3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Perfekter Eierlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 4 Eier
  • 80-100 Gramm Vanillezucker
  • 0,1 Liter Milch
  • 0,2 Liter Sahne
  • 0,25 Liter Doppelkorn
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. alle Zutaten in den TM geben (ich nehme selbstgemachten Vanillezucker, es sollten mind. 80-100g dazugegeben werden); bei der Verwendung von Puderzucker darauf achten, dass keine große Zuckerklumpen drin sind. 

    8 Minuten bei 70 Grad, Stufe 4 

     

     

10
11

Tipp

Vanillezucker kann auch durch Puderzucker ersetzt werden 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich habe den Eierlikör

    Verfasst von Mamacocina am 18. Juni 2013 - 17:01.

    Hallo,

    ich habe den Eierlikör gerade gemacht, aber leider flockt er.... Zudem sieht er nicht wirklich appetitlich aus (eher wie eine Salatsosse als wie Eierlikör).Es sind doch hier im Rezept ganze Eier gemeint, richtig ?Sonst macht man Eierlikör eigentlich nur mit Eigelb, daher dachte ich, ich versuch mal dieses Rezept.Leider ist das kein Rezept für mich.Danke dennoch für's Einstellen.LGmamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Eiko, damit habe ich

    Verfasst von Blomenhof am 9. März 2013 - 00:03.

    Hallo Eiko,

    damit habe ich eigentlich kein Problem. Der Eierlikör ist, wenn er noch warm ist, dünnflüssig und wird dann cremiger. Ich schüttel die Flasche vor Gebrauch und  er läuft dann gut aus der Flasche.

    LG Blomenhof

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleiner Tipp: Je höher die

    Verfasst von AnjaBur am 7. März 2013 - 15:17.

    Kleiner Tipp: Je höher die Prozentzahl des Alkoholanteils, je fester wird der Likör. Doppelkorn ist völlig ausreichend. Frühstückskorn ist die mildere Variante...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Blomenhof, habe bisher

    Verfasst von Eiko am 5. März 2013 - 19:42.

    Hallo Blomenhof,

    habe bisher beim Eierlikör immer das gleiche Problem tmrc_emoticons.((

    er wird immer zu fest und ich bekomme ihn ganz schlecht

    aus der Flasche tmrc_emoticons.J)

    Wie ist das bei deinem Rezept? Du nimmst einen Teil Milch

    das war bei meinem Rezept nicht, wie ist denn bei dir die

    Konsistenz?

    LG Eiko

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können