuper lecker!!! Hatte auch nur 10 g Zucker, 2 TL Salz, 400 g Weizenmehl u 100 g Dinkelvollkornmehl/Roggenmehl gemischt...echt genial!!!!!

    Meine Sterne nimmt er nicht...😒🤔 also dann gibt's so 5 STERNE!!!👍🏼🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne!!! Sehr schnell gemacht! Sehr schön...

    Verfasst von Ostsee_Kutaker am 2. Januar 2017 - 19:03.

    5 Sterne!!! Sehr schnell gemacht! Sehr schön aufgegangen und super fluffig! Schmeckt fantastisch! Sowohl frisch aus dem Ofen, als auch später getoastet, lecker. Nächstes Mal probiere ich die Variante mit etwas mehr Vollkornmehl!

    Habe die Hälfte Zucker benutzt und 2TL Salz benutzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept! Ich kaufe nun...

    Verfasst von Monimartin am 1. Januar 2017 - 10:05.

    Danke für das tolle Rezept! Ich kaufe nun bestimmt kein Toastbrot mehr im Geschäft!!😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , schon oft gemacht, aber auch mit...

    Verfasst von steffi210982 am 31. Dezember 2016 - 11:27.

    Sehr lecker , schon oft gemacht, aber auch mit weniger Zucker ( 10 g ).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, danke!

    Verfasst von Nina Sch. am 28. Dezember 2016 - 14:39.

    Ein tolles Rezept, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die Kinder lieben es!!!

    Verfasst von senkblei am 28. Dezember 2016 - 11:44.

    Sehr lecker, die Kinder lieben es!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach....

    Verfasst von Malinsmama am 14. Dezember 2016 - 08:47.

    Sehr lecker und einfach.

    Gibt es jetzt öfters

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von Kiki_Thor am 11. Dezember 2016 - 15:26.

    Sehr lecker,

    und einfach zu machen, habe wie die meisten auch nur 10g Zucker und 2 Tl Salz genommen.

    Habe nur Dinkelmehl verwendet und 10g Hefe und länger gehen lassen.

    Klappt super, sehr lecker.

    Kiki_Thor

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •