Du befindest dich hier:
3
4
Zutaten
6 Portion/en
- 1 Dose Kokosmilch
- 600 Gramm Milch 1,5%, circa! Auffüllen bis 1000g
- 80 g Zucker
- 4 Stück Eigelb
- 70 g Speisestärke
- 1/3 Vanilleschote
- 40 g Kokosflocken
-
6
15min
Zubereitung 15minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
-
5
Zubereitung
-
Waage anmachen, Kokosmilch in den
, mit Milch auffüllen bis 1000g erreicht sind.
Alle anderen Zutaten hinzufügen und 5 Sek. / Stufe 5 unterrühren.
Jetzt 13 Minuten / 70 Grad / Stufe 2 kochen lassen.
Vanilleschote entfernen und
in 6 Dessertgläser umfüllen und abkühlen lassen.
Bon Appetit !!
10
11
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
Kommentieren10 min. 100 grad - top!
10 min. 100 grad - top!
Hallo zusammen, natürlich
Hallo zusammen, natürlich hängt die Kochzeit, wie immer, von der Temperatur eurer Zutaten ab. Bei uns wurde er richtig schön stichfest! Die Stärke MUSS 2-3 Minuten ordentlich aufkochen, sonst wird es nicht fest. Das ist aber, wie schon gesagt, kein Problem des Rezepts, sondern der Temparaturen.
LG
Zubereitung war echt gut und
Zubereitung war echt gut und schnell... ich habe es über Nacht stehen lassen, ist das normal das der immer noch extrem flüssig ist?
Tolles Rezept! Habe die
Tolles Rezept!
Habe die Kochzeit etwas verlängert und auch die Gradzahl heraufgesetzt (90 Grad, in den letzten Minuten 100 Grad) weil es nicht sofort fest wurde.
Geschmacklich aber ein Traum
5 Sternde
Das klingt sehr lecker und
Das klingt sehr lecker und wird garantiert demnächst versucht. Danke für das Rezept.