3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Zimt-Eis mit gebrannten Mandeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Handvoll gebrannte Mandeln
  • 60 g Zucker
  • 300 g gefrorene Äpfel (entkernt, in Stücken)
  • 100 g Schmand
  • 1 Prise Zimt
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Anmerkung: Die Äpfel brauchen nicht geschält werden!

    Mandeln in den Closed lid, 2 - 3 mal  Turbo, umfüllen.

    Zucker 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren.

    Äpfel zugeben, 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern, Schmand und Zimt dazu, 30 Sek./Stufe 4 cremig rühren.

    Vor dem Servieren mit den zerkleinerten gebrannten Mandeln bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Eis ist der Hammer!!! Ich

    Verfasst von susanne0412 am 1. Januar 2015 - 14:15.

    Das Eis ist der Hammer!!! Ich mag sowieso Apfeleis, leider gibt es das fast nirgends, und wenn es es gibt, schmeckt es oft schrecklich künstlich. So kann ich mir das endlich selbst herstellen tmrc_emoticons.-D Perfekt! Mein Mann hat sich noch gemahlenen Spekulatius darüber gestreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Brasina, danke für das

    Verfasst von Sonnenschein61 am 25. Dezember 2012 - 18:47.

    tmrc_emoticons.)

    Hallo Brasina,

    danke für das tolle Rezept, es war ein tolles Weihnachtseis.

    Dir auch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

    LG   Party

    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von martha21 am 18. Dezember 2012 - 23:02.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für kommenden Samstag heute

    Verfasst von KathriNirhtaK am 19. November 2012 - 20:17.

    Für kommenden Samstag heute mal "vorgekocht" - lecker!!! Haben allerdings gebrannte Erdnüsse genommen. Gebrannte Mandeln gabs nicht zu kaufen, selbst machen hatten wir keine Lust.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Eis mache ich auf

    Verfasst von Eifelküche am 14. November 2012 - 11:16.

    Dieses Eis mache ich auf meinen Vorführungen in der Winterzeit. Das kommt super an. Schnell gemacht und einfach lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch ein Nachtrag: Die Äpfel

    Verfasst von brasina am 14. November 2012 - 11:00.

    Noch ein Nachtrag: Die Äpfel brauchen nicht geschält zu werden, sieht sogar etwas netter aus, wenn sie mit Schale sind. Gibt dem Eis noch eine nette, farbliche Variante tmrc_emoticons.-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hört sich

    Verfasst von Stanzmaus am 12. November 2012 - 16:54.

    Dieses Rezept hört sich wunderbar an, werd ich bald ausprobieren ! Ganz lecker !! Herzchen laß ich schon mal da und werde dann nochmals berichten. Stanzmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das liest sich gut ich werde

    Verfasst von maylin am 12. November 2012 - 15:08.

    tmrc_emoticons.) das liest sich gut ich werde es am wochenende mal ausprobieren

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können