3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

ww Putentafelspitz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4-5 Möhren
  • 2 Kohlrabi
  • 1 Zucchini
  • ca. 600 g Kartoffeln
  • 700 ml Wasser
  • 2 TL Suppengrundstock
  • 600 g Putenbrust, in nicht zu dünne Scheiben
  • 2 Äpfel, nicht zu sauer
  • 4 ELKondensmilch (4% Fett)
  • 2 EL Mehl
  • 2-3 EL Meerrettich aus dem Glas
  • zum abschmecken Salz und Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser mit Suppengrundstock in den Closed lid,

    Kartoffeln ins Garkörbchen, Gemüse in Scheiben oder Stiften in den Varoma,

    Putenbrust in den Einlegeboden 

    30 Minuten / Varoma / Stufe 1

    Varoma und Kartoffeln warm stellen

    400 ml Garflüssigkeit auffangen und umfüllen (evtl auffüllen)

    geschälte Äpfel 3 sek. / Stufe 5 zerkleinern

    Meerrettich, Kondensmilch, Mehl und Garflüssigkeit zu den Äpfeln geben

    einmal kurz auf Stufe 5 mixen und dann noch mal aufkochen bei 100° / Stufe 3 / 4 Minuten

    kurz pürieren und abschmecken

     

    Angaben für WW`ler werden noch ausgerechnet und nachgereicht!

    Dank Mupfel64 wissen wir jetzt, das es mit 7 Pr* Poi**s anzurechnen ist!

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt                    

    Verfasst von Emreladean am 16. August 2014 - 22:13.

    Perfekt tmrc_emoticons.)                             

    5 Sterne von mir. Habe die Putenbrust am Stück gegart und 5 Min. Garzeit hinzu gegeben. Das Resultat war ganz zart und saftig. Wird auf alle Fälle wiederholt! 

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lottis Mama da ich die

    Verfasst von Mupfel64 am 15. Januar 2011 - 00:13.

    Hallo Lottis Mama tmrc_emoticons.-)

    da ich die Berechnung auf eine Person bezogen habe und das Gericht für vier Personen ist ,habe ich bei der Berechnung alle Zutataen durch vier geteilt und nur so berechnet. Dabei fallen dann Mehl und Kondensmilch raus. Sonst hast du zuviele Punkte,ist auch nicht gut tmrc_emoticons.-)

    LG

    mupfel64

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt gut. Werde

    Verfasst von Lottis Mama am 2. Januar 2011 - 22:56.

    Das Rezept klingt gut. Werde es erstmal speichern und sicher bald ausprobieren. Aber mit der Berechnung nach WW bin ich nicht ganz einverstanden. Es wurden die 2 PP für das Mehl und der 1 PP für die Kondensmilch nicht berechnet oder eben einfach abgerundet. Ich würde daher lieber 8 PP pro Person rechnen. Immer lieber aufrunden. Sonst beschummelt man sich nur selbst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Mupfel64 fürs ausrechnen!

    Verfasst von Mixperle am 22. September 2010 - 10:54.

    Freue mich das es so gut ankommt bei euch tmrc_emoticons.)

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pr...Poi...s

    Verfasst von Mupfel64 am 21. September 2010 - 23:57.

    Hallo Mixperle,

    habe mir erlaubt die Punkte aus zu rechnen, war ja  nicht weiter schwer, da nur Fleisch und Kartoffeln berechnet werden müßen tmrc_emoticons.D

    Dein Gericht hat somit schlappe 7 Pr...Poi...s tmrc_emoticons.;) sensationell !! Danke, werd ich ausprobieren!

    LG

    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz tole Rezept

    Verfasst von kwiatuszek am 21. September 2010 - 22:59.

    mmmmmmmmmmmmmmm lecker !!!!!!

    meine Hobbys : kochen, backen, Handarbeit, basteln,


    ich bin immer lustig, ich lache gern und bin immer hilfsbereit.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut super Soße

    Verfasst von Petra Konold am 21. September 2010 - 19:14.

    War hervorragend. Kann ich nur empfehlen zum Nachkochen. Die Soße: PERFEKT !!! Hat 5 Sterne verdient.

    Schönen Abend noch - Petra

    Pfiad's euch - Petra 


    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Carpe Diem - genieße den Tag !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke.....

    Verfasst von dusty am 21. September 2010 - 12:22.

    Hallo Mixperle,

    das ging ja ruck zuck - vielen dank fürs einstellen - ist schon gespeichert. Wünsche einen schönen Tag noch.

    Gruß - Dusty

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können