3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweinefilet mit Bresso-Sosse


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Gemüsezwiebel
  • 1-2 EL Butter
  • 12 Schweinefilet, medaillons (gesamt ca. 600 g)
  • 12 Scheiben Frühstücksspeck
  • 1-2 EL scharfer Senf
  • 200 g Schlagsahne
  • 150 g Kräuterfrischkäse, (Bresso)
  • 60 g Sahne, -Schmelzkäse
  • 1 EL eingelegter grüner Pfeffer
  • 6
    40min
    Zubereitung
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  2. Backofen bei 175 ° Umluft vorheizen. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Eine ofenfeste Form leicht fetten, Zwiebeln darin verteilen. Medaillons trocken tupfen und mit je 1 Scheibe Speck umwickeln. Von beiden Seiten mit Senf bestreichen und auf die Zwiebeln legen. Butter in Flöckchen daraufgeben. Im heißen Ofen ca 40. Min. braten.

    Für die Sosse Sahne, Frischkäse, Schmelzkäse und Pfefferkörner in den Mixtopf geben und 8 Min./100°/Stufe 3 kochen.

    Sosse ca. 10 Min. vor Ende der Fleischgarzeit über die Medaillons geben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nachdem ich meinen TM nun seit fast 2 Jahren habe,...

    Verfasst von Frosch.Mama am 15. Oktober 2019 - 20:05.

    Nachdem ich meinen TM nun seit fast 2 Jahren habe, gab es heute endlich dieses "berühmte" Gericht, mit Spätzle. Es ist tatsächlich super lecker und die guten Bewertungen und Empfehlungen sind absolut gerechtfertigt. Habe lediglich je 2 Scheiben Bacon verwendet, weil wir es lieber etwas herzhafter/deftiger mögen. Auch von mir 5 Sterne und Danke fürs einstellen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept. Ich habe es schon oft...

    Verfasst von Baldine am 3. Oktober 2019 - 18:13.

    Ich liebe dieses Rezept. Ich habe es schon oft gekocht, u.a. auch für Gäste. Ich mache immer die doppelte Menge an Soße. Dazu gibt es Spätzle und ein Wintergemüse wie Broccholi oder Rosenkohl. Lecker!!! Kompliment für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War leider nicht so wie ich es erwartet habe. Die...

    Verfasst von Katy Pokerry am 18. Mai 2019 - 09:19.

    War leider nicht so wie ich es erwartet habe. Die Soße war zu laff. :/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept...

    Verfasst von s04mareike am 14. Mai 2019 - 13:09.

    Tolles Rezept

    Alle sind begeistert😁👍

    5 ⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von yvonne23 am 20. April 2019 - 10:20.

    Super lecker!
    Das hat es nicht das letzte Mal bei uns gegeben.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋. Wird es öfter geben. Danke...

    Verfasst von MariR am 13. April 2019 - 20:50.

    Super lecker 😋. Wird es öfter geben. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Bild möchte ich euch nicht vorenthalten.

    Verfasst von LiaThor am 6. April 2019 - 10:37.

    Dieses Bild möchte ich euch nicht vorenthalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ein Gedicht! Vielen Dank für das leckere...

    Verfasst von LiaThor am 6. April 2019 - 09:23.

    Das war ein Gedicht! Vielen Dank für das leckere Rezept!

    In meinen Notizen vermerkt:
    Doppelte Menge Soße gemacht. Nudeln dazu u. Salat.
    Alles Fleisch komplett mit dem Senf u. etwas Pfeffer/Salz vermengen, dann Bacon drumwickeln. Nächstes mal unbedingt eingelegten Pfeffer besorgen. Alternativ frischen Pfeffer in die Soße gegeben. Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter hatte sich zum Geburtstag Filet in...

    Verfasst von Moni99 am 2. April 2019 - 09:25.

    Meine Tochter hatte sich zum Geburtstag Filet in Käsesauce gewünscht (für 18 Gäste)Habe morgens das Filet zubereitet, angebraten und in die Fettfangschale gelegt. Anschließend die fertige Sauce direkt auf dem Fleisch verteilt. Am Abend für etwa 20 Minuten bei 175 Grad in den Backofen! Das Ergebnis war klasse. Gibt es mit Sicherheit wieder - auch nur für uns vier.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moni Hill:

    Verfasst von MelB1987 am 2. April 2019 - 08:40.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf Empfehlung meiner besten Freundin gab es dein...

    Verfasst von Moni Hill am 31. März 2019 - 10:34.

    Auf Empfehlung meiner besten Freundin gab es dein Gericht gestern Abend bei unserem Krimi Diner.Es kam super geschmacklich bei allen an.
    Dazu hatte ich Knödel und Spätzle mit Gemüse gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , einfach und konkompliziert

    Verfasst von chre1721 am 22. März 2019 - 06:12.

    Sehr lecker , einfach und konkompliziert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach 40 min. war mein Fleisch total zäh. Die Zeit...

    Verfasst von bonnymaus2401 am 20. März 2019 - 19:10.

    Nach 40 min. war mein Fleisch total zäh. Die Zeit war viel zu lang. Und es war uns auch viel zu lasch gewürzt. Ich versuche es nochmal mit der hälfte der Zeit und viel mehr Gewürz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hat der ganzen Familie geschmeckt.

    Verfasst von 130106 am 17. März 2019 - 14:46.

    Sehr lecker. Hat der ganzen Familie geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Babsy1 am 13. März 2019 - 19:16.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Wird es definitiv öfter geben!...

    Verfasst von Melli_1972 am 28. Februar 2019 - 09:46.

    Absolut lecker! Wird es definitiv öfter geben! Ich habe für die Soße Bresso mit Pfeffer genommen und dazu Bandnudeln gereicht. TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Absolut empfehlenswert.

    Verfasst von YvonnePepunkt am 24. Februar 2019 - 19:38.

    Sehr lecker. Absolut empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe das Fleisch, wie andere auch...

    Verfasst von tini1707 am 3. Februar 2019 - 18:02.

    Sehr lecker! Ich habe das Fleisch, wie andere auch angebraten, da wir die Röstaromen sehr gerne mögen. Grünen Pfeffer hätte ich keinen, so hab ich einfach schwarzen in die Soße gemahlen. Dazu gab es Nudeln und Gemüse. Gibt es bestimmt bald wieder. Und die Soße mach ich mal über Blumenkohl oder Broccoli.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Hab Bandnudeln dazu gemacht und...

    Verfasst von Plau78 am 30. Dezember 2018 - 15:14.

    Sehr sehr lecker. Hab Bandnudeln dazu gemacht und mein Sohn war begeistert. Vielen lieben Dank für das Rezept das wird es definitiv öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut empfehlenswert!!...

    Verfasst von power80 am 27. Dezember 2018 - 15:11.

    Absolut empfehlenswert!!

    War zuerst sehr skeptisch, hab mich aber zu 100% an Rezept und Zubereitung gehalten und was soll ich sagen: PERFEKT Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! ...

    Verfasst von ahrtal am 26. Dezember 2018 - 16:15.

    Tolles Rezept! Smile
    Sehr sehr lecker unser Hl. Abend Essen... danke für ein tolles schnelles Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker 👍

    Verfasst von Isabelle Rubin am 16. Dezember 2018 - 18:48.

    Mega lecker 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, anfangs war ich skeptisch aber es...

    Verfasst von Silke0206 am 15. Dezember 2018 - 20:13.

    Total lecker, anfangs war ich skeptisch aber es hat uns total überzeugt.
    Ich hatte 1kg Fleisch mit doppelter Soßenmenge. 1 Päckchen Bresso Pfeffer, eine halbe Packung Kräuterfrischkäse, 2 Ecken Schmelzkäse und ca. 350g Rama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich mega lecker! Doppelte Menge Soße war...

    Verfasst von Moorgate am 4. Dezember 2018 - 12:19.

    Wirklich mega lecker! Doppelte Menge Soße war allerdings fast zu viel, nehme nächstes Mal die 1,5 fache Menge. Habe mich ans Rezept gehalten, nur keinen grünen Pfeffer bekommen, stattdessen Bresso mit grünem Pfeffer genommen. Gibt es garantiert nochmal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker

    Verfasst von Lafayeet am 22. November 2018 - 19:00.

    Einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe es schon paar mal gemacht

    Verfasst von neo30 am 10. November 2018 - 20:31.

    Super lecker. Habe es schon paar mal gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super. Hab es etwas abgewandelt, in der...

    Verfasst von georgahlers am 10. November 2018 - 19:03.

    Wirklich super. Hab es etwas abgewandelt, in der Soße war frischer Rosmarin und etwas Kartoffelpüree statt Schmelzkäse. Hab es mit Herzoginnenkartoffeln gemacht. Spitze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker. Hat es schon so oft gegeben....

    Verfasst von Erika1905 am 25. Oktober 2018 - 12:03.

    Echt lecker. Hat es schon so oft gegeben.
    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry aber nie wieder! War gar nicht mein...

    Verfasst von levlyn am 21. Oktober 2018 - 17:16.

    Sorry aber nie wieder! War gar nicht mein GeschmackSad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die doppelte Menge an soße gemacht aber...

    Verfasst von Mariaac am 20. September 2018 - 23:52.

    Ich hab die doppelte Menge an soße gemacht aber sehr lecker. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Ich habe allerdings auch das...

    Verfasst von Gobi22 am 16. September 2018 - 19:00.

    Ein tolles Rezept! Ich habe allerdings auch das Fleisch erst kurz angebraten, dann mit Senf eingerieben, in Speck gewickelt und dann erst auf die Zwiebeln in der Auflaufform gelegt. Danach habe ich die doppelte Menge Soße aus dem TM drüber gegeben und im vorgeheizten Backofen für 35 Minuten bei Umluft garen lassen. Es hat so lecker geschmeckt! Das gibt es bei uns bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!

