3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hähnchenschnitzel in Tomatensoße mit Kartoffeln und Blumenkohl


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Alle Zutaten

  • 400 Gramm Hähnchenfleisch
  • 4 Stück Tomaten
  • 200 Gramm Crème Légère
  • 100 Gramm Sahne
  • 250 Gramm Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 2 TL Paprikapulver, süß
  • 2 Prisen Chilipulver
  • 1 Prise Paprikapulver scharf
  • 500 Gramm Kartoffeln, in Stücke
  • 300 Gramm Blumenkohl, in Röschen
5

Zubereitung

  1. Tomaten halbieren und in den Closed lid geben. Auf Stufe 6 ca. 6-7sek. klein hexeln. Dann die Creme legere und die Sahne zugeben. Die Gewürze zugeben und bei Stufe 2 Counter-clockwise operation 2 min verrühren und nach und nach die Gemüsebrühe dazugeben. Während dessen den Backofen auf 175 ° Umluft vorheizen. Die Schnitzel ganz normal mit Salz, Pfeffer und scharfer Paprika würzen. Alles zusammen in die Auflaufform geben.

    Ich habe dazu Kartoffeln und Blumenkohl im Varoma gemacht.
    Kartoffeln habe ich in den Gareinsatz getan und den Blumenkohl in den Varoma. Alles bei Varmoa Stufe 1 ca. 35 Min. garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute probiert....einsame Spitze. Danke für das...

    Verfasst von susilein200 am 18. Februar 2018 - 12:12.

    Heute probiert....einsame Spitze. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 sehr gut

    Verfasst von Annabehle am 31. Oktober 2016 - 14:45.

    Cooking 45 sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, habe es aber

    Verfasst von Drachenkind am 7. August 2016 - 22:17.

    Wirklich lecker, habe es aber als All-In-One gemacht, war echt Spitze! Statt Blumenkohl gab es Kohlrabi, den hatte ich noch da tmrc_emoticons.) . Gibt es ganz bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere tomatige Soße.

    Verfasst von .Binchen am 1. März 2016 - 21:22.

    Super leckere tomatige Soße. Wird es noch öfter geben. Hab mehr Blumenkohl und dafür keine Kartoffeln gemacht. Low carb eben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich  das Rezept

    Verfasst von Omaolly am 26. Dezember 2015 - 16:24.

    Heute habe ich  das Rezept ausprobiert, allerdings all in one.

    war seeeehr lecker.

    5 Sterne !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooooo lecker. tolles Rezept

    Verfasst von hmfrings am 30. Juli 2015 - 13:53.

    sooooo lecker. tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von nuba am 10. April 2015 - 20:15.

    Super lecker und einfach gemacht. Bei mir gabs Kartoffelpüree dazu  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Super leckeres Rezept,

    Verfasst von Sabine. Wesper am 27. August 2014 - 17:12.

    Ein Super leckeres Rezept, Danke dafür. Wird es bei uns öfters geben, vor allem die Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu,   war sehr lecker...

    Verfasst von ChaosNicki am 11. März 2014 - 21:27.

    Huhu,

     

    war sehr lecker... allerdings werde ich beim nächsten mal da ein All in Gericht von machen... Fleisch auf den Einlegeboden und am Ende aus dem Rest Wasser, ggf auf 250g auffüllen, die Soße machen tmrc_emoticons.;-)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut  mich sehr, das es dir

    Verfasst von danizan am 24. Februar 2014 - 16:52.

    tmrc_emoticons.) freut  mich sehr, das es dir gefällt tmrc_emoticons.-) Bald kommen neue Rezepte tmrc_emoticons.-)

    Freue mich über viele neue Erfahrungen Smile


    Viele Grüße aus der Klingenstadt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fleisch sehr zart und lecker-

    Verfasst von Schiffbruchmittiger am 23. Februar 2014 - 09:40.

    Fleisch sehr zart und lecker- Sauce so reichlich, dass wir sie für den nächsten Tag aufgehoben haben-mein erstes Thermomix Komplettmenü! Herzlichen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Leila, das tut echt gut

    Verfasst von danizan am 21. August 2013 - 12:30.

    Love

    Danke Leila,

    das tut echt gut sowas zu lesen tmrc_emoticons.-) Ich probiere weiterhin kräftig aus um euch bald wieder ein neues Rezept präsenteren zu können Big Smile

    Freue mich über viele neue Erfahrungen Smile


    Viele Grüße aus der Klingenstadt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für deine

    Verfasst von Leila12 am 21. August 2013 - 10:02.

    Fünf Sterne für deine super-leckeren Hähnchenschnitzel!!!!

    Meine ganze Familie war begeistert. Gehört ab jetzt zu meinem Lieblingsrezept.

    tmrc_emoticons.;)Leila

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich das es dir

    Verfasst von danizan am 1. Juli 2013 - 17:27.

    Das freut mich das es dir soweit geschmeckt hat. Bei mir war die Soße gar nicht so scharf...aber wenn dir die Soße zu  dünn ist dann mach einfach etwas Speisestärke in die Soße tmrc_emoticons.)

    Freue mich über viele neue Erfahrungen Smile


    Viele Grüße aus der Klingenstadt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, fand die Soße

    Verfasst von goose19932005 am 30. Juni 2013 - 00:33.

    War lecker, fand die Soße aber etwas scharf für unsere Kinder (Kleinste 3 Jahre). Werde das nächste Mal weniger Pfeffer nehmen. Chiipulver hatte ich gar nicht reingetan. Die Soße war mir etwas dünn, aber das ist ja Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können