3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Italienischer Schinkentopf als Gulasch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Schinkentopf

  • 225 g Zwiebeln, halbiert
  • 40 g Olivenöl
  • 750 g Schinkengulasch, in 2 cm Würfeln
  • 400 g Wasser
  • 1,5 TL Paprika edelsüß
  • 1/2 TL Muskat
  • 1,5 TL Majoran
  • 1,5 TL Pizzagewürz
  • 1,5 Würfel Fleischbrühe, ODER
  • 1,5 geh. TL selbstgemachte Gewürzpaste für Fleischbrühe
  • 25 g Sojasauce
  • 105 g Tomatenmark
  • 500 g gem. Gemüse, Z.B. 2 Möhren, 1 Zucchini, 1 rote Paprika, in mundgerechten Stücken
  • 500 g frische Tagliatelle aus dem Kühlregal, ODER
  • 500 g Kartoffeln in mundgerechten Stücken
  • 150 g Schmand
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln in den Mixtopf geben und 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. 

    Olivenöl zugeben und 5 Min./120°/Stufe 1 dünsten.

    Gulaschwürfel zugeben und 7 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting

    Wasser, Fleischbrühe, Paprika edelsüß, Pfeffer, Muskat, Majoran, Pizzagewürz, Sojasauce und Tomatenmark hinzufügen.

    Mixtopfdeckel aufsetzen. 

    Varoma-Behälter aufsetzen und mit Gemüse befüllen.  Nudeln auf dem Varoma-Einlegeboden verteilen. Varoma verschließen.  30 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting

     

    Varomainhalt warmstellen. 

    Schmand zum Gulasch geben und noch einmal 1 Min./Counter-clockwise operation/Stufe 1 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Reste können am nächsten Tag in eine Auflaufform geschichtet und mit Käse überbacken werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns hat es allen sehr gut

    Verfasst von Ni na sol tau. am 10. Juni 2016 - 18:00.

    Uns hat es allen sehr gut geschmeckt. Schön, dass ich dieses Rezept auf meiner Suche nach Verwendung für das Schweinefleisch gefunden habe! Habe mich genau an das Rezept gehalten, 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Hab aber anstatt

    Verfasst von Puppis Mama 2008 am 6. April 2016 - 19:02.

    tmrc_emoticons.D Super lecker

    Hab aber anstatt Schmand (hatte ich nicht da), Rama Cremefine genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von JulBen am 4. November 2015 - 19:51.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! 

    Hatte am Ende vergessen den Schmand hinzuzufügen, hat aber trotzdem sehr gut geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, kann ich nur

    Verfasst von Die-beste-Mama am 4. November 2015 - 15:35.

    Richtig lecker, kann ich nur weiter empfehlen. Auch kleine Kinder mögen es sehr gerne. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker!!!!

    Verfasst von manu1304 am 21. Oktober 2015 - 20:08.

    Megalecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Rezept. Es

    Verfasst von KatiMia am 12. Oktober 2015 - 12:59.

    Danke für dieses Rezept. Es schmeckt sehr sehr lecker. Habe statt Schmand einfach Sahne genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Schlochi am 14. August 2015 - 00:15.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, du kannst entweder

    Verfasst von SchäfchenBritta am 8. August 2015 - 10:03.

    Hallo, du kannst entweder Nudeln vom Vortag nehmen oder schon vorgegarte aus dem Kühlregal.  Kartoffeln sind noch roh. LG, Britta 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! Hab sogar 1

    Verfasst von mummyjummy am 6. Juli 2015 - 16:28.

    Sehr lecker!!!! Hab sogar 1 kg Schinkengulasch gemacht.Ohne Majoran mit 500 ml Wasser und etwas Creme legere zum Schluss. Dazu gab es zucchini,karotten und paprika und kleine Miniklöße die nur 4 min.im sprudelnden Wasser Baden müssen. Mach ich gerne wieder!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hatte nur am Ende

    Verfasst von bedejak am 2. Juli 2015 - 21:17.

    Lecker! Hatte nur am Ende sehr viel Flüssigkeit. Hab allerdings auch TK-Italienisches Gemüse genommen. Anstatt Nudeln gabs Gnocci. Mach ich wieder.

    Mixingbowl closed bestellt 16.12.2014 Soft erfasst 17.12.2014 Corn SN 12.03.2014  Mixingbowl closed geliefert 14.03.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!! bei uns gibt

    Verfasst von Momy76 am 11. Juni 2015 - 00:30.

    super lecker!!! bei uns gibt es den schinkentopf mittlerweile regelmässig tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nudeln sind noch hart,

    Verfasst von Junikäfer1 am 7. Juni 2015 - 00:25.

    Die Nudeln sind noch hart, wenn man sie in den Varoma gibt, oder? Und die Kartoffeln auch?

    Oder sind damit Reste vom Vortag gemeint, die bereits durchgegart sind und nur aufgewärmt werden müssen?

    Sorry, aber ich habe noch keine Erfahrungswerte mit harten Nudeln gesammelt...

    Würde mich über eine Antwort freuen... Lg Junikäfer1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! 5 Sterne!

    Verfasst von Galinda am 7. Juni 2015 - 00:07.

    Superlecker! 5 Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Allerdings habe

    Verfasst von Miamama am 30. März 2015 - 00:24.

    Super lecker! Allerdings habe ich den Schmand vergessen. Schmeckte trotzdem allen.

    Ich hab Putenfleisch genommen und den Linkslauf eingeschaltet. Das Fleisch war etwas "zerfleddert', was aber überhaupt nicht störte. Natürlich gibt's für dieses Rezept 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von leckerrrrrrrrrrr

    Verfasst von NADDY2014 am 28. Februar 2015 - 20:27.

    Sowas von leckerrrrrrrrrrr !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut Danke

    Verfasst von diegabi am 23. Februar 2015 - 19:22.

    Sehr gut Danke

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt getestet. Habe aber

    Verfasst von Haselmaus00 am 13. Februar 2015 - 20:47.

    So, jetzt getestet. Habe aber nur den TM31. Habe die Zwiebeln bei 90 grad 4 Min. Gedünstet. Die Garzeit hatte ich auf 45 min erhöht, da das Fleisch noch zäh war nach den angegebenen 30 min.

    Aber insgesammt, auch wenn ich mit den Gewürzen variiert habe, lecker. Gibts bestimmt wieder

     

    L.g. Haselmaus

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Bin durch Zufall über

    Verfasst von Haselmaus00 am 13. Februar 2015 - 13:12.

    Hallo,

    Bin durch Zufall über dein Rezept gestolpert. Hab noch Nudeln von gestern über und Schinkengulasch das heute abläuft. Paprika, Zuccini hab ich auch. Wollte eigendl. Schaschlik machen, aber jetzt mach ich dein Rezept. Bin schon gespannt wie es wird.ich mache WW und dann habe ich somit, wenn ich die Nudeln weglasse kaum Punkte tmrc_emoticons.;-)

    Werd nochmal berichten

     

    L.g. Haselmaus

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres rezept Danke !

    Verfasst von Kochtante1 am 14. Januar 2015 - 10:52.

    sehr leckeres rezept Danke ! das kommt in meine Sammlung .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Der schinkentopf ist mega

    Verfasst von nina-hanna am 1. Januar 2015 - 20:50.

    Hi.

    Der schinkentopf ist mega lecker tmrc_emoticons.;)

    Liebe grüsse

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können