3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Unser Schulbrot - leckeres Dinkelvollkorn-Roggen-Brot - ganz schnell!!!


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Brotteig

  • 600 g Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 2 EL Agavendicksaft oder ähnliches
  • 3 EL Obstessig
  • 2,5 TL Salz
  • 400 g Dinkelkörner
  • 200 g Roggenmehl Type 1150
  • 120 g Kerne oder Samen
5

Zubereitung

    Teigherstellung
  1. 400g Dinkelkörner 1 Min. St. 10 mahlen. Umfüllen. Alternativ kann man natürlich auch fertiges Dinkelvollkornmehl nehmen.

    600g Wasser in den Closed lid geben. Hefe (geht auch in gefrorenem Zustand), Süße wie Agavendicksaft, Obstessig und Salz dazu geben und 2 Min., 37 Grad, St. 1.

    Das gemahlene Mehl und das Roggenmehl hinzugeben, 1 Min. Dough mode

    120g Kerne oder Samen (ich nehme 100g Sonnenblumenkerne und 20g Sesam) dazu, 1 Min. Dough mode

     

  2. Brot backen
  3. Eine geeignete Form fetten (ich nehme einfach eine 35er Kastenform). Zum Einfetten ist das Backtrennmittel optimal, geht aber sicher auch einfach mit Fett.

    Die Form mit z.B. Sesam oder Haferflocken oder...  ausstreuen und den Teig hinein geben (der Teig ist recht flüssig!).

    Sesam etc. oben drüber streuen (sieht dann schöner aus tmrc_emoticons.;-))

    In der Zeit, wenn ich die Küche grob aufräume (ca. 10 Min.) steht das Brot wartend und leicht gehend herum. Nach dieser Zeit Brot in den kalten Ofen schieben:

    30 Min. 220 Grad, danach weitere 20-30 Min.(je nach Bräunungswunsch und Backofen) auf 200 Grad backen. 

    Das Brot gut auskühlen lassen!

  4. Reinigung des Mixtöpfes
  5. Da dies für mich früher der Schritt war, der am störendesten war, hier meine Reinigungstipps:

    Den Teig mit einem Spatel herausholen, dann nochmal Deckel drauf und kurz TURBO drücken. So sind die Reste an den Rand geschleudert und lassen sich gut "einsammeln".

    Danach den Closed lid halb mit Wasser füllen, etwas Spüli dazu und erneut kurz TURBO drücken. 

    Dann mit einem Tuch Zewa spülen. Sonst hat man die Hefeteigreste in der Spülbürste oder im Lappen, das ist echt eklig. 

    GUTES GELINGEN!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme meist 50g mehr Wasser. Da das Brot jedoch bei einigen zu matschig geworden ist, habe ich die Wassermenge reduziert im Rezept...

Alternativ kann man auch Dinkelmehl 1050 statt des Roggenmehls nehmen. Dann das Wasser auf 550g reduzieren!

Ich teile das Brot in mehrere Stücke, 2-3, und friere es ein. Morgens hole ich es raus und gebe es für 6 Min. auf "Auftauen" in die Mikro. Schmeckt dann wie frisch gebacken.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Brot jetzt schon mehrfach gebacken und es...

    Verfasst von dschini am 15. Juli 2018 - 20:18.

    Habe das Brot jetzt schon mehrfach gebacken und es findet immer wieder begeisterte Abnehmer. Smile
    Mit den Körnern variiere ich immer, je nachdem was da ist. Ist schon in meiner Favoritenliste. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und dazu noch schnell gemacht....

    Verfasst von 13and am 1. Juli 2018 - 16:42.

    Sehr sehr lecker und dazu noch schnell gemacht. Habe Rübenkraut anstatt Agavendicksaft genommen. Das Brot kommt zu meinen Lieblingsrezepten, vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe nur noch dieses und zwar im Moment 200 g...

    Verfasst von kittykitten am 26. Mai 2018 - 09:56.

    Ich backe nur noch dieses und zwar im Moment 200 g Dinkelvollkornmehl 200 g Dinkelmehl 1050 und Roggenmehl. 20 g Haferflocken und 100g Körnermischung. Alle lieben dieses Brot. Agavendicksaft habe ich icht, ich gebe einen Teelöffel Honig dazu. Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne geben!SmileCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Brot letzte Woche zum ersten mal...

    Verfasst von Kerstin3012 am 23. Mai 2018 - 17:32.

    Ich hab das Brot letzte Woche zum ersten mal gebacken und finde es echt spitze. Gibt es bestimmt öfters bei uns. Rezept gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich einen neuen Versuch gestartet....

    Verfasst von Mr_2014 am 16. Mai 2018 - 15:30.

    Heute habe ich einen neuen Versuch gestartet. Weitgehend nach Rezept, nur ein paar Körner mehr und ein paar 5 Korn Flocken dazu. Dann das Brot in einer Kastenform gebacken. Es ist toll geworden! Da vergebe ich gerne fünf verdiente Sterne 🌟

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total einfach.

    Verfasst von Krischi217 am 5. Mai 2018 - 11:27.

    Super lecker und total einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !

    Verfasst von Fluite am 7. April 2018 - 15:08.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Brot, ist mit 550g Wasser prima geworden...

    Verfasst von julibine am 7. April 2018 - 12:51.

    Tolles Brot, ist mit 550g Wasser prima geworden und schmeckt allen sehr gut. Danke für das Rezept, werde ich öfter backen Smile.

    LG und ein schönes sonniges Wochenende

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne Vergessen

    Verfasst von kittykitten am 7. April 2018 - 11:01.

    Sterne Vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Vollkrnbrot ever!...

    Verfasst von kittykitten am 7. April 2018 - 11:00.

    Bestes Vollkrnbrot ever!

    Ich habe schon einige probiert, aber dieses ist das Beste! Genau nach Anleitung wird es genial. Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von Fitnessjascha am 19. März 2018 - 19:53.

    Hallo
    Was soll ich sagen...
    Das Brot schmeckt wirklich sehr gut ,,,
    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brot ist lecker,habe 100g Roggenkörner selbst...

    Verfasst von Gaugi 69 am 19. März 2018 - 15:06.

    Brot ist lecker,habe 100g Roggenkörner selbst gemahlen und 100g einfaches Weizenmehl dazu genommen.2Eßl.Rübenkraut für die Süße und die FarbeWink .Formen lege ich einfach immer mit Backpapier aus,so spart man sich das spülen.Ohne Formen noch 10min.nach gebacken,dann war es perfekt.Meine Familie ist begeistert,da wir immer schon Abends Schulbrote machen müssen,war dieses saftige Brot genau richtig.Danke für das Rezept!!

    Viele Grüße aus Münster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HUHU ...

    Verfasst von Fitnessjascha am 18. März 2018 - 15:55.

    HUHU
    so Brot ist gebacken ...
    Mir ist ein wenig Teig aus der Kastenform rausgelaufen..
    hatte die kleine Form genommen..
    bin mal nun gespannt,,wie es scchmeckt...
    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist sehr gut und schnell gemacht. Wird...

    Verfasst von Kiga am 18. März 2018 - 11:41.

    Das Brot ist sehr gut und schnell gemacht. Wird bestimmt wieder gebacken😊
    (Ich habe statt Roggenmehl 200 g Roggenkörner gemahlen)

    Dabke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern hat das Brot eine 2. Chance bekommen....

    Verfasst von Broomstick am 14. März 2018 - 09:44.

    Gestern hat das Brot eine 2. Chance bekommen.
    Ich habe die Wassermenge auf 550 g verringert. Während der Ofen vorheizte gehen lassen. Kurz bevor es in den Ofen ging mit dem Messer einen tiefen Längsschnitt. Backen dann 250 Grad (vorgeheizt) 20 min danach 200 Grad - 30 bis 40 min. Herausgekommen ist ein gelungenes und saftiges Brot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Loli2015: Schön das Du mir geantwortet hast....

    Verfasst von heiket1 am 13. März 2018 - 13:13.

    Loli2015: Schön das Du mir geantwortet hast. Leider hilft das uns beiden jetzt auch nicht weiter, wenn uns keiner einen Tipp geben Kann. Schade für das gute Brot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker! Kommt direkt in...

    Verfasst von Mamilu71 am 11. März 2018 - 07:48.

    Schnell gemacht und sehr lecker! Kommt direkt in meine Sammlung !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Einstellung habt ihr ...

    Verfasst von Mia-jana am 9. März 2018 - 14:25.

    Welche Einstellung habt ihr
    ober-unterhitze oder umluft möchte es gerne heute backen. Vielen Dank schon mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heiket1: mir geht es genauso und es is wirklich...

    Verfasst von Loli2015 am 6. März 2018 - 23:15.

    heiket1: mir geht es genauso tmrc_emoticons.-( und es is wirklich geschmackkich so lecker. Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das Brot gestern gebacken....

    Verfasst von heiket1 am 6. März 2018 - 19:28.

    Hallo, ich habe das Brot gestern gebacken. Geschmacklich ist es gut doch es klebt fürchterlich. Es war ganz sicher lange genug im Ofen. Hat jemand das gleiche Problem?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen,...

    Verfasst von Tina365 am 5. März 2018 - 12:44.

    Hallo Zusammen,

    hat jemand von Euch schon probiert, den Essig durch Sauerteig zu ersetzen? Bin gespannt auf einen Erfahrungsaustausch.

    LG Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Und auch nach zwei Tagen immer noch...

    Verfasst von Mmueller77 am 3. März 2018 - 16:21.

    Super lecker! Und auch nach zwei Tagen immer noch sehr saftig! Ist ab jetzt auch eines unserer Lieblingsbrote!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben gebacken und er sieht richtig gut...

    Verfasst von BloodyMary007 am 2. März 2018 - 18:28.

    Gerade eben gebacken und er sieht richtig gut aus... Habe mal auf die Kruste geklopft - hört sich herrlich lecker an.... Da der "Inhalt" sowieso lecker ist, gebe ich jetzt 5 Sterne und ich weiß, dass es super ist... Vielen Dank für das tolle Rezept!!Smile



    Edit:Jetzt habe ich probiert und es ist megalecker und sehr saftig - das Brot wird jetzt öfter von mir gebacken... Mmmmmh.... Nomnomnom....

    LG BloodyMary007 Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich das beste Brot, das ich bisher...

    Verfasst von Calest am 2. März 2018 - 18:22.

    Das ist wirklich das beste Brot, das ich bisher gebacken habe und ich habe schon viele Brotrezepte ausprobiert.
    ich habe anstelle von Sesam Leinsamen genommen, mich aber ansonsten an das Rezept gehalten. Es ist wirklich super lecker. Vielen Dank fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab es jetzt auch versucht ...

    Verfasst von waldi w. am 2. März 2018 - 13:31.

    ich hab es jetzt auch versucht
    echt lecker !!!
    danke nochmal für das Rezept
    lg waldi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne. Sehr gelungen! Vor allem auch der...

    Verfasst von Hornliu am 28. Februar 2018 - 18:36.

    Fünf Sterne. Sehr gelungen! Vor allem auch der Tipp von Chris war gut, den Teig vorm in den Ofen schieben bis zum Boden längs durchzuschneiden. Keine Lufteinschlüsse. Wird es auf jeden Fall öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gebacken, super Brot, wird es öfters...

    Verfasst von Colimole am 28. Februar 2018 - 12:15.

    Gestern gebacken, super Brot, wird es öfters geben Smile

     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Thermomix Brot. Sehr lecker. Wird es...

    Verfasst von Missy162 am 28. Februar 2018 - 12:06.

    Mein erstes Thermomix Brot. Sehr lecker. Wird es öfter geben ab jetzt. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe...

    Verfasst von Lillyfeechen am 28. Februar 2018 - 08:37.

    Das Brot hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe Dinkelmehl statt Weizenmehl genommen. Sehr flüssiger Teig aber nach dem Backen sehr gut, gut zu Schneiden und trotzdem locker. Smile


    Lieben Gruß


    Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das hört sich richtig lecker an - muss ich...

    Verfasst von waldi w. am 27. Februar 2018 - 16:03.

    das hört sich richtig lecker an - muss ich demnächst unbedingt probieren !
    lg waldi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!...

    Verfasst von Orchidee123 am 27. Februar 2018 - 09:37.

    Mega lecker!

    Ich habe das Brot nach Anleitung gebacken. An Körnern habe ich eine Mischung aus verschiedenen Saaten verwendet. Das Brot ist nur zu empfehlen. Auch am 2. Tag noch megasaftig und lecker. Das Brot kam hier bei allen sehr gut an. Wird es auf jeden Fall öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Vollkornbrot, hab nur 535g...

    Verfasst von Schmetterling1 am 26. Februar 2018 - 10:49.

    Ein sehr leckeres Vollkornbrot, hab nur 535g Wasser genommen, Ergebnis einwandfrei. Schmeckt besser als das Vollkornbrot bei unserem örtlichen Bäcker, ich bin begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erster Kommentar im Blog - das will was heißen......

    Verfasst von Napf am 23. Februar 2018 - 18:00.

    Erster Kommentar im Blog - das will was heißen... Wirklich ein tolles Brot! Besonders gefällt mir, dass es nicht so stark nach Hefe schmeckt. Lieben Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,ninayx, ...

    Verfasst von sammler am 22. Februar 2018 - 16:14.

    Hallo,ninayx,
    habe dein Rezept ausprobiert. Hat gut geklappt und ist richtig knusprig geworden. Ich hatte während der Ofen aufheizte und des Backens, eine Tasse Wasser auf den Boden des Backofens gestellt. Leider hatte ich eine zu große Kastenform gewählt, so dass die Brotscheiben recht schmal sind. Werde beim nächsten Mal eine kl. Form wählen. Aber das hat dem Geschmack nicht geschadet. Das Brot ist richtig lecker. Backe ich sicher wieder. Leider nimmt das Programm die Sterne nicht an. Von mir 5 Stück!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LEBEN1:...

    Verfasst von Broomstick am 22. Februar 2018 - 15:10.

    LEBEN1:
    Danke für den Tipp. Werd ich mal versuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept kann ich nicht empfehlen. Trotz...

    Verfasst von Ernstreuter am 22. Februar 2018 - 15:00.

    Dieses Rezept kann ich nicht empfehlen. Trotz verlängerter Backzeit nicht durch tmrc_emoticons.-(
    schade um die Zeit und Zutaten !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Broomstick:...

    Verfasst von LEBEN1 am 22. Februar 2018 - 09:33.

    Broomstick:

    Bevor das Brot in den Ofen kommt, die Form mit dem Teig einige Male auf die Arbeitsplatte plumpsen lassen anschl. mit dem Messer einen Längsschnitt bis zum Boden durch den Teig. Mein erstes Vollkornbrot ohne Loch!

    Grüßle


    Chris


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschließen, ein super lecker Brot....

    Verfasst von Zwiewelche am 21. Februar 2018 - 20:06.

    Kann mich nur anschließen, ein super lecker Brot. Heute zum ersten und bestimmt nicht zum letzten mal gebacken Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist geschmacklich wirklich sehr gut...

    Verfasst von Broomstick am 21. Februar 2018 - 15:22.

    Das Brot ist geschmacklich wirklich sehr gut
    Habe es heute nach Rezept gemacht. Es ist schön aufgegangen und auch gut aus der Form gegangen. Es hat sich beim Klopfen hohl angehört und auch nach der Stäbchenprobe hätte es fertig sein müssen. 2-3 Scheiben am Rand ließen sich auch gut schneiden. Danach hatte auch ich unter der Kruste ein Loch, das sich fast durch das ganze Brot gezogen hat und schneiden war kaum möglich, so feucht war das Ganze. Musste meine Brotschneidmaschine auseinanderbauen und komplett reinigen. Da uns der Geschmack wirklich überzeugt hat, werd ich das Brot nochmal mit weniger Wasser backen und mich langsam an die für uns passende Wassermenge herantasten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute versucht das Brot im Ultra zu...

    Verfasst von Mr_2014 am 21. Februar 2018 - 12:49.

    Ich habe heute versucht das Brot im Ultra zu backen, leider hat es überhaupt nicht funktioniert. Obwohl ich sonst alle meine Brote darin mit Erfolg backe.
    Das Brot ist nur am Rand aufgegangen und in der Mitte eingesunken, sieht schrecklich aus. Das sich der Teig aber gut verarbeiten ließ, werde ich es in einer anderen Form nochmals backen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot schmeckt sehr gut. Ich habe nur 525 g...

    Verfasst von LEBEN1 am 21. Februar 2018 - 09:36.

    Das Brot schmeckt sehr gut. Ich habe nur 525 g Wasser genommen. Es ist schön saftig. 1 Essl. Agavensirup müsste auch reichen.
    Habe den Ofen vorgeheizt auf 250 °, 10 min., dann 200 ° 45 min. Aus der Form genommen und nochmal 6 min. 185° Heißluft. Tolles Brot!

    Grüßle


    Chris


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Eines meiner...

    Verfasst von Wüste Gabi am 21. Februar 2018 - 09:23.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Eines meiner Lieblingsbrote und so schnell gemacht! Ich liebe die tolle Kruste und das saftige Brot. Hält lange frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich statt agavendicksaft auch Ahornsirup...

    Verfasst von Thermbibi am 20. Februar 2018 - 22:17.

    Kann ich statt agavendicksaft auch Ahornsirup verwenden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept👍😊. Der Geschmack ist sehr gut,...

    Verfasst von Mimababy am 20. Februar 2018 - 20:37.

    Tolles Rezept👍😊. Der Geschmack ist sehr gut, innen nicht zu trocken(hab etwas weniger Wasser genommen). Die Form gut eingefettet,so dass das Brot fast alleine heraus fiel...😁. Die Reinigung des Topfes war mit einem flexiblen Spatel überhaupt kein Problem. Vielen Dank für das tolle Rezept. Das wird auch unser Schulbrot🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs heute ausprobiert, weil es sooooo lecker...

    Verfasst von 123Sly am 20. Februar 2018 - 20:16.

    Ich habs heute ausprobiert, weil es sooooo lecker aussieht und nicht halb so aufwendig ist, wie das, das ich normalerweise backe. Ich habe statt Obstessig Apfelessig genommen und mich ansonsten haargenau ans Rezept gehalten, aber es blieb innen drin einfach matschig und nach zwei Stunden im Ofen (1,5 ober/unterhitze; dann 30 min umluft) habe ich aufgegeben. was könnte ich falsch gemacht haben??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bis auf die Tatsache, dass meine Kastenform es...

    Verfasst von Eifli am 20. Februar 2018 - 20:07.

    Bis auf die Tatsache, dass meine Kastenform es nicht mehr hergeben wollte, war der Rest lecker und kross.
    Danke für das schnelle Rezept!

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋 und superschnell zubereitet...

    Verfasst von Zottelmottel am 20. Februar 2018 - 19:54.

    Sehr lecker 😋 und superschnell zubereitet 👍🏼 Gibt es jetzt sicherlich öfter bei uns 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Thermonixe1 am 20. Februar 2018 - 14:13.

    Sehr lecker
    und sehr schnell gemacht.
    Beim 1. Brot war es innen noch sehr matschig, aufgrund des super Geschmacks hab ichs dann aber gleich nochmal mit nur 550g Wasser probiert. Das zweite Brot war dann perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sofort gestern gebacken. Super köstlich....

    Verfasst von Milo2010 am 20. Februar 2018 - 08:48.

    Sofort gestern gebacken. Super köstlich.
    Der Teig lässt sich problemlos verarbeiten und auch mit der angegebenen Körnermischung perfekt.

    Lieben Gruß,


    Milo2010

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Gleich probiert. Das Brot ist super lecker...

    Verfasst von Anni28 am 20. Februar 2018 - 08:27.

    Super! Gleich probiert. Das Brot ist super lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •