3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Pancakes super lecker


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

für den Teig

  • 1 Prise Salz
  • 4 Eigelb
  • 150 g saure Sahne
  • 100 g Mehl
  • 4 Eiweiß
  • 50 g Zucker

Dazu passt:

  • Ahornsirup
5

Zubereitung

  1. Eigelb,Salz und saure Sahne in den Closed lid geben.

    4Min./37°C/Stufe 4

  2. Mehl hinzufügen 4Sek./Stufe 3

    Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Nochmals 4Sek./Stufe 3

     

  3. Eiweiß steif schlagen.

    Ich mache das nach wie vor mit einem Handmixer, da das Ergebnis nach dem Unterheben viel besser ist.

    Wenn das Eiweiß fest ist den Zucker langsam einrieseln lassen.

     

    Teig in die Schüssel zum Eischnee geben und unterheben.

     

  4. In einer beschichteten Pfanne ohne  Öl mit mittlerer Hitze backen.

    Unsere sind immer so 10cm im Durchmesser.

    Die erste runde wird meistens nichts warum auch immer.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wird das Eiweiß mit dem Handrührgerät geschlagen wird der Teig fluffiger.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Geschmack hat leider nicht viel mit echten...

    Verfasst von reksiu am 6. November 2017 - 19:33.

    Der Geschmack hat leider nicht viel mit echten Pancakes gemeinsam, man schmeckt halt die Eier deutlich durch. Und ohne ein bisschen Fett ging leider nicht, trotz beschichteter Pfanne. Trotzdem vier Sterne, weil endlich ein Rezept ohne Backpulver. Ich habe mit dem Backpilver immer einen Nachgeschmack im Mund.
    Ah ja, ich habe statt saure Sahne Naturjoghurt verwendet, die Konsistenz war trotzdem perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können