    Verfasst von Milka4you am 13. September 2018 - 15:04.

    Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte zuviel Butter und zuviel Zwiebeln, deshalb...

    Verfasst von CassySix am 9. September 2018 - 18:36.

    Hatte zuviel Butter und zuviel Zwiebeln, deshalb war die Soße letztlich zu dünn. Aber geschmacklich sehr gut und Fleisch zart...dafür auch 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird es öfters geben

    Verfasst von steffiintorp am 3. September 2018 - 14:33.

    Super lecker, wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Schmelzkäse auch weglassen? Das ist...

    Verfasst von Sinnfrei am 31. August 2018 - 11:06.

    Kann man den Schmelzkäse auch weglassen? Das ist doch die reinste Chemiekeule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So super lecker! War das erste Rezept aus der...

    Verfasst von whaleloveyouu am 29. August 2018 - 19:48.

    So super lecker! War das erste Rezept aus der Rezeptwelt, das ich ausprobiert habe. Hab es direkt ne Woche später nochmal gemacht 😊✨ Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar!...

    Verfasst von Susi-Sorglos am 12. August 2018 - 11:25.

    Wunderbar!
    ...sind begeistert! ...das Fleisch war wunderbar zart. Wird es öfters bei uns geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön,habe eigenen Frischkäese mit...

    Verfasst von marion steinhausen am 9. August 2018 - 21:40.

    Dankeschön,habe eigenen Frischkäese mit Kräutern wie Thymian, Oregano....verwendet. Leckkkeeerrrr😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe aber abgewandelt....

    Verfasst von petra170267 am 4. August 2018 - 13:42.

    Sehr lecker. Habe aber abgewandelt. Hähnchenbrustfilet genommen und chili-Paprika Bresso Käse genommen. Ansonsten wie Rezept. Dazu gab es selbstgemachte Nudeln. Einfach köstlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war lecker. Ich habe auch doppelt Soße gemacht...

    Verfasst von Jessica-SB am 29. Juli 2018 - 19:56.

    Es war lecker. Ich habe auch doppelt Soße gemacht und zum Schluss noch Mozzarella in Scheiben auf das Filet gelegt. Alles in allem super. 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ok. Mit doppelter Sauce u. Bresso versuchen.

    Verfasst von Catandy am 10. Juni 2018 - 18:31.

    Ok. Mit doppelter Sauce u. Bresso versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Emy25.11.16 am 3. Juni 2018 - 09:21.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es super lecker, mit der Butter kan man...

    Verfasst von ms63 am 22. Mai 2018 - 14:20.

    Wir fanden es super lecker, mit der Butter kan man sparsam sein , die Soße war genau richtig.
    ich hatte 750g Filet, hat auch gepaßt .
    Dazu hab ich Semmelknödel gemacht ,klasse Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker 👍 ...

    Verfasst von Anna_200 am 21. Mai 2018 - 13:35.

    Superlecker 👍
    Wird es immer wieder geben. 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5-Sterne von mir

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 3. Mai 2018 - 08:51.

    5-Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Menue heute gekocht. Das nächste...

    Verfasst von Bullymama am 1. April 2018 - 22:08.

    Wir haben das Menue heute gekocht. Das nächste Mal muss ich das Fleisch abraten, dann schmeckt es bestimmt besser. Und die Soße muss mehr heißt gewürzt werden. War mir bisschen zu fad. Aber da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ansonsten prima Grundrezept.b

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sterne sind beim Speichervorgang verloren...

    Verfasst von Bärenküche am 1. April 2018 - 20:22.

    Die Sterne sind beim Speichervorgang verloren gegangen.

    Gruß aus der Bärenküche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frohe Ostern und ganz lieben Dank für das Rezept....

    Verfasst von Bärenküche am 1. April 2018 - 20:18.

    Frohe Ostern und ganz lieben Dank für das Rezept.
    Ich habe eine Hand voll bunte Pfefferkörner in die Sauce gegeben. Mit Cremefine (7%) habe ich die Sauce noch etwas in der Menge aufgepeppt. Sonst alles nach Anleitung gemacht.
    Mein Mann meinte nur vielen lieben Dank für das leckere Essen. Wir hatten Nudeln und Salat (Eisberg mit Tomate) dazu.
    Es gab nichts zu bemängeln.

    Gruß aus der Bärenküche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zu Ostern gekocht... Sehr lecker!!!😋....

    Verfasst von Laserline am 1. April 2018 - 15:09.

    Heute zu Ostern gekocht... Sehr lecker!!!😋. Habe allerdings auch die doppelte Menge an Soße gemacht. Und sie gleich über das Fleisch gegeben. Dann für 30 Minuten in den Ofen. Die Konsistenz war perfekt!!! Dazu gab es Bärlauch Bandnudeln und Speckbohnen. Mega!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker, ich hab den selbstgemachten Bressot...

    Verfasst von Malifa am 29. März 2018 - 16:41.

    mega lecker, ich hab den selbstgemachten Bressot benutzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •