3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rübenmus


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, schälen
  • 20 g Öl
  • 500 g r, übe in Stücken
  • 400 g Kartoffeln, halbiert
  • 400 g Möhren, in Stücken
  • 375 gr. Kasslernacken in Scheiben ( ca.1 cm dick )
  • 4 Mettenden, ( Kochwurst ) in dicken Scheiben
  • 500 ml Wasser
  • 2 Mßl. Brühe
  • 1/4 Teel Pfeffer
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 sec./ St 5 zerkleinern, mit dem Öl 2,5Min./ Varoma/ St.1 andünsten. Die zerkleinerte Rrübe in den Garkorb geben. Kartoffeln und Möhren in den Varomaaufsatz legen und Kasslernacken und Mettenden auf dem Gemüse verteilen. Wasser und Brühe in den Mixtof geben, Garkorb einhängen und den Mixtopf verschließen. Alles aufstocken und 40 Min/ Varoma St.1 dampfgaren. Nach dem Garen Fleisch und Wurst beiseite legen. Gemüse und Kartoffeln zum Garsud in den Mixtopf geben, Pfeffer zugeben und 10 Sec./ St. 4 zerkleinern, alles umfüllen. Fleisch und Wurst wird wie beim Eintopf auf dem püriertem Gemüse serviert.

    Guten Appetit !

     

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Hab mich genau ans Rezept gehalten,...

    Verfasst von Ploschi am 12. November 2017 - 19:34.

    Sehr lecker! Hab mich genau ans Rezept gehalten, nur die Empfehlung aus den Kommentaren, den Garsud zu reduzieren, hab ich eingehalten. Es waren ca. 200 ml, die ich dazu gegeben habe. Wir mögen es gerne stückiger, da reichte das an Flüssigkeit völlig aus.
    Ansonsten super lecker, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Gerade dieses Gericht hab ich bisher trotz Thermi immer im Topf gemacht. Aber da wurde das Fleisch gern mal trocken. Im Varoma war es toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Rübenmus und ich muss sagen, total...

    Verfasst von Engel59 am 3. November 2017 - 15:54.

    Mein erster Rübenmus und ich muss sagen, total lecker. wird es jetzt öfters geben.
    Danke für dieses tolle Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Frenzi18 am 24. Oktober 2017 - 16:07.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anja, auch ich habe dein Rübenmus Heute...

    Verfasst von blautrold am 30. September 2017 - 18:23.

    Smile Hallo Anja, auch ich habe dein Rübenmus Heute fast nach Rezept gekocht. Alledings habe ich 250 ml Garflüssigkeit weniger genommen. Der Rübenmus wäre mir Persönlich zu flüssig geworden. Der Rübenmus schmeckt mir ganz gut. Danke für dein Rezept
    Liebe Grüsse Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gekocht!!!! Vielen Dank für dieses...

    Verfasst von Flatcoated am 19. März 2017 - 11:33.

    Schon oft gekocht!!!! Vielen Dank für dieses Rezept. Habe die Menge erhöht, dann reichts hier auch für 2 Tage( wenn´s Rübenmus gibt wird hier zugeschlagen).Kassler koche ich allerdings extra und nehme dann die Brühe anstatt Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept schon mehrfach nachgekocht genau...

    Verfasst von Barebow am 15. Januar 2017 - 17:48.

    Hab das Rezept schon mehrfach nachgekocht tmrc_emoticons.-) genau so lecker wie bei meiner Mutter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, danke für das tolle Rezept, das...

    Verfasst von Nina Sch. am 3. Januar 2017 - 13:29.

    super lecker, danke für das tolle Rezept, das wird es bestimmt wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker, genau wie bei Mutti....

    Verfasst von Sabsigirl am 14. Oktober 2016 - 08:25.

    Sooooo lecker, genau wie bei Mutti.

    Hab auch nur die Hälfte der Flüssigkeit genommen, war perfekt.

    Hab es etwas länger püriert, weil wir es so lieber mögen.

    Einfach nur lecker. Vielen Dank Sabine Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Rübenmus, typisches Herbstessen -...

    Verfasst von joanie am 1. Oktober 2016 - 14:42.

    Ich liebe Rübenmus, typisches Herbstessen - und auch das hier war superlecker. Daumen hoch Smile

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von Ansscha am 27. Januar 2016 - 19:30.

    Sehr lecker, danke für das Rezept !! Ich habe auch noch ein wenig Muskatnuss dazu gegeben , Gentle stir settingtmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker,. hab auch

    Verfasst von Lotte2013 am 12. Oktober 2015 - 23:36.

    War super lecker,. hab auch weniger Sud mit dazu getan und die Zeit des pürieren gekürzt tmrc_emoticons.;)

     

    das Gericht aus gibt es auf jeden Fall nochmal! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, selbst meine

    Verfasst von mediras am 30. September 2015 - 09:44.

    Super lecker, selbst meine Kinder mochten es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Aber ich habe

    Verfasst von blomi am 29. September 2015 - 21:00.

    Sehr lecker! Aber ich habe das Garsud nicht mit verwendet.

    blomi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...nächstes Mal

    Verfasst von SandraBi am 27. September 2015 - 16:31.

    Sehr lecker...nächstes Mal werden wir es etwas grober/stückiger machen. Und ne Scheibe Fleisch mehr. Tolles Rezept..und ÜBRIGENS: ich hab ein Rezept im TM und den Rest im Kochtopf zubereitet. Der TM war schneller!

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Konsistenz war

    Verfasst von CaJue am 26. September 2015 - 00:04.

    Sehr lecker! Konsistenz war für mich super, Geschmack auch. Ich war aufgrund des Bildes etwas skeptisch, weil es da doch sehr nach Pampe aussieht.  Aber es war bei mir noch etwas stückig und hatte damit eine Konsistenz wie gestampft. Für mich sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, bin begeistert! Sooo

    Verfasst von Britta1312 am 31. August 2015 - 15:52.

    Wow, bin begeistert! Sooo lecker, habe allerdings auch 200ml von dem Sud abgegossen, sonst wäre es mir zu flüssig geworden... tmrc_emoticons.) Das kommt mit Sicherheit häufiger auf den Tisch Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)super lecker, werde ich auf

    Verfasst von happybrini am 30. Januar 2015 - 22:08.

    tmrc_emoticons.)super lecker, werde ich auf jeden Fall wieder mavhen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberhammer lecker! Wie bei

    Verfasst von mamamarie am 22. Oktober 2014 - 19:14.

    Oberhammer lecker! Wie bei Mama! Hab nur die Menge etwas verändert mit 500 g Rübe, 250 g Kartoffeln und 250 Möhren und somit weniger Brühe zum Pürrieren. Und ohne dieses lästige Stampfen! Hatte bedenken, das es kleisterig wird, aber alles super geworden!

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach und

    Verfasst von Kybete am 22. Oktober 2014 - 12:51.

    Das Rezept ist einfach und schnell. So schnell den Rübenmus gekocht, gibt es zu dieser Jahreszeit nun öfters. Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie bei Oma, toll!!!

    Verfasst von melisaholst am 25. September 2014 - 14:41.

    Wie bei Oma, toll!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach! Habe noch nie

    Verfasst von Jule76 am 14. Oktober 2013 - 13:33.

    Sehr einfach! Habe noch nie Rübenmus genacht, aber jetzt habe ich mich mal gewagt! Sehr lecker!!!! Mein Mann hatte bedenken, ob das genug ist, aber ich finde die Menge reicht völlig! tmrc_emoticons.;)

    Endlich richtig essen kochen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, meine Familie

    Verfasst von Michaela165 am 26. September 2012 - 22:10.

    Super lecker, meine Familie war begeistert. Habe es noch mit einem Schuß Sahne und ein  Stückchen Butter, sowie Muskatnuss verfeinert.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Einfache

    Verfasst von irgendwieanders am 26. September 2012 - 21:48.

    Tolles Rezept!

    Einfache Zubereitung, sehr leckeres Ergebnis!

    Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,habe noch nie so

    Verfasst von emma123 am 12. Juli 2012 - 22:38.

    Super,habe noch nie so schnell u. Einfach einen Steckrübeneintopf gemacht.Habe allerdings gefrorene Steckrüben genommen, da es noch keine frischen gibt. LG Emma 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anja, vielen Dank für

    Verfasst von Gast am 14. Dezember 2011 - 15:07.

    Hallo Anja,

    vielen Dank für das sehr leckere Rezept - ich bin begeistert! Love

    Hab dein Rezept allerdings ein klein wenig abgewandelt: das Gemüse habe ich so wie du es beschrieben hast gegart und zubereitet, aber ohne Fleisch und/oder Wurst. Schmeckt auch total köstlich! Da ich bereits einen Hackbraten gemacht hatte (nach einem Rezept aus "Jeden Tag genießen" von Vorwerk), gab es den plus Soße dazu. Passte alles wunderbar zusammen!

    Für mich als relativer Thermomix-Neuling ist es immer noch sehr beeindruckend, wie leicht Rezepte gelingen und wie lecker alles schmeckt! Ich bin wirklich froh, dass ich "thermomixen" kann... tmrc_emoticons.;) und mir dieses tolle Gerät geleistet habe!

    Liebe Grüße Cooking 9

    Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soo lecker wie bei Mama

    Verfasst von kallemops am 6. Dezember 2010 - 10:52.

    Gestern gab es bei uns Rübenmus mit Mettenden, ein Gedicht! Super lecker und rucki zucki zubereitet! Gibt es bei uns ab jetzt bestimmt öfter  Big Smile

    Vielen Dank für das tolle Rezept und herzliche Grüße,

    Kallemops

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, dass es euch allen

    Verfasst von Anja Wegener am 12. November 2010 - 18:53.

    Toll, dass es euch allen schmeckt. Werde an weiteren Rezepten arbeiten. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeck super

    Verfasst von callfrie am 12. November 2010 - 14:53.

    Hallo Anja, heute Mittag gab es bei uns Dein Rübenmus, super lecker Love . Ich habe aber nur die Hälfte an Flüssigkeit zum pürieren genommen, 500 ml fand ich ein bißchen viel. Vielen Dank für das Rezept, werde es bestimmt öfter kochen. Liebe Grüße von der stürmischen Ostseeküste. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, eigentlich mag ich

    Verfasst von Mariella am 11. November 2010 - 11:51.

    Hallo,

    eigentlich mag ich keinen Rübenmus. Habe das  Rezept aber trotzdem ausprbiert. Es ist einfach suuuuuuuuuuuuper. Danke.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, das zu hören. Da hoffe

    Verfasst von Anja Wegener am 29. Oktober 2010 - 00:27.

    Schön, das zu hören. Da hoffe ich noch viele andere TM-Freunde begeistern zu können. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von Viola Bartsch am 28. Oktober 2010 - 23:11.

    Love Das schmeckt ja wie bei Muttern. Ein Super-Rezept, herzlichen Dank dafür. Ich habe den Rübenmus noch mit Muskatnus abgeschmeckt. Traumhaft! Lieben Gruß von Viola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Rübenart !?!

    Verfasst von Anja Wegener am 9. Oktober 2010 - 02:49.

    Also,  ich nehme die Steckrübe. Du darfst natürlich beim anreichen des Gerichtes den Senf nicht vergessen. Der ist auch wichtig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, das hört sich echt gut

    Verfasst von MoniKiss am 8. Oktober 2010 - 13:53.

    Hmmmm, das hört sich echt gut an !

    Was für eine Rübe nimmst du dafür?

    Ich muß eh gleich noch einkaufen, dann werd ich Dein Rezeptmal ausprobieren !

     

    Liebe Grüße Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können