3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweinefilet mit Bresso-Sosse


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Gemüsezwiebel
  • 1-2 EL Butter
  • 12 Schweinefilet, medaillons (gesamt ca. 600 g)
  • 12 Scheiben Frühstücksspeck
  • 1-2 EL scharfer Senf
  • 200 g Schlagsahne
  • 150 g Kräuterfrischkäse, (Bresso)
  • 60 g Sahne, -Schmelzkäse
  • 1 EL eingelegter grüner Pfeffer
  • 6
    40min
    Zubereitung
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  2. Backofen bei 175 ° Umluft vorheizen. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Eine ofenfeste Form leicht fetten, Zwiebeln darin verteilen. Medaillons trocken tupfen und mit je 1 Scheibe Speck umwickeln. Von beiden Seiten mit Senf bestreichen und auf die Zwiebeln legen. Butter in Flöckchen daraufgeben. Im heißen Ofen ca 40. Min. braten.

    Für die Sosse Sahne, Frischkäse, Schmelzkäse und Pfefferkörner in den Mixtopf geben und 8 Min./100°/Stufe 3 kochen.

    Sosse ca. 10 Min. vor Ende der Fleischgarzeit über die Medaillons geben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Gericht ist sehr lecker. Meine Familie war...

    Verfasst von lindau1997 am 26. September 2021 - 17:28.

    Das Gericht ist sehr lecker. Meine Familie war begeistert. Ich habe auch die doppelte Menge an Sauce gemacht. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach, lecker, gästetauglich, weil es auch...

    Verfasst von adriela am 27. Juli 2021 - 09:17.

    einfach, lecker, gästetauglich, weil es auch optisch richtig was her macht
    Die Soße ist wirklich sehr flüssig, was m.E. beim Essen aber nicht gestört hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es sicher wieder....

    Verfasst von Jogger am 25. Mai 2021 - 21:51.

    Gibt es sicher wieder.
    einfache Zubereitung
    Soße etwas zu dünn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker und wirklich super...

    Verfasst von pepi85 am 19. April 2021 - 12:59.

    War sehr lecker Smile und wirklich super vorzubereiten... Wir hatten Spätzle und Salat dazu. Gibt es bestimmt bald wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker !...

    Verfasst von Schnikkoll am 28. März 2021 - 14:15.

    Smile Sehr Lecker !

    Aus Mangel an Bresso und Bacon einfach Frischkäse mit Kräutern gemischt und die Sauce etwas mehr gewürzt. Sehr lecker mein Mann isst noch Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋 ...

    Verfasst von Hundlizzy am 15. März 2021 - 05:37.

    Super lecker 😋

    Soße hab ich auch verdoppelt, können wir nie genug davon haben 🙈
    Bei uns gabs Reis und Kartoffeln dazu, passt beides sehr gut!

    Vielen Dank für das leckere Rezept! 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!! dieses Gericht gibt es gefühlt...

    Verfasst von FrauSarah84 am 19. Februar 2021 - 19:03.

    Mega lecker!! Smile dieses Gericht gibt es gefühlt jede Woche bei uns Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeecker!!!😋😋😋...

    Verfasst von MBGK am 4. Februar 2021 - 21:12.

    Leeeeecker!!!😋😋😋

    Schnell und einfach zuzubereiten und auch für Gäste gut vorzurichten!
    Das gibts auf jeden Fall wieder 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab es mit Hüferl probiert, aber...

    Verfasst von EBa am 19. Januar 2021 - 12:53.

    Super lecker! Hab es mit Hüferl probiert, aber hier würden 25 Min reichen. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut ! Danke für das Rezept .

    Verfasst von Kiga am 17. Januar 2021 - 19:33.

    Sehr gut ! Danke für das Rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Essen war ausgesprochen lecker. Werde es aber...

    Verfasst von Cora64 am 17. Januar 2021 - 16:57.

    Das Essen war ausgesprochen leckerSmile. Werde es aber das nächste mal mit Putenmedaillions versuchen. Toll fand ich auch den geringen Zeitaufwand der Vorbereitung. Die meiste Zeit ging für den Backofen drauf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich, auch meine Gäste waren...

    Verfasst von Mollypolly00 am 30. Dezember 2020 - 19:19.

    Sehr köstlich, auch meine Gäste waren begeistert, wird auf jeden Fall wieder gekocht. Danke für das RezeptLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute am 1. WEIHNACHTSTAG und ist sehr gut...

    Verfasst von irison am 25. Dezember 2020 - 22:09.

    Gab es heute am 1. WEIHNACHTSTAG und ist sehr gut angekommen. Bei uns war alles prima. Fleisch genau richtig. Die Zwiebeln habe ich von Hand geschnitten und gar nicht so dünn. Trotzdem alles auf den Punkt. Ich mag auch gerne viel Sosse. Das könnte man tatsächlich verdoppeln.

    Viele Grüße Irison


    It's a good day to have a good day

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super vorzubereiten, aber das nächste Mal muss...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 18. Dezember 2020 - 19:21.

    Super vorzubereiten, aber das nächste Mal muss ich einiges ändern.
    Das Fleisch war nach 30 Minuten schon fast zu durch, der Speck oben bereits recht dunkel, die Zwiebeln hingegen für uns noch viel zu roh, obwohl ich sie ganz fein gehobelt hatte. Die Soße war uns trotz 7%-Kochsahne zu mächtig und ich habe sowohl das Fleisch als auch die Soße nachgewürzt.

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird wieder gekocht, ganz sicher

    Verfasst von Nica309 am 15. Dezember 2020 - 23:52.

    Sehr lecker, wird wieder gekocht, ganz sicher

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht, Soße verdoppelt, da wir gerne...

    Verfasst von KarKla690 am 13. Dezember 2020 - 10:29.

    Gestern gemacht, Soße verdoppelt, da wir gerne viel Soße mögen. Die Gäste und mein Mann, der immer sehr skeptisch dem Thermi gegenüber ist, waren begeistert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkte vergessen

    Verfasst von 142099 am 9. Dezember 2020 - 21:26.

    Punkte vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ...

    Verfasst von 142099 am 9. Dezember 2020 - 21:26.

    Sehr lecker,
    ich habe das Fleisch vorher angebraten und dann 25 min. im Backofen. Ich hatte die Fleischstücke aber auch nicht so dick geschnitten. Eingie waren ohne Speck und schmeckten auch gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sara88 hat geschrieben:...

    Verfasst von LiaThor am 9. Dezember 2020 - 13:05.

    Sara88 hat geschrieben:
    Hallo! Würde das Gericht gerne ausprobieren. Funktioniert das auch ohne den Speck oder wird das Fleisch dann zu trocken?
    Danke schon mal!
    Ich empfehle unbedingt NICHT auf den Bacon zu verzichten, denn der Geschmack, den er abgibt, würde fehlen. Die umwickelten Fleischstücke kommen ja auf dem Zwiebelbett für ca. 40 Min. in den Backofen. Da wird der Speck schön braun und der leckere Geschmack entsteht dadurch, den man später auch in der Soße schmecken kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Würde das Gericht gerne ausprobieren....

    Verfasst von Sara88 am 7. Dezember 2020 - 14:28.

    Hallo! Würde das Gericht gerne ausprobieren. Funktioniert das auch ohne den Speck oder wird das Fleisch dann zu trocken?
    Danke schon mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!!! Was ein Gaumenschmaus. Dieses Gericht...

    Verfasst von Sonja610 am 2. Dezember 2020 - 16:03.

    Genial!!! Was ein Gaumenschmaus. Dieses Gericht ist definitiv empfehlenswert. 😍✅👏🏽Am liebsten würde ich dir noch mehr als 5 Sternchen geben tmrc_emoticons.;) Danke und Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So super lecker! War das erste Rezept aus der...

    Verfasst von whaleloveyouu am 1. Dezember 2020 - 18:40.

    So super lecker! War das erste Rezept aus der Rezeptwelt, das ich ausprobiert habe. Hab es direkt ne Woche später nochmal gemacht 😊✨ Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Gab es bei uns schon öfter und jetzt...

    Verfasst von kilauea am 4. November 2020 - 17:24.

    Mega lecker. Gab es bei uns schon öfter und jetzt endlich die Bewertung.

    Wir essen immer Reis dazu, schmeckt meinem Mann und meinen Kindern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fleisch war Okay, hat Gut geschmeckt...

    Verfasst von Milena_Leyla am 13. Oktober 2020 - 18:03.

    Fleisch war Okay, hat Gut geschmeckt
    Die Idee mit dem Bacon war auch ganz Oke-
    Wir haben dazu Kartoffeln gegessen und das war sehr gut!
    Die Soße hat mir persönlich zu Käsig geschmeckt, meine Eltern fanden sie allerdings gut
    zusammengefasst: Kann man mal machen, wird es vielleicht nochmal geben tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit Jahren koche ich dieses Gericht regelmäßig....

    Verfasst von GaHi1965 am 4. Oktober 2020 - 09:46.

    Seit Jahren koche ich dieses Gericht regelmäßig.
    Es ist immer wieder super lecker ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker, habe auch wie viele andere, die...

    Verfasst von ranzenpuffer am 22. September 2020 - 11:30.

    sehr sehr lecker, habe auch wie viele andere, die doppelte Menge an Sosse gemacht! Und es könnte noch mehr Sosse sein aber an sonsten ein geniales Essen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die doppelte Menge an Soße gemacht. War super...

    Verfasst von tanzmaus1803 am 6. September 2020 - 14:18.

    Hab die doppelte Menge an Soße gemacht. War super lecker 😋 machen wir öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Danke für das Rezept

    Verfasst von Bella100 am 6. August 2020 - 12:35.

    Mega lecker. Danke für das Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, ich habe die Sterne vergessen....

    Verfasst von Mokie am 26. Juli 2020 - 20:12.

    Sorry, ich habe die Sterne vergessen. Selbstverständlich verdient dieses Gericht die volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe allerdings die ganzen...

    Verfasst von Mokie am 26. Juli 2020 - 19:58.

    Sehr lecker. Ich habe allerdings die ganzen Lendchen mit bacon umwickelt, angebraten und im Backofen gegart. Für die Soße habe ich Cashewsahne genommen und selbstgemachten Schmelzkäse. Anschließend das fertig gegarte Fleisch in Medaillons geschnitten, mit der heißen Soße übergossen und dann serviert. danke für die tolle Anregung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich mache beim nächsten Mal nur mehr...

    Verfasst von Diawein am 21. Juni 2020 - 17:30.

    Sehr lecker. Ich mache beim nächsten Mal nur mehr Sauce. Aber es hat allen geschmeckt und war super zuzubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega gut!

    Verfasst von amathermi5 am 19. Juni 2020 - 10:33.

    Mega gut! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR lecker, vor allem die Sauce! Wie es definitiv...

    Verfasst von Medi-Sprotten am 5. Juni 2020 - 06:41.

    SEHR lecker, vor allem die Sauce! Wie es definitiv wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein lecker Fresschen!...

    Verfasst von luanasmum am 28. Mai 2020 - 08:32.

    Ein lecker FresschenSmile!

    Wir haben es mit Prinzessbohnen und Herzoginkartoffeln gegessen. Hat der ganzen Familie geschmeckt! Mein Mann konnte gar nicht aufhören zu essen!
    Wird es bestimmt wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry - Sterne vergessen 🤩

    Verfasst von verenamar am 9. Mai 2020 - 20:57.

    Sorry - Sterne vergessen 🤩

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Wir haben es mit Spargel und...

    Verfasst von verenamar am 9. Mai 2020 - 20:56.

    Super lecker!!! Wir haben es mit Spargel und türkischem Reis gegessen 😋
    Danke 🙋🏼‍♀️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker

    Verfasst von Bambi0908 am 4. Mai 2020 - 15:44.

    Immer wieder lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Essen wir super gerne. Genau die richtige Würze,...

    Verfasst von kamianni am 29. April 2020 - 12:36.

    Essen wir super gerne. Genau die richtige Würze, obwohl eigentlich nur Pfeffer und Senf dran sind. Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....

    Verfasst von Vanessa.S am 18. April 2020 - 18:00.

    Super lecker.

    Wir lieben diese Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von DanielaBarbara am 5. April 2020 - 14:48.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker

    Verfasst von Somita am 20. März 2020 - 13:45.

    Total lecker

    Liebe Grüße Somita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist ein echter Geheimtipp!...

    Verfasst von Snefi2304 am 16. März 2020 - 10:45.

    Das Rezept ist ein echter Geheimtipp!
    Geht schnell und ist sehr gut Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute wieder einmal gemacht und endlich Sterne...

    Verfasst von Bommelmoppel am 17. Februar 2020 - 13:07.

    Heute wieder einmal gemacht und endlich Sterne dagelassen. Das Gericht ist schnell zubereitet und sehr lecker. Habe Schupfnudeln dazu gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super. Kann auch mir Geflügelfleisch...

    Verfasst von GraueHexe65 am 16. Februar 2020 - 10:14.

    Schmeckt super. Kann auch mir Geflügelfleisch gemacht werden. Kam bei den Gästen sehr gut an. Ist auch prima für viele Gäste. Im TM5 kann man von der Soße die doppelte Menge zubereiten. Gib's auf jedenfall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, doppelte Menge Saft,

    Verfasst von kochileibi am 10. Februar 2020 - 16:33.

    Sehr gut, doppelte Menge Saft,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super lecker. Wir haben das...

    Verfasst von n_1508 am 1. Februar 2020 - 18:17.

    Super schnell und super lecker. Wir haben das ganze heute mal ohne Fleisch gemacht. Also nur die Soße und Nudeln dazu. Sehr lecker, selbst die Kinder lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, kann mich nur anschließen, sehr lecker

    Verfasst von felixkatze17 am 5. Januar 2020 - 19:42.

    Hm, kann mich nur anschließen, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super !!!! Geschmacklich einfach perfekt und...

    Verfasst von erna1974 am 3. Januar 2020 - 18:37.

    Super !!!! Geschmacklich einfach perfekt und einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit diesem Gericht wurde meine Familie schon...

    Verfasst von Inchen8788 am 1. Januar 2020 - 20:11.

    Mit diesem Gericht wurde meine Familie schon mehrmals glücklich gemacht.
    Sehr, sehr lecker. Vielen Dank 👍 und 5 ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moorgate:hast du die Garzeiten verändert?

    Verfasst von Tiina.M. am 30. Dezember 2019 - 19:34.

    Moorgate:hast du die Garzeiten verändert? tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •