3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Toastbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Portion/en

  • 240 g Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 30 g brauner Zucker
  • 30 g Butter, und etwas mehr
  • 500 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser, Hefe, Zucker und Butter in den Mixtopf geben und 1 Min./ 37°/ Stufe 3 erwärmen.Mehl und Salz zugeben und 3 Min./ Knetstufe kneten. Teig in eine große Schüssel umfüllen, mit einem feuchten Küchentuch abdecken und an einem warmen Ort 30 Min. gehen lassen.Teig in 3 Teile aufteilen, daraus Kugeln formen und nebeneinander in eine gefettete Kastenform ( 30x12x10 ) geben.Wieder an einem warmen Ort gehen lassen bis sich das Volumen verdoppelt hat ( 30 Min. ). Backon auf 180 ° vorheizen.Im vorgeheizten Backofen 30 Min. backen, abkühlen lassen und in Scheiben schneiden.

    Man kann auch 50g des Mehls durch Vollkornmehl ersetzen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute zum ersten mal gebacken, und muss sagen mir...

    Verfasst von Wusy3221 am 17. Januar 2018 - 21:34.

    Heute zum ersten mal gebacken, und muss sagen mir schmeckt es sehr gut. Es ging schnell und unkompliziert. Der Teig hat überhaut nicht geklebt. Einfach nur toll!😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes unaufwändiges Rezept, Teig lässt sich...

    Verfasst von Die mit dem Topf mixt am 17. Januar 2018 - 00:28.

    Schönes unaufwändiges Rezept, Teig lässt sich prima verarbeiten. Beim nächsten Mal werde ich den Zuckeranteil halbieren, so ist es uns etwas zu süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Toastbrot mein Sohn liebt dieses...

    Verfasst von wossi1983 am 16. Januar 2018 - 11:01.

    Sehr leckeres Toastbrot mein Sohn liebt dieses Brot. Ideal im Kindergarten. Habe es mit 400g Dinkelmehl Typ 630 und 100g Dinkelvollkornmehl gemacht. Traumhaft fluffig und auch nach drei Tage schmeckt es tmrc_emoticons.). Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boooa lecker!!! Hat der ganzen familie...

    Verfasst von Marionbe78 am 14. Januar 2018 - 21:15.

    Big Smile Boooa lecker!!! Hat der ganzen familie geschmeckt. Wird Es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie liebt das Brot.Schon mehrfach...

    Verfasst von Alphatier1 am 13. Januar 2018 - 14:25.

    Meine Familie liebt das Brot.Schon mehrfach gebacken.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sandisand: Ich habe das Toastbrot schon oft...

    Verfasst von Leneuhl am 9. Januar 2018 - 14:49.

    Sandisand: Ich habe das Toastbrot schon oft gemacht , es schmeckt sehr gut deshalb mache ich immer die doppelte Menge und friere es dann ein. Es. kommt super aus dem Gefrierschrank .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles super geklappt und das Brot schmeckt...

    Verfasst von Clara539 am 4. Januar 2018 - 14:50.

    Hat alles super geklappt und das Brot schmeckt richtig lecker.
    Vielen Dank für das RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben das Toastbrot!...

    Verfasst von Maike1103 am 28. Dezember 2017 - 19:46.

    Wir lieben das Toastbrot!
    Die Zutaten hat man meistens im Haus und das Rezept geht schnell...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir lieben es vielen dank

    Verfasst von tb2202 am 9. Dezember 2017 - 21:05.

    Sehr lecker, wir lieben es tmrc_emoticons.-) vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super lecker.

    Verfasst von Fublo am 28. November 2017 - 10:00.

    Schnell gemacht und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. ...

    Verfasst von Sandisand am 27. November 2017 - 17:28.

    Hallo.
    Mich Backe gerade das Brot. Kann also noch nichts bewerten. Außer das der Teig super leicht aus dem Topf geht. 👍
    Eine Frage habe ich: wie bewahrt ihr das Brot auf? Tupperdose, Plastiktüte oder einfach an der Luft?

    vielen Dank

    im Nachgang die Sterne. Tolles Brot. Nur die Aufbewahrung macht mir noch weng sorgen. In der tupperbox ist es sehr schnell geschimmelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so lieb ich das.... einfach und spitze

    Verfasst von Carmwn75 am 18. November 2017 - 12:49.

    so lieb ich das.... einfach und spitze Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn liebt es😋

    Verfasst von Wittch am 15. November 2017 - 17:37.

    Mein Sohn liebt es😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen... super lecker und locker...

    Verfasst von Mary112 am 9. November 2017 - 11:20.

    Was soll ich sagen... super lecker und locker fluffig. Gerne wieder. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach. Backe es bestimmt...

    Verfasst von kuchen1970 am 9. November 2017 - 05:38.

    Super lecker und einfach. Backe es bestimmt wieder. Danke für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. Wir essen das...

    Verfasst von LittleTinkerbell am 31. Oktober 2017 - 15:32.

    Danke für das tolle Rezept. Wir essen das Toastbrot seit 4 Tagen und es schmeckt nach wie vor so so gut.
    Es lässt sich perfekt schneiden und auftoasten.
    Wir backen es gleich direkt wieder.
    Nachschuuuub

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Thi Lo am 31. Oktober 2017 - 13:30.

    Sehr lecker!
    Das mit den Kugeln habe ich wohl etwas zu wörtlich genommen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich backe es bestimmt zwei bis...

    Verfasst von Mammalinski am 18. Oktober 2017 - 15:52.

    Sehr lecker. Ich backe es bestimmt zwei bis dreimal in der Woche
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Claudid76 am 14. Oktober 2017 - 17:23.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Toastbrot. Ich nehme nur die...

    Verfasst von Cutie009 am 6. Oktober 2017 - 10:56.

    Super leckeres Toastbrot. Love Ich nehme nur die Hälfte an Zucker. Aber das ist Geschmacksache. Die Kids lieben es. Backe es gern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach in der Zubereitung. Hab...

    Verfasst von Schulbus am 5. Oktober 2017 - 22:35.

    Super lecker und einfach in der Zubereitung. Hab es jetzt schon öfter gebacken und es ist immer sofort wieder aufgegessen. Selbst die Freundinnen meiner Töchter finden es super lecker. SmileCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept steht in dem Buch So koche ich gerne,...

    Verfasst von pb100 am 16. September 2017 - 10:40.

    Das Rezept steht in dem Buch So koche ich gerne, ich backe es auch sehr oft, getoastet ein Traum,ich hatte schon vor Jahren ein Bild dazu hochgeladen, denn es sieht auch total gut aus.
    Gruss pb100. Smile

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Meine Familie war begeistert. ...

    Verfasst von dgarbe am 16. September 2017 - 10:03.

    Super lecker. Meine Familie war begeistert.
    Habe komplett Dinkelmehl 630 genommen. War wirklich super. Wird heute gleich nochmal gebacken 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Sterne....

    Verfasst von duni30 am 6. September 2017 - 21:49.

    Auch von mir 5 Sterne.
    Was soll ich bei diesem Rezept sagen.... einfach, günstig, lecker, TOOOPP
    DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker!...

    Verfasst von Korlit am 4. September 2017 - 18:53.

    Sooo lecker!
    Ich hab 350g Mehl + 150g Dinkelmehl genommen.
    Würd ich beim nächsten Mal auch wieder so machen so wars perfekt tmrc_emoticons.)
    Am ersten Tag war der Toast noch sehr weich. Hab ihn dann erst am nächsten Tag geschnitten.
    5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Der Kommentar meines Mannes und...

    Verfasst von Brutzelmaus21 am 2. September 2017 - 19:58.

    Super Rezept! Der Kommentar meines Mannes und meines Sohnes: Besser wie vom Bäcker!!!
    Habe alles mit Dinkelmehl gebacken!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh, lecker! Danke für's einstellen!

    Verfasst von blacknr.one am 18. August 2017 - 16:46.

    Mmmmh, lecker! Danke für's einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell gemacht !

    Verfasst von Geli_ am 4. August 2017 - 16:54.

    sehr lecker und schnell gemacht !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne, ganz klar:lol:! Das ist das beste...

    Verfasst von sofaith am 4. August 2017 - 08:09.

    5 Sterne, ganz klarLol! Das ist das beste Weißbrot und Toastbrot überhaupt. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega, Mega, Mega, ------ sowas tolles selten...

    Verfasst von Glöckchen152 am 28. Juli 2017 - 20:55.

    Mega, Mega, Mega, ------ sowas tolles selten gefunden !!!!! tmrc_emoticons.;-)))))))))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Das Toastbrot hat...

    Verfasst von ismohi am 16. Juli 2017 - 15:27.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Das Toastbrot hat der ganzen Familie geschmeckt und war im Nu aufgegessen. Mache es heute schon zum zweiten und bestimmt nicht zum letzten Mal. Smile Habe diesmal allerdings auch etwas weniger Zucken genommen. Aber das ist ja Geschmackssache. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es auf jeden Fall öfter geben

    Verfasst von Gaius am 5. Juli 2017 - 20:02.

    Sehr lecker, wird es auf jeden Fall öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept. meine Kids...

    Verfasst von Märzkäfer79 am 27. Juni 2017 - 21:39.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. meine Kids sind mehr als begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brot - geht schnell und schmeckt lecker...

    Verfasst von Fraelli am 23. Juni 2017 - 21:57.

    Super Brot - geht schnell und schmeckt lecker!
    Ich backe es nur mit 550 Mehl.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker locker luftig...

    Verfasst von AntonTrineMama am 23. Juni 2017 - 19:56.

    Lecker, locker, luftig
    Habe das Brot schon öfter gebacken- mal mit ,mal ohne Vollkornmehlanteil !
    Immer gleiches gutes Ergebnis!
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse htte nicht gedacht dass es so schn...

    Verfasst von sedian13 am 12. Juni 2017 - 22:20.

    Echt klasse, hätte nicht gedacht, dass es so schön fluffig wird. Bin total begeistert von dem Rezept, kann es nur empfehlen, wenn es mal Toastbrot sein soll 🍞👍🍞👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es heute gebacken Die Menge habe ich auf...

    Verfasst von Heidi130485 am 10. Juni 2017 - 12:49.

    Ich habe es heute gebacken. Die Menge habe ich auf 750 g Mehl erhöht. Es duftet sehr lecker. Anschnitt erfolgt heute Abend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend auf die Schnelle noch gebacken und...

    Verfasst von mixtine72 am 5. Juni 2017 - 20:59.

    Gestern Abend auf die Schnelle noch gebacken und heute Morgen zum Frühstück getoastet gegessen. Super einfach zu machen, Teig gut zu verarbeiten. Ganz was anderes als das gekaufte labberige Zeug. Sehr lecker. Wird sicher öfter gebacken. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Danke fuumlr das tolle Rezept -

    Verfasst von DanniB am 24. Mai 2017 - 21:51.

    Super!!! Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fluffig lecker schnell Super Rezept

    Verfasst von Holland-Süd am 21. Mai 2017 - 19:38.

    Fluffig, lecker, schnell. Super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besten Toastbrot aller Zeiten

    Verfasst von schubi70 am 21. Mai 2017 - 17:30.

    Besten Toastbrot aller Zeiten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und wirklich schnell gemachtDas...

    Verfasst von misspetra am 17. Mai 2017 - 07:59.

    Super lecker und wirklich schnell gemacht.Das Allerbeste--Der Hefeteig läßt sich rückstandslos aus dem Rührtopf entfernen--Genial!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Pastelitos777 am 15. Mai 2017 - 23:22.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Das Toastbrot ist total lecker und...

    Verfasst von Pastelitos777 am 15. Mai 2017 - 23:21.

    Super Rezept! Das Toastbrot ist total lecker und geht ruck-zuck!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Mega leckeres Rezept vielen Dank

    Verfasst von Laila-Jochen am 10. Mai 2017 - 07:37.

    Ein Mega leckeres Rezept vielen Dank 😊 👍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Heute das erste mal Brot gebacken und...

    Verfasst von GS31121980 am 9. Mai 2017 - 21:47.

    Super Rezept. Heute das erste mal Brot gebacken und siehe da, wie einfachWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Wer braucht da noch anderes Toast...

    Verfasst von teemodell am 24. April 2017 - 07:38.

    Super lecker Love Wer braucht da noch anderes Toast?!? Wir nicht!!!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super danke Das Brot ist Favorit bei den Kids

    Verfasst von Taunus-Andrea am 20. April 2017 - 16:08.

    Super, danke. Das Brot ist Favorit bei den Kids.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, kann nicht sagen wie lange es frisch...

    Verfasst von Fischstaberl am 14. April 2017 - 11:37.

    Super Rezept, kann nicht sagen wie lange es frisch bleibt. Überlebt bei uns nur einen Tag.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept. Schmeckt...

    Verfasst von Sherry63 am 9. April 2017 - 15:59.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. Schmeckt uns besser als der Bäckertoast vom Markt. Habe allerdings die Ruhezeit etwas verlängert, damit der Teig nach dem Backen nicht bröselt.
    Wir haben noch 50 g frisch gemahlene Dinkelkörner zum Mehl gegeben (entsprechend aber die
    Grundmenge Mehl reduziert). Am Samstag vorbereitet und gebacken und am Sonntag zum
    Frühstück mit Genuß verzehrt. Die ganze Familie war begeistert.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •