3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schweinefilet mit Bresso-Sosse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Gemüsezwiebel
  • 1-2 EL Butter
  • 12 Schweinefilet, medaillons (gesamt ca. 600 g)
  • 12 Scheiben Frühstücksspeck
  • 1-2 EL scharfer Senf
  • 200 g Schlagsahne
  • 150 g Kräuterfrischkäse, (Bresso)
  • 60 g Sahne, -Schmelzkäse
  • 1 EL eingelegter grüner Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  2. Backofen bei 175 ° Umluft vorheizen. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Eine ofenfeste Form leicht fetten, Zwiebeln darin verteilen. Medaillons trocken tupfen und mit je 1 Scheibe Speck umwickeln. Von beiden Seiten mit Senf bestreichen und auf die Zwiebeln legen. Butter in Flöckchen daraufgeben. Im heißen Ofen ca 40. Min. braten.

    Für die Sosse Sahne, Frischkäse, Schmelzkäse und Pfefferkörner in den Mixtopf geben und 8 Min./100°/Stufe 3 kochen.

    Sosse ca. 10 Min. vor Ende der Fleischgarzeit über die Medaillons geben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker....schmeckt der ganzen Familie!!...

    Verfasst von Mupfel1965 am 15. Dezember 2017 - 14:51.

    Super lecker....schmeckt der ganzen Familie!! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo !...

    Verfasst von Bubbel12 am 11. Dezember 2017 - 21:55.

    Hallo !
    Ich habe eine Frage ; hat jemand das Rezept schon mal mit Geflügel gemacht ? Wenn ja , mit welcher Backzeit?
    Ich freue mich über jede Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab auch die Varante : alles...

    Verfasst von Steffihanna am 8. Dezember 2017 - 15:08.

    Sehr lecker! Ich hab auch die Varante : alles gleich in die Auflaufform und dann für länger in den Ofen😊 genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Würde nächstes mal nur mehr Soße...

    Verfasst von Mianoah am 5. Dezember 2017 - 15:21.

    Sehr lecker! Würde nächstes mal nur mehr Soße machen.
    wird es bestimmt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So super lecker! War das erste Rezept aus der...

    Verfasst von whaleloveyouu am 3. Dezember 2017 - 22:05.

    So super lecker! War das erste Rezept aus der Rezeptwelt, das ich ausprobiert habe. Hab es direkt ne Woche später nochmal gemacht 😊✨ Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Genuss und Himmel für die Zunge. ...

    Verfasst von Majda am 27. November 2017 - 17:57.

    Ein Genuss und Himmel für die Zunge.
    Heute gemacht, wirklich super Rezept, 1000 Dank dafür.
    Ich habe durch die Kommentare vorher auch das Fleisch kurz scharf angebraten und dann mit Senf eingerieben und dann erst mit Schwarzwälder Schinken umwickelt. Sosenmenge 1 1/2 gemacht. Tiefkühl Petersilie und Schnittlauch in die Sose hinzugefügt und noch mit Gemüsebrühe und Pfeffer nachgewürzt. Alles serviert mit Kartoffeln!
    Mein Mann ist sehr wählerisch und er war ebenfalls begeistert!!
    Es ist wirklich soviel über, dass wir morgen die gleiche Menge nochmal essen aber dann vielleicht mit Nudeln oder Gnoccies um was anderes zu haben 😊😊 ich freu mich jetzt schon drauf! danke danke danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mousse:ich überlege das Rezept für Weihnachten...

    Verfasst von christinebelo am 24. November 2017 - 13:01.

    Mousse:ich überlege das Rezept für Weihnachten zu machen. Du sagst du hast es vorbereitet? Was genau hast du vorbereitet? Alles schon fertig gebacken und nur aufgewärmt? Habe Angst, dass das Schweinefilet dann trocken wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag nur: Meeeegaaaa!...

    Verfasst von Hasi99 am 19. November 2017 - 18:00.

    Ich sag nur: Meeeegaaaa!
    aber bei den Zutaten kein Wunder ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr zu empfehlen !!!...

    Verfasst von sportascia am 18. November 2017 - 16:09.

    sehr zu empfehlen !!!
    Hatte im ersten Arbeitsgang Kartoffeln im Mixi ( in der Zeit wo das Fleisch im Ofen war )
    Dann warmgestellt , Soße zubereitet , über das Fleisch , alles abgespült - Essen komplett fertg.
    So soll es doch sein Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meeeega lecker!

    Verfasst von Malifi am 14. November 2017 - 12:14.

    meeeega lecker!Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und sehr lecker...

    Verfasst von Baby-Butt am 12. November 2017 - 12:50.

    Einfach zu machen und sehr lecker
    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön cremig und lecker. Das Fleisch war schön...

    Verfasst von Mary112 am 9. November 2017 - 11:12.

    Schön cremig und lecker. Das Fleisch war schön zart. Gerne wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋 vor allem die Soße war der...

    Verfasst von Bebebaerchen am 7. November 2017 - 08:18.

    Super lecker 😋 vor allem die Soße war der Hammer...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....

    Verfasst von ConnyM am 5. November 2017 - 15:01.

    Super lecker.

    wir waren alle begeistert war sehr lecker. Rezept jetzt gespeichert für das nächste mal.
    Ich habe nur die Pfefferkörner weg gelassen und normalen Pfeffer genommen ich mag die nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich eine Wucht.....

    Verfasst von Desperado56 am 2. November 2017 - 19:28.

    Geschmacklich eine Wucht..

    die Sosse war uns einbischen zu dünnflüssig aber es hat uns allen super geschmeckt.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werden wir definitiv in unsere...

    Verfasst von emmy06 am 1. November 2017 - 18:03.

    Sehr lecker, werden wir definitiv in unsere Sammlung aufnehmen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker....

    Verfasst von Josy2805 am 29. Oktober 2017 - 07:26.

    Absolut lecker.

    Wir haben die Sauce noch etwas verlängert, aber ansonsten war es perfekt. Dazu gab es bei uns selbstgemachte Bandnudeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker habe es schon öfters gemacht, lass...

    Verfasst von GZSZ am 25. Oktober 2017 - 12:40.

    Super lecker habe es schon öfters gemacht, lass nur den Pfeffer weg.
    Dafür alle 5 Sterne mehr gehen leider nicht. Vielen Dank für das tolle
    REZEPT.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mixi66: erst das Fleisch in den Ofen ohne Soße,...

    Verfasst von Patina01 am 2. Oktober 2017 - 18:35.

    mixi66: erst das Fleisch in den Ofen ohne Soße, dann die letzten 10 Minuten die Sosse drüber geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe ich heute gemacht. die Soße ist für unseren...

    Verfasst von Pfanna am 25. September 2017 - 14:57.

    habe ich heute gemacht. die Soße ist für unseren Geschmack etwas zu dünn. könnte aber auch an den Champions liegen, die ich zuvor mit den Zwiebeln angebraten habe.
    habe noch Knoblauchpaste hinzu gegeben. das Fleisch war bei mir nach den angegebenen 40 min. leider zu trocken. werde das nächste Mal das Fleisch nur 30 Minuten in den Ofen geben.. hatte ein paar große Champions übrig, die habe ich auch mit Speck umwickelt und mit Senf eingerieben. seeeeehr lecker. Trotz allem, werde ich das Gericht sicher wieder kochen. vielen Dank für das tolle Rezept. fünf Sterne. 😉😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker!!!...

    Verfasst von Mine1086 am 15. September 2017 - 21:59.

    total lecker!!!Smile

    Ich habe Hähnchenfilet genommen...die Soße etwas mehr gewürtzt....perfekt! Uns etwas zu wenig Soße....nächstesmal mach ich mehr. Vielen Dank für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatten dazu frische Bohnen und...

    Verfasst von pedi1111klaus am 10. September 2017 - 15:55.

    Sehr lecker, hatten dazu frische Bohnen und Kroketten, ein Traum Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Fleisch auch kurz in der Pfanne...

    Verfasst von Thermbibi am 6. September 2017 - 21:20.

    Ich habe das Fleisch auch kurz in der Pfanne angebraten,dann mit der Sauce 25 Min im Backofen.Geschmacklich Bombe,doch die Sauce hätte ich gerne etwas dicker demnächst.Und die Zwiebel brate ich kurz mit an.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • babi2000:...

    Verfasst von mixi66 am 3. September 2017 - 11:41.

    babi2000:
    Könnte es sein, dass Sie die Sauce mit dem Fleisch zusammen in den Ofen gegeben haben, anstatt nur 10 Minuten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bei uns sehr oft - super lecker 👍

    Verfasst von Stephy1990 am 2. September 2017 - 14:39.

    Gibt es bei uns sehr oft - super lecker 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ☺️, ...

    Verfasst von MariaLuca am 29. August 2017 - 14:23.

    Super lecker ☺️,

    wir haben es jedoch etwas anders gemacht.

    Fleisch vorher ordentlich gewürzt, mit Senf eingerieben und in Speck gewickelt. Fleisch ganz kurz scharf in der Pfanne angebraten.
    Das Fleisch auf die Zwiebeln geschlichtet und die Sauce aus dem TM drüber gegeben.
    Die Sauce haben wir auch gewürzt, so war es wirklich sehr lecker.
    In den vorgeheizten Backofen für 20 min.

    Tausend Dank für das Rezept ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeegaaaa👍👍👍👍👍...

    Verfasst von eelchen am 21. August 2017 - 11:55.

    Meeeegaaaa👍👍👍👍👍
    Einfach nur Köstlich ......ein tolles Gericht !!!
    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön, wieder einen glücklichen Mann zu...

    Verfasst von Skatti am 2. August 2017 - 08:24.

    Danke schön, wieder einen glücklichen Mann zu Hause Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich 😋

    Verfasst von JuliaSilvia am 16. Juli 2017 - 11:13.

    Köstlich 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Essen wir total gerne.

    Verfasst von Mihla am 14. Juli 2017 - 08:59.

    Sehr lecker! Essen wir total gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich tolles Rezept, schmeckt super und ist...

    Verfasst von Mousse am 12. Juli 2017 - 15:26.

    Ein wirklich tolles Rezept, schmeckt super und ist ratz fatz gemacht. Ich habe es mir allerdings noch einfacher gemacht...Smile ich habe die Medaillons von beiden Seiten scharf angebraten, mit Senf bestrichen und mit Speck umwickelt. Auf die Zwiebeln gelegt und die Sosse direkt dazu gegeben. Das Ganze dann 20 Minuten gebacken. Das Fleisch war ganz zart und die Soße genau richtig. Da ich das Ganze bereits 3 Stunden vor dem Eintreffen der Gäste vorbereitet habe, war es extrem stressfrei!!! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Jofina am 10. Juli 2017 - 17:12.

    Super lecker!

    Mache dieses Rezept gerade zum wiederholten Mal und freue mich schon sehr auf das Essen 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Gaius am 5. Juli 2017 - 19:39.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer mega lecker! Vielen Dank für dieses...

    Verfasst von aguse23 am 4. Juli 2017 - 19:06.

    Hammer mega lecker! Vielen Dank für dieses absolut tolle Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann sagte nur "hervorragend" und schaufelte...

    Verfasst von Trici2604 am 4. Juli 2017 - 14:48.

    Mein Mann sagte nur "hervorragend" und schaufelte in sich hinein =)

    Es ist ein ganz ganz tolles Rezept, vielen Dank dafür =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell gemacht schon sooo oft...

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 17. Juni 2017 - 09:09.

    Superlecker und schnell gemacht, schon sooo oft gekocht. Ich nehme geschnittene Champions auf die Zwiebeln. Mit Kroketten ein Traum. Vielen Dank für das tolle Rezept. :o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEEEEHR LECKER...

    Verfasst von Früchtchen65 am 1. Juni 2017 - 10:04.

    SEEEEHR LECKER!!!
    Wirklich ein tolles Rezept und schnell gemacht. Aufgrund der Kommentare habe ich das Fleisch mit Salz und Pfeffer gewürzt. Ein guter Rat! Die Sahne habe ich zur Hälte durch Milch ersetzt. Perfekt!

    Vielen Dank fürs Einstellen Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Habe den Kraumluterfrischkaumlse von...

    Verfasst von Weltbestetante am 25. Mai 2017 - 15:18.

    Sehr lecker. Habe den Kräuterfrischkäse von Minus L verwendet, nur 100 g Sahne zugegeben und den Rest mit Milch gestreckt. Außerdem habe ich das Fleisch mit Pfeffer und Paprika etwas gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 35 min im Backofen hat gereicht...

    Verfasst von WinnerTM5 am 14. Mai 2017 - 12:54.

    Sehr, sehr lecker............ 35 min. im Backofen hat gereicht............ so einfach und soooooooo leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ok Mir war es etwas zu heftig die Soszlige...

    Verfasst von VanillaHeart am 12. Mai 2017 - 09:24.

    Ganz ok. Mir war es etwas zu heftig, die Soße ist sehr fettreich.

    Die Soße schäumt sehr beim kochen durch den Stickstoff im Bresso. Das nächste Mal nehme ich normalen Kräuterfrischkäse.

    Der Geschmack ist gut, entfaltet sich so richtig am Tag danach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker Schon oft gekocht 1000 Dank fuumlrs...

    Verfasst von Nadi0608 am 28. April 2017 - 20:35.

    Sooo lecker!!! Schon oft gekocht. 1000 Dank fürs reinstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supertolles Rezept Ich habe den scharfen Senf...

    Verfasst von Dani_1984 am 27. April 2017 - 08:52.

    Supertolles Rezept! Ich habe den scharfen Senf durch mittelscharfen ersetzt und die Soße mit Salz und Pfeffer gewürzt (ohne eingelegten grünen Pfeffer). Top!!!Love
    Ich habe die Garzeit um 10 Min. insgesamt verkürzt. So war das Fleisch durch, aber nicht trocken.
    Die Menge der Soße war ausreichend. Als Beilage gab es Spätzle und Gemüse. Big Smile
    Mein Mann war sehr begeistert. Wird bestimmt bald wieder gemacht. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von claudi26 am 25. April 2017 - 19:30.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    VlG Claudia vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von Darinka12 am 16. April 2017 - 13:31.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega!

    Verfasst von Emilychen am 12. April 2017 - 08:20.

    Mega!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker

    Verfasst von cgerbe am 4. April 2017 - 15:16.

    Unglaublich lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe es 😍

    Verfasst von Katecholamin am 3. April 2017 - 17:34.

    Ich liebe es 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Geht auch mit Pute - wenn man kein...

    Verfasst von Anjakocht67 am 31. März 2017 - 19:02.

    Sehr lecker. Geht auch mit Pute - wenn man kein Schweinefilet mehr bekommt...Cool Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt, Soßen-Menge war...

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 28. März 2017 - 17:49.

    Hat uns gut geschmeckt, Soßen-Menge war für uns passend, habe mit normalen gemahlenen Pfeffer gewürzt. Werde ich wieder kochen... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...der Rest wird Morgen mit Käse...

    Verfasst von Petra 1969 am 23. März 2017 - 18:27.

    Sehr lecker...der Rest wird Morgen mit Käse überbacken Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •