3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Marinierte Putenröllchen auf Gemüsenudeln (LLID Turborezept)


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Für die Marinade

  • 1 Päckchen gemischte Kräuter TK
  • 1/2 TL rote Pfefferbeeren
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Zitronensaft
  • Kräutersalz selbstgemacht

Für die Putenröllchen

  • 300 g dünne Putenschnitzel
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 EL Rapsöl

Für die Gemüsenudeln

  • 200 g Karotten
  • 200 g kleine Zucchini
  • 500 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühenpulver (selbstgemacht)
  • 1 TL Butter
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Marinade
  1. Die Zutaten für die Marinade in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 4 vermischen.

  2. Putenröllchen
  3. Das Fleisch waschen, trocken tupfen und der Länge nach in 2 bis 3 cm breite Streifen schneiden.

    In einer Schüssel mit etwas Salz, Pfeffer und der Marinade vermengen und ca. 10 Minuten ziehen lassen.

     

  4. Gemüsenudeln
  5. In der Zwischenzeit Karotten schälen, die Zucchini waschen, von beidem mit einem Sparschäler lange Streifen abziehen und diese ins Garkörbchen legen.

    Wasser und Gemüsenbrühenpulver (oder 500 ml LLID Würzer Brühe) in den Closed lid geben, das Garkörbchen einhängen und 13 Min./100°/Stufe 1 garen.

  6. Putenröllchen
  7. Die Fleischstreifen aufrollen, mit einem Zahnstocher feststecken und im erhitzten Bratöl von jeder Seite ca. 5 Min. anbräunen.

  8. Gemüsenudeln
  9. Das Garkörbchen beiseite stellen, den Closed lid bis auf einen kleinen Rest Flüssigkeit entleeren, die Gemüsestreifen ohne Garkörbchen wieder in den Closed lid geben. Salz,  Pfeffer und Butter zugeben und 1 Min./100°/Stufe 1/No counter-clockwise operation vermischen.

  10. Die gebratenen Putenröllchen auf den Gemüsenudeln anrichten und mit ein paar roten Pfefferbeeren und Kräutern garnieren.

10
11

Tipp

Quelle: Leichter Leben in Deutschland

1 Portion enthält ca.:

296 kcal, 12 g Fett, 7 g KH, 39 g Eiweiß, 5 g Ballaststoffe, 96 mg Cholesterin


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Gibt's ganz sicher wieder!

    Verfasst von emse63 am 22. November 2016 - 23:15.

    Sehr lecker! Gibt's ganz sicher wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wie fast alle

    Verfasst von Carolinchen80 am 26. Januar 2015 - 21:28.

    Super lecker, wie fast alle LLiD-Rezepte. Danke fürs Umschreiben auf den TM und Einstellen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klappan, 5⭐️ für das

    Verfasst von aew am 11. Januar 2015 - 11:21.

    Hallo Klappan, 5⭐️ für das tolle Turbo-Rezept; es schmeckt prima. Für die "Gemüsenudeln" gibt es ein tolles Helferlein. 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Andrea für den netten

    Verfasst von klappan am 2. Januar 2015 - 15:45.

    Danke Andrea für den netten Kommentar. Ich wünsche Dir auch alles Gute für 2015.

    Beim Nachkochen gutes Gelingen!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klappan, ich habe dein

    Verfasst von aew am 2. Januar 2015 - 12:08.

    Hallo Klappan, ich habe dein Rezept soeben beim Suchlauf gefunden und gleich geherzt ❤️ und gespeichert. Ich werde es demnächst kochen. 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt superlecker, danke

    Verfasst von Stefanie78 am 6. März 2014 - 21:02.

    schmeckt superlecker, danke tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker gemacht. Fehlt nur

    Verfasst von Snoopy51 am 7. Januar 2014 - 00:50.

    Lecker gemacht. Fehlt nur bisschen die Soße

    Aber gut dann wäre es vermutlich kein Turbo Rezept mehr tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch wenn die "Nudeln" etwas

    Verfasst von LisaK am 28. September 2013 - 10:57.

    Auch wenn die "Nudeln" etwas Arbeit machen, es schmeckt nachher um so besser!

    danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, danke für die

    Verfasst von klappan am 24. August 2013 - 23:03.

    Freut mich, danke für die Sternchen!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klappan, das war

    Verfasst von Syde2406 am 24. August 2013 - 22:56.

    Hallo Klappan,


    das war superlecker und aúch noch figurfreundlich. Du bist ein Schatz!Love Von uns bekommst du alle verfügbaren Sternchen.


    Lg Syde

    Achte gut auf     d i e s e n     Tag, denn er ist das Leben.   (Rumi)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckers Rezept, hat

    Verfasst von dusty am 6. Januar 2013 - 21:22.

    Sehr sehr leckers Rezept, hat uns richtig gut geschmeckt, habe nur das Gemüse etwas länger gegart, war mir etwas zu bissig noch, aber das ist ja Geschmacksache. Danke und 5***** 

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Klappan fürs Einstellen

    Verfasst von Bibimix am 23. September 2012 - 20:33.

    Danke Klappan fürs Einstellen und Umschreiben für unseren Hausfreund. Habe das leckere Rezept letzte Woche ohne TM gekocht und bin erst jetzt draufgestoßen- nächstes Mal gehts einfacher

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konnte mir gestern das

    Verfasst von Delphinfrau am 7. September 2012 - 10:42.

    Konnte mir gestern das leckere Kochbuch (Nr. 6) von LLiD im Original anschauen und wollte Dir, liebe Klappan, ein großes Kompliment für die professionelle Umsetzung mit den Wahnsinnsfotos für unsere "Teufelsmaschine" aussprechen... alle Achtung!!! 

    Ich glaub, ich buche mal Nachhilfestunden bei Dir, dann komme ich endlich vielleicht auch mal dazu meine "Sonnenpizza" einzustellen... bin da einfach hoffnungslos unterbemittelt...

    Freu mich schon drauf, wenn ich bei Gelegenheit dieses von Dir eingestellte Rezept ausprobieren kann... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, kenne das Rezept

    Verfasst von Gast am 5. September 2012 - 10:03.

    Super, kenne das Rezept schon, freut mich, dass Du es TM-tauglich gemacht hast. Da ich es schon kenne, kann ich schon 5***** vergeben.

    Vielen Dank fürs Einstellen.

    Gruß

    saskerl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Herzerl auch von

    Verfasst von Cankuna am 4. September 2012 - 01:37.

    Ein Herzerl auch von mir....nun können wir ja ein Rezept nach dem anderen hier von leichter Leben einstellen....die Putenröllchen kommen noch diese Woche auf unseren Teller Love

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Andrea Womelsdorf

    Verfasst von Cankuna am 4. September 2012 - 01:35.

    Andrea Womelsdorf

    Das ist ein super leckeres Rezept. Hatte noch kleine Pellkartoffeln dabei gemacht.

    Von meiner Familie  und mir gibt es ein Sternchen. tmrc_emoticons.;)

    Aber mit Kartoffeln oder anderer Art von Kohlehydrate ist es dann kein Turborezept mehr...... tmrc_emoticons.;)

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappan das hört sich sehr

    Verfasst von Mixperle am 3. September 2012 - 12:39.

    Klappan das hört sich sehr lecker an....ist gespeichert und ein herzchen leuchtet in pink tmrc_emoticons.)

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist wirklich sehr

    Verfasst von jajolata am 3. September 2012 - 12:34.

    Das Rezept ist wirklich sehr lecker, habs schon auf herkömmliche weise gemacht und finds toll, dass ichs jetzt auch im TM machen kanntmrc_emoticons.-) Vielen Dank für deine Mühe.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OHHHHHHHHHHHH das liest sich

    Verfasst von Patgru am 3. September 2012 - 11:57.

    OHHHHHHHHHHHH das liest sich LECKERRRRRRRRRRRRRRR!

    Gespeichert und ein Herzel lasse ich schon mal da.

    DANKE fürs Einstellen!

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein super leckeres

    Verfasst von Andrea Womelsdorf am 3. September 2012 - 10:56.

    Das ist ein super leckeres Rezept. Hatte noch kleine Pellkartoffeln dabei gemacht.

    Von meiner Familie  und mir gibt es ein Sternchen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie immer vorab ein Herzchen.

    Verfasst von Kallewirsch am 2. September 2012 - 17:08.

    Wie immer vorab ein Herzchen. Hört sich wieder total lecker an. Danke!


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon wieder so ein tolles

    Verfasst von Thermoguzzi am 2. September 2012 - 00:01.

    Schon wieder so ein tolles Rezept, ich schließe mich an und schick dir auch ein Herz. Love

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von klappan am 1. September 2012 - 23:05.

    Big Smile

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappan - DANKE - Du bist der

    Verfasst von Delphinfrau am 1. September 2012 - 22:57.

    Klappan - DANKE - Du bist der Hit, daß Du Dir die Arbeit machst und uns "dicken Mopsels" das einstellst... a Herzle wird sofort verteilt und - sobald das Kauwerkzeug wieder mitmacht, da wird es auf Herz, Lungen und Nieren getestet...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können