3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweinefilet mit Bresso-Sosse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Gemüsezwiebel
  • 1-2 EL Butter
  • 12 Schweinefilet, medaillons (gesamt ca. 600 g)
  • 12 Scheiben Frühstücksspeck
  • 1-2 EL scharfer Senf
  • 200 g Schlagsahne
  • 150 g Kräuterfrischkäse, (Bresso)
  • 60 g Sahne, -Schmelzkäse
  • 1 EL eingelegter grüner Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  2. Backofen bei 175 ° Umluft vorheizen. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Eine ofenfeste Form leicht fetten, Zwiebeln darin verteilen. Medaillons trocken tupfen und mit je 1 Scheibe Speck umwickeln. Von beiden Seiten mit Senf bestreichen und auf die Zwiebeln legen. Butter in Flöckchen daraufgeben. Im heißen Ofen ca 40. Min. braten.

    Für die Sosse Sahne, Frischkäse, Schmelzkäse und Pfefferkörner in den Mixtopf geben und 8 Min./100°/Stufe 3 kochen.

    Sosse ca. 10 Min. vor Ende der Fleischgarzeit über die Medaillons geben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • habe ich heute gemacht. die Soße ist für unseren...

    Verfasst von Pfanna am 25. September 2017 - 14:57.

    habe ich heute gemacht. die Soße ist für unseren Geschmack etwas zu dünn. könnte aber auch an den Champions liegen, die ich zuvor mit den Zwiebeln angebraten habe.
    habe noch Knoblauchpaste hinzu gegeben. das Fleisch war bei mir nach den angegebenen 40 min. leider zu trocken. werde das nächste Mal das Fleisch nur 30 Minuten in den Ofen geben.. hatte ein paar große Champions übrig, die habe ich auch mit Speck umwickelt und mit Senf eingerieben. seeeeehr lecker. Trotz allem, werde ich das Gericht sicher wieder kochen. vielen Dank für das tolle Rezept. fünf Sterne. 😉😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker!!!...

    Verfasst von Mine1086 am 15. September 2017 - 21:59.

    total lecker!!!Smile

    Ich habe Hähnchenfilet genommen...die Soße etwas mehr gewürtzt....perfekt! Uns etwas zu wenig Soße....nächstesmal mach ich mehr. Vielen Dank für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatten dazu frische Bohnen und...

    Verfasst von pedi1111klaus am 10. September 2017 - 15:55.

    Sehr lecker, hatten dazu frische Bohnen und Kroketten, ein Traum Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Fleisch auch kurz in der Pfanne...

    Verfasst von Thermbibi am 6. September 2017 - 21:20.

    Ich habe das Fleisch auch kurz in der Pfanne angebraten,dann mit der Sauce 25 Min im Backofen.Geschmacklich Bombe,doch die Sauce hätte ich gerne etwas dicker demnächst.Und die Zwiebel brate ich kurz mit an.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • babi2000:...

    Verfasst von mixi66 am 3. September 2017 - 11:41.

    babi2000:
    Könnte es sein, dass Sie die Sauce mit dem Fleisch zusammen in den Ofen gegeben haben, anstatt nur 10 Minuten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bei uns sehr oft - super lecker 👍

    Verfasst von Stephy1990 am 2. September 2017 - 14:39.

    Gibt es bei uns sehr oft - super lecker 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ☺️, ...

    Verfasst von MariaLuca am 29. August 2017 - 14:23.

    Super lecker ☺️,

    wir haben es jedoch etwas anders gemacht.

    Fleisch vorher ordentlich gewürzt, mit Senf eingerieben und in Speck gewickelt. Fleisch ganz kurz scharf in der Pfanne angebraten.
    Das Fleisch auf die Zwiebeln geschlichtet und die Sauce aus dem TM drüber gegeben.
    Die Sauce haben wir auch gewürzt, so war es wirklich sehr lecker.
    In den vorgeheizten Backofen für 20 min.

    Tausend Dank für das Rezept ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeegaaaa👍👍👍👍👍...

    Verfasst von eelchen am 21. August 2017 - 11:55.

    Meeeegaaaa👍👍👍👍👍
    Einfach nur Köstlich ......ein tolles Gericht !!!
    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön, wieder einen glücklichen Mann zu...

    Verfasst von Skatti am 2. August 2017 - 08:24.

    Danke schön, wieder einen glücklichen Mann zu Hause Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich 😋

    Verfasst von JuliaSilvia am 16. Juli 2017 - 11:13.

    Köstlich 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Essen wir total gerne.

    Verfasst von Mihla am 14. Juli 2017 - 08:59.

    Sehr lecker! Essen wir total gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich tolles Rezept, schmeckt super und ist...

    Verfasst von Mousse am 12. Juli 2017 - 15:26.

    Ein wirklich tolles Rezept, schmeckt super und ist ratz fatz gemacht. Ich habe es mir allerdings noch einfacher gemacht...Smile ich habe die Medaillons von beiden Seiten scharf angebraten, mit Senf bestrichen und mit Speck umwickelt. Auf die Zwiebeln gelegt und die Sosse direkt dazu gegeben. Das Ganze dann 20 Minuten gebacken. Das Fleisch war ganz zart und die Soße genau richtig. Da ich das Ganze bereits 3 Stunden vor dem Eintreffen der Gäste vorbereitet habe, war es extrem stressfrei!!! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Jofina am 10. Juli 2017 - 17:12.

    Super lecker!

    Mache dieses Rezept gerade zum wiederholten Mal und freue mich schon sehr auf das Essen 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Gaius am 5. Juli 2017 - 19:39.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer mega lecker! Vielen Dank für dieses...

    Verfasst von aguse23 am 4. Juli 2017 - 19:06.

    Hammer mega lecker! Vielen Dank für dieses absolut tolle Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann sagte nur "hervorragend" und schaufelte...

    Verfasst von Trici2604 am 4. Juli 2017 - 14:48.

    Mein Mann sagte nur "hervorragend" und schaufelte in sich hinein =)

    Es ist ein ganz ganz tolles Rezept, vielen Dank dafür =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell gemacht schon sooo oft...

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 17. Juni 2017 - 09:09.

    Superlecker und schnell gemacht, schon sooo oft gekocht. Ich nehme geschnittene Champions auf die Zwiebeln. Mit Kroketten ein Traum. Vielen Dank für das tolle Rezept. :o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEEEEHR LECKER...

    Verfasst von Früchtchen65 am 1. Juni 2017 - 10:04.

    SEEEEHR LECKER!!!
    Wirklich ein tolles Rezept und schnell gemacht. Aufgrund der Kommentare habe ich das Fleisch mit Salz und Pfeffer gewürzt. Ein guter Rat! Die Sahne habe ich zur Hälte durch Milch ersetzt. Perfekt!

    Vielen Dank fürs Einstellen Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Habe den Kraumluterfrischkaumlse von...

    Verfasst von Weltbestetante am 25. Mai 2017 - 15:18.

    Sehr lecker. Habe den Kräuterfrischkäse von Minus L verwendet, nur 100 g Sahne zugegeben und den Rest mit Milch gestreckt. Außerdem habe ich das Fleisch mit Pfeffer und Paprika etwas gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 35 min im Backofen hat gereicht...

    Verfasst von WinnerTM5 am 14. Mai 2017 - 12:54.

    Sehr, sehr lecker............ 35 min. im Backofen hat gereicht............ so einfach und soooooooo leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ok Mir war es etwas zu heftig die Soszlige...

    Verfasst von VanillaHeart am 12. Mai 2017 - 09:24.

    Ganz ok. Mir war es etwas zu heftig, die Soße ist sehr fettreich.

    Die Soße schäumt sehr beim kochen durch den Stickstoff im Bresso. Das nächste Mal nehme ich normalen Kräuterfrischkäse.

    Der Geschmack ist gut, entfaltet sich so richtig am Tag danach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker Schon oft gekocht 1000 Dank fuumlrs...

    Verfasst von Nadi0608 am 28. April 2017 - 20:35.

    Sooo lecker!!! Schon oft gekocht. 1000 Dank fürs reinstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supertolles Rezept Ich habe den scharfen Senf...

    Verfasst von Dani_1984 am 27. April 2017 - 08:52.

    Supertolles Rezept! Ich habe den scharfen Senf durch mittelscharfen ersetzt und die Soße mit Salz und Pfeffer gewürzt (ohne eingelegten grünen Pfeffer). Top!!!Love
    Ich habe die Garzeit um 10 Min. insgesamt verkürzt. So war das Fleisch durch, aber nicht trocken.
    Die Menge der Soße war ausreichend. Als Beilage gab es Spätzle und Gemüse. Big Smile
    Mein Mann war sehr begeistert. Wird bestimmt bald wieder gemacht. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von claudi26 am 25. April 2017 - 19:30.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    VlG Claudia vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von Darinka12 am 16. April 2017 - 13:31.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega!

    Verfasst von Emilychen am 12. April 2017 - 08:20.

    Mega!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker

    Verfasst von cgerbe am 4. April 2017 - 15:16.

    Unglaublich lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe es 😍

    Verfasst von Katecholamin am 3. April 2017 - 17:34.

    Ich liebe es 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Geht auch mit Pute - wenn man kein...

    Verfasst von Anjakocht67 am 31. März 2017 - 19:02.

    Sehr lecker. Geht auch mit Pute - wenn man kein Schweinefilet mehr bekommt...Cool Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt, Soßen-Menge war...

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 28. März 2017 - 17:49.

    Hat uns gut geschmeckt, Soßen-Menge war für uns passend, habe mit normalen gemahlenen Pfeffer gewürzt. Werde ich wieder kochen... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...der Rest wird Morgen mit Käse...

    Verfasst von Petra 1969 am 23. März 2017 - 18:27.

    Sehr lecker...der Rest wird Morgen mit Käse überbacken Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es leider nicht geschmeckt. Ich glaube der...

    Verfasst von Thermifance am 23. März 2017 - 16:53.

    Mir hat es leider nicht geschmeckt. Ich glaube der kräuterfrischkäse in Verbindung mit den grünen Pfefferkörnern ist geschmacklich nicht mein. Aber das ist ja Geschmackssache. Ich glaube das nächste mal gibt es den Frischkäse mit Meersalz und keine Pfefferkörner. Die Menge der Soße hat uns gereicht. Das Rezept ist einfach und schnell gemacht. Ich hab die Soße am Anfang gemacht uns nach angegebener Zeit rein getan, da war sie im Closed lid schon angedickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und einfach zuzubereiten!

    Verfasst von dorra377 am 20. März 2017 - 14:29.

    Sehr lecker, schnell und einfach zuzubereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut MEGA - hab das Essen nun schon zum 2. Mal...

    Verfasst von sabine_l am 18. März 2017 - 19:55.

    Absolut MEGA - hab das Essen nun schon zum 2. Mal gekocht, 1 x nach Rezept und heute hab ich den Schinken (Parmaschinken anstatt Bacan) mit Steinpilz-Pesto bestrichen und obenauf nur nochmal ganz wenig und ganz dünn etwas Riesling - Senf und auch noch frische braune Champis und etwas frisches Balsilikum in Streifen geschnitten mit in die Auflaufform. Da wir Kroketten dazu essen, reicht uns die Soße wie angegeben vollkommen. Wird es auf jeden Fall immer wieder geben ..... vor allem auch, weil es sich so gut vorbereiten lässt Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, ging unkompliziert, war lecker und hat...

    Verfasst von Apfelquitte 14 am 3. März 2017 - 18:12.

    Danke, ging unkompliziert, war lecker und hat allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ahappe hat geschrieben:...

    Verfasst von ahappe am 26. Februar 2017 - 17:00.

    ahappe hat geschrieben:
    Super Megabyte lecker. Ich hatte keinen Sahnekäse und war trotzdem super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Megabyte lecker. Ich hatte keinen...

    Verfasst von ahappe am 26. Februar 2017 - 16:58.

    Super Megabyte lecker. Ich hatte keinen Sahnekäse und war trotzdem super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, vielen Dank für das Rezept, da konnte...

    Verfasst von DEIRA217 am 25. Februar 2017 - 17:20.

    Super, vielen Dank für das Rezept, da konnte ich heute bei meinen Holzfällern viel Lob einheimsen. Ich hab die doppelte Menge Fleisch gemacht und mehr Zwiebeln und die 3fache Menge Soße, Pommes und einen bunten Salat dazu und alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt schon zum 2. Mal gekocht ...

    Verfasst von JessicaSS am 10. Februar 2017 - 13:29.

    Jetzt schon zum 2. Mal gekocht Love

    Nach 30 Minuten im Ofen war das Fleisch perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ein träumchen

    Verfasst von millimax am 9. Februar 2017 - 18:32.

    Sehr lecker Love ein träumchen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufgrund der Vorkommentare habe ich auch direkt...

    Verfasst von Holland-Süd am 30. Januar 2017 - 17:40.

    Aufgrund der Vorkommentare habe ich auch direkt die doppelte Menge Soße gemacht. Sehr gut angekommen. Lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Strandgut am 29. Januar 2017 - 13:51.

    Hallo,

    ich habe das Rezept heute ausprobiert und bin begeistert! Es hat super geschmeckt und war schnell gemacht. 5 Sterne hat es verdient Wink

    LG Strandgut

    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept jetzt schon zum 2.mal gemacht....

    Verfasst von Inessa_ am 17. Januar 2017 - 15:58.

    Habe dieses Rezept jetzt schon zum 2.mal gemacht.

    Und es schmeckt uns allen sehr gut!

    Danke für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute kam unser Nefe zu Besuch. Da sollte es...

    Verfasst von Ta.Jo am 12. Januar 2017 - 21:16.

    Heute kam unser Nefe zu Besuch. Da sollte es dieses Rezept geben. Super einfach zubereitet. Bei uns war allerdings die Soße viel zu flüssig. Wir mögen sie lieber dicker. Geschmacklich war sie top, auch wenn sie am nächsten Tag erst eingedickt ist. Das nächste mal tun wir die Soße vielleicht etwas früher rein oder essen sie seperat dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tut mir leid hat meine Sterne nicht...

    Verfasst von masili am 12. Januar 2017 - 19:03.

    tut mir leid hat meine Sterne nicht übernommen, sollten fünf werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept, hat uns allen wunderbar geschmeckt,...

    Verfasst von masili am 12. Januar 2017 - 19:02.

    super Rezept, hat uns allen wunderbar geschmeckt, werde ich öfters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Habe das Fleisch...

    Verfasst von Kanariendorn am 11. Januar 2017 - 20:04.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Habe das Fleisch nur mit Senf eingerieben. Und wie andere schon gesagt haben mit 1,5 Fächer saucenmenge zubereitet. Somit man etwas mehr zu den Beilagen. Wird es öfter geben.

    Danke fürs reinstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Meiner Familie war begeistert

    Verfasst von Neut am 11. Januar 2017 - 16:51.

    sehr lecker. Meiner Familie war begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker!...

    Verfasst von Murmel54 am 10. Januar 2017 - 09:55.

    Suuuuuper lecker!Smile

    ich habe dieses Rezept am Neujahrstag ausprobiert. Es war einfach und köstlich! Das wird es öfter geben! Danke für das leckere Rezept.

    Mit einem Lächeln geht alles leichter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super !

    Verfasst von Fifi1810 am 3. Januar 2017 - 21:53.

    Super !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •