3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mirabellen Kompott


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 750 g Mirabellen (entsteint)
  • 20 g Zitronensaft
  • 50 g Zucker
  • 40 g Wasser
  • 1 TL Vanillezucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben, 8 Minuten / 100° / Stufe 1 kochen.

    Den Mirabellenkompott heiß in sterile Einmachgläser füllen.

10
11

Tipp

mit Naturjoghurt: Schmeckt sehr lecker als Topping auf Naturjoghurt. Ich ersetze mir so den gekauften überzuckerten Joghurt.

 

Für Figurbewusste: Ihr könnt auch den Zucker durch 65 g Xucker light ersetzen. Man schmeckt keinen Unterschied und spart sich die Kalorien. tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Ich habe...

    Verfasst von rubex1404 am 20. August 2017 - 18:02.

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Ich habe noch eine Mango, die weg musste mit hinein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich die Mirabellen auch durch anderes Obst...

    Verfasst von Chrissy71 am 7. Februar 2017 - 14:18.

    Kann ich die Mirabellen auch durch anderes Obst ersetzen?


    Lg Chrissy

    Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch hören. Man muss sie mit dem Herzen fühlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tut mir leid, aber da habe

    Verfasst von juvaha am 31. August 2016 - 11:38.

    Tut mir leid, aber da habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht, wie lange sich der Kompott hält. Ich habe alle Gläser vorher sterilisiert und ihn dann direkt heiß abgefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich denn der

    Verfasst von 77Schnulli77 am 30. August 2016 - 16:12.

    Wie lange hält sich denn der Kompott im Glas?

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können