3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mon Cherie Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 15 Mon Cherie
  • 100 g Zucker
  • 3 Eigelb
  • 320 g Kondensmilch
  • 250 g Korn
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mon Cherie und Zucker inClosed lid Stufe 6-8 zerkleinern

    Kondensmilch und  Eigelb zufügen und 8 min/ 80/Stufe 4

    4 min vor Ablauf der Zeit den Korn zugeben

     anschließend nach Bedarf auf St. 10, um die Kirschreste zu zerkleinern

    Man kann das Rezept auch nach belieben abwandeln, Sahne statt Kondensmilch oder Kirschwasser , Wodka oder Obstler statt Korn

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • erpse79 hat geschrieben:...

    Verfasst von birgit2505 am 16. Februar 2017 - 16:37.

    erpse79 hat geschrieben:

    Mmmmmhhh, sehr lecker. Ich habe ihn mit 20 Mon Cherie, 70g Zucker, 200g Sahne, 120g Milch und 250g Chantré gemacht. Am Dienstag wird er verschenkt

    Vielen lieben Dank für das Rezept


    Hallo, hast du denn 3 Eigelb in den Likör gegeben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Goldinho hat geschrieben:...

    Verfasst von Bvb1909 am 5. Dezember 2016 - 11:09.

    Goldinho hat geschrieben:
    Ich habe diesen Likör mit 220g Wodka, 200g Sahne und 100g Milch gemacht und die Beschenkten haben gleich aus der Flasche getrunken und waren begeistert. 
    Die Nachbestellung folgte zugleich! 

    Wieviel ML hast du daraus bekommen ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde den Likör gerne meinem Vater und...

    Verfasst von Bvb1909 am 5. Dezember 2016 - 11:07.

    Würde den Likör gerne meinem Vater und Schwiegervater zu Weihnachten schenken. Aber wieviel ML bekomme ich daraus ? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmhhh,  sehr lecker.  Ich

    Verfasst von erpse79 am 13. Mai 2016 - 22:07.

    Mmmmmhhh,  sehr lecker.  Ich habe ihn mit 20 Mon Cherie,  70g Zucker,  200g Sahne,  120g Milch und 250g Chantré gemacht.  Am Dienstag wird er verschenkt

    Vielen lieben Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von lui.mar am 5. März 2016 - 20:02.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker und tolles

    Verfasst von lui.mar am 5. März 2016 - 20:00.

    sehr sehr lecker und tolles Geschenk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeecker! 

    Verfasst von Ane Mone am 24. Januar 2016 - 22:34.

    Leeecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eben den Likör für

    Verfasst von Koch-Rieke am 20. Dezember 2015 - 13:47.

    Ich habe eben den Likör für Weihnachten hergestellt. Da ich keine Kondensmilch hatte, habe ich 200 g Sahne genommen und mit fettarmer Milch auf 320 g aufgefüllt. Super lecker! Ich hoffe, es ist Weihnachten noch etwas vom Likör übrig. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Geschenk! 

    Verfasst von bick.nini am 30. September 2015 - 19:28.

    Perfektes Geschenk! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, sehr schnell

    Verfasst von Sonnentai am 25. Mai 2015 - 13:44.

    Super lecker, sehr schnell anzufertigen und ein tolles Mitbringsel...wenn er solange überlebttmrc_emoticons.;-)

    Lieben Dank für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckeres und schnelles

    Verfasst von Sonne-geht-auf am 22. April 2015 - 00:13.

    leckeres und schnelles Likör-Rezept. Ist auch immer ein sehr schönes Geschenk.

    Vielen Dank für´s einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker )   Vielen Dank

    Verfasst von Schmetterling1 am 5. Januar 2015 - 12:12.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.))   Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird Silvester

    Verfasst von mimi55 am 30. Dezember 2014 - 20:25.

    Sehr lecker! Wird Silvester gleich wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Likör. Den

    Verfasst von Andiaugsburg am 3. Oktober 2014 - 23:03.

    Ein sehr leckerer Likör. Den gibt es jetzt bestimmt öfter!

    Liebe Grüße

    Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Alle haben ihn

    Verfasst von Verena Jungherz am 29. Mai 2014 - 23:28.

    Super lecker! Alle haben ihn geliebt <3 habe den Likör wohl mit Weinbrand gemacht. Perfekt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör herstellt um

    Verfasst von Änni_Matze_Thermomix am 26. Mai 2014 - 15:37.

    Habe den Likör herstellt um ihn an jemanden zu verschenken, der gerne Mon Chrie isst.

    Das Geschenk ist gut angekommen, der Likör an sich sei etwas zu süß, schmecke aber herrvorragend mit Eierlikör gemischt

    Ich selbst hab den Likör vorab auch probiert, ich mag kein Mon Cherie, ich fand ihn auch recht süß, aber lecker.

    Lieben Gruß an die Mixingbowl closed gemeinde


    Anja & Marcel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckere Verwertung für Mon

    Verfasst von 19Thermofixi82 am 12. März 2014 - 13:21.

    leckere Verwertung für Mon Cherie

     

    Ich mag sie nicht, und jetzt werden sie zu leckerem Likör verwertet, und müssen nicht mehr austrocknen, damit sie im Anschluss entsorgt werden.

    …..Aber das ist ja jetzt vorbei. Habe Wodka genommen, aber das nächste Mal werde ich Kirschwasser nehmen, damit der Kirschige Geschmack besser zur Geltung kommt. Ausserdem habe ich nur 40 g Zucker genommen. Ist für uns süß genung.

    Gut gekühlt sehr lecker!

    Liebe Grüße


    19Thermofixi82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Likör mit

    Verfasst von Goldinho am 6. März 2014 - 09:59.

    Ich habe diesen Likör mit 220g Wodka, 200g Sahne und 100g Milch gemacht und die Beschenkten haben gleich aus der Flasche getrunken und waren begeistert. 

    Die Nachbestellung folgte zugleich! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Likör habe ich schon

    Verfasst von Die Nnike am 7. Februar 2014 - 11:43.

    Diesen Likör habe ich schon oft gemacht und verschenkt. Er ist immer total gut angekommen!


    Vielen Dank für das Rezept! =)

    ... zwei mal drei macht vier ... widewidewitt und drei macht neune ... ich mach mir die Welt ... widewide wie sie mir gefällt ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhm lecker sogar warm,hab

    Verfasst von nadb2 am 23. Dezember 2013 - 14:39.

    Mhm lecker sogar warm,hab direkt den letzten schluck der nicht mehr in die Flaschen passte versucht.

    Hab 3x250ml befüllt tmrc_emoticons.8)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Likör ist wirlklich

    Verfasst von steffilein0412 am 30. November 2013 - 13:23.

    Dieser Likör ist wirlklich sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut das ich noch eine halbe

    Verfasst von Bastelbine am 14. Mai 2013 - 21:09.

    Gut das ich noch eine halbe Schachtel Mon Cherie gefunden habe, sonst hätte ich dieses leckere Rezept nicht ausprobieren können. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party:Oberhammer lecker

    Verfasst von DaniRade am 25. März 2013 - 22:13.

    PartyOberhammer lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker werde ihn

    Verfasst von PeweundPewe am 22. Februar 2013 - 15:10.

    sehr sehr lecker werde ihn noch öfter machen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker

    Verfasst von 321petra321 am 26. Januar 2013 - 17:02.

    echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Uschi08,ich mache den

    Verfasst von Gina 03 am 10. Januar 2013 - 14:04.

    Hallo Uschi08,ich mache den Likör sehr oft,nehme allerdings gar keinen Zucker

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider geil   Werd ich auf

    Verfasst von catwomen23 am 10. Januar 2013 - 12:48.

    Leider geil tmrc_emoticons.)

     

    Werd ich auf jedenfall wieder machen Daumen hoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kollegin liebt Mon

    Verfasst von uschi08 am 15. Dezember 2012 - 11:17.

    Meine Kollegin liebt Mon Cherie, darum habe ich ihr eine Flasche Likör gemacht. Sie ist total begeistert, aber ihr Mann meinte der Likör ist sehr süß. Also nehm ich das nächste Mal nur die Hälfte des zuckers. Vielen Dank für das tolle Rezept.  Big Smile

    Laß los und Du hast beide Hände frei .... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Sehr sehr lecker 

    Verfasst von schinkennudel am 9. Dezember 2012 - 12:25.

      Love   Sehr sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für diesen Likör vergebe ich

    Verfasst von Gina 03 am 24. November 2012 - 15:58.

    Für diesen Likör vergebe ich gerne 5 Sterne, schnell gemacht und total lecker. Für meinen Geschmack habe nur 50g Zucker genommen. Danke für das Rezept einstellen und liebe Grüße

    Margot

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist super

    Verfasst von Hermine1 am 24. November 2012 - 14:58.

    Dieses Rezept ist super einfach und super lecker. 

    Dafür 5 Sterne   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör wird direkt in die

    Verfasst von Gaby1723 am 14. November 2012 - 16:54.

    Der Likör wird direkt in die Falsche abgefüllt und verschlossen.

    Heute ist mein bester TAG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Tip von einer

    Verfasst von nettimusik am 6. Mai 2012 - 13:06.

    Hab den Tip von einer Kochfreundin und ich muss sagen seeehr lecker! Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Der Likör ist klasse. Ich

    Verfasst von Gabi 80 am 10. Februar 2012 - 15:37.

     

    Der Likör ist klasse. Ich bin mir aber mit dem abfüllen nich sicher. Wird der likör direk in Flaschen gefüllt und wann werden die verschlossen???

    Gabi 80

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo, ich habe den Likör zu

    Verfasst von Arielle1005 am 17. Januar 2012 - 10:50.

     Hallo, ich habe den Likör zu Weihnachten gemacht und alle waren begeistert. So sehr, dass die den restlichen Likör mitgenommen haben und ich mir neuen machen durfte tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Einstellen. Echt ein tolles Rezept.

    LG Arielle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Gabi 80 am 12. Januar 2012 - 14:39.

    Lecker! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss auch mal DANKE sagen!

    Verfasst von Vickywurm am 24. Juni 2011 - 21:19.

    Seit Januar habe ich nun meinen TM und dies war eines der ersten Rezepte, die ich in die Tat umgesetzt habe. Seitdem fühle ich mich richtig ausgenutzt von allen Freunden u. Verwandten - ständig muss ich diesen Likör zubereiten!!!

    Ohne Quatsch - die Leute rennen mir die Bude ein und ich kann es verstehen!

    Sorry, dass ich nicht schon längst eine Bewertung abgegeben habe. Von mir also jetzt 5 Sterne (mehr geht ja leider nicht!)

    LG

    -Vickywurm-

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich ändere mal die Anzahl

    Verfasst von Gaby1723 am 13. Dezember 2010 - 23:35.

    Ich ändere mal die Anzahl der Mon cherie...ich habe es auch schon öfters mit  15 gemacht...

    Heute ist mein bester TAG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, der Likör ist

    Verfasst von JuLie81 am 11. Dezember 2010 - 18:55.

    Hallo zusammen, der Likör ist lecker, danke für das Rezept.

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich Kirschwasser am besten für die Zubereitung eignet, damit das Kirscharoma noch besser zur Geltung kommt. Ich selbst habe Jel*in-Wodka verwendet.

    Außerdem würde ich beim nächsten Mal aus dem gleichen Grund fünf MonCheri mehr verwenden.

    LG von JuLie81

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmhhhh lecker

    Verfasst von testfee am 5. Dezember 2010 - 20:12.

    Hallo!

    Danke für dieses leckere Rezept. mmmmmmmmmhhhhhhh

    LG testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Likör! Mache

    Verfasst von Gala1982 am 27. Oktober 2010 - 01:34.

    Ich liebe diesen Likör! Mache ihn sehr gerne. Vorallem: MonCheri esse ich nicht, nur in Likörform! Seit dem Rezept freue ich mich, wenn ich MonCheri geschenkt bekomme.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hochzeit

    Verfasst von sheepia am 22. August 2010 - 15:31.

    Hallo,

    hab ihn gerade als kleine Beigabe zu nem Hochzeitsgeschenk gemacht (Mon Cherie ist halt passend) ... gleich natürlich auch eine Portion für mich mitgemacht .... und kann nur sagen - SUPERLECKER! Ich hatte zuerst Bedenken, die Mon-Cherie zu zerkleinern. Beim Tofifee-Aufstrich werden diese ja vorher eingefroren, damit sie besser zerkleinert werden. Aber es ging wirklich alles super.

    Danke für das Rezept,

    Pia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von Gaby1723 am 24. Oktober 2009 - 19:39.

    tmrc_emoticons.) Hallo zusammen...bei mir gibt es selten Reste...wenn..dann bewahre ich sie im Kühlschrank auf...aber wie lange..kann ich auch nicht genau sagen...


    Vorwerk hat bei dem Eierlikör auch keine Haltbarkeitsangaben gemacht....mhmhmh..

    Heute ist mein bester TAG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja gut an, wie

    Verfasst von Franziska50 am 21. Oktober 2009 - 18:37.

    Das hört sich ja gut an, wie lange ist der Likör haltbar.


     


    Lg Franziska

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mon Cherie Likör

    Verfasst von Bäckerblume am 21. Oktober 2009 - 16:56.

    Ich habe ihn meinen Gästen ihn  zum versuchen gegeben, sie waren begeistert.Jetzt darf ich heute gleich nochmal machen zum Verschenken .Super ,Spitze und Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